Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von Sterndi10 Mädchen-Küken
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    83

    Pille abgesetzt- problemlos wieder anfangen?

    hallo leute, ich hab eine frage,
    ich habe die Pille jetzt für 3 Monate abgesetzt gehabt (wir sahen uns nicht), und jetzt würd ich gern wieder damit anfangen, muss ich einfach wieder am Ersten Tag der Periode beginnen?
    Danke für die Antwort!
    aja falls es was hilft hab die Cerazette.
    Lg Sterndi

  2. #2
    Avatar von BitterSweetChocolate Mädchen-Star
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    2.342
    Wenn, dann fängst du genau so an wie bei deiner ersten Pilleneinnahme, ja.

    An deiner Stelle würde ich aber Rücksprache mit deinem Arzt halten. Hormone für drei Monate abzusetzen und dann wieder anzufangen sie zu nehmen, das bedeutet für den Körper doch ne ganze Menge (eigentlich vermeidbaren) Stress, es heißt ja leider nicht umsonst, man solle nicht nur für kurze Zeit absetzen.
    Kann jedenfalls zu einem erheblichen Durcheinander in deinem Körper führen, sodass ich persönlich lieber nochmal mit meinem Arzt sprechen würde.

  3. #3
    Avatar von cinderellasmassacre Moderatorin (Moderator)

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    7.061
    du fängst ganz normal wieder am ersten tag deiner periode an.

    an deiner stelle würde ich trotzdem nochmal zum frauenarzt gehen vorher, da einem ja immer von solchen pausen abgeraten wird. außerdem solltest du deinen blutdruck messen lassen.

  4. #4
    Avatar von thaMousse Mädchen-Star
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.453
    Zitat von Sterndi10 Beitrag anzeigen
    ich habe die Pille jetzt für 3 Monate abgesetzt gehabt (wir sahen uns nicht), und jetzt würd ich gern wieder damit anfangen, muss ich einfach wieder am Ersten Tag der Periode beginnen?
    aja falls es was hilft hab die Cerazette.
    Wenn du sie hast schon für die 3 Monate absetzen können, dann kannst du auch bestimmt noch 3 Monate warten. Wenn Frau die Pille absetzt, dann sollte sie Ihrem Körper das nicht aus Spaß antun! 6 Monate absetzen sollten es schon sein, alles was drunter ist würd ich beim FA nochmal erfragen, ob das okay ist die einfach wieder zu nehmen.

    Wenn ihr euch mal für 2 Wochen nicht seht, nimmst du die dann auch einfach mal nicht? Sorry, aber ich seh da grad keinen Grund drin, warum man die Pille da nicht nehmen sollte.

    Gerade bei der Cerazette, wo die meisten Frauen doch froh sind ihre Regel nicht mehr zu bekommen. Mit dieser Pille bringst du deinen Körper noch mehr durcheinander wie mit den anderen Pillen.

  5. #5
    Avatar von Sterndi10 Mädchen-Küken
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    83
    ich habe sie für 3 Monat nicht genommen weil mein Freund von der Arbeit aus im Ausland war. und es unnötig gewesen wäre, hab nicht gewusst das das jetzt wieder so kompliziert mit dem anfangen ist.
    ich hätte schon für 2 wochen genommen. nur 3 monate, dachte ich zahlt es sich nicht aus.