Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 07.02.2012, 20:35
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Reitlager

Hey ihr Lieben,
an alle Reiter/innen:
Suche ein gutes Reitlager für mit meiner ABF in den Herbst- oder
Sommerferien... Kennt ihr ein gutes zum Empfehlen?
Bin Schweizerin, also bringen mir weit empfernte in Deutschland nichts...
(Wohne im Baselland)
Reite seit bald vier Jahren und bin 14 Jahre alt,
kennt ihr da einen guten?
Würde mich freuen,
eure Shan_5elle

Alt 07.02.2012, 20:48
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
In Deutschland ist Niedersachsen Pferdeland. Da könnte ich dir auch was empfehlen, aber das ist dir vermutlich zu weit weg.

Das Rittergut Deensen bietet Ihnen und Ihren Kindern unvergeßliche Reiterferien

Reiterhotel-Vox

Alt 07.02.2012, 21:06
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Jerry-Can
In Deutschland ist Niedersachsen Pferdeland. Da könnte ich dir auch was empfehlen, aber das ist dir vermutlich zu weit weg.

Reiterhotel-Vox
Auch, wenn ich vermute, dass Vox zu weit weg sein wird, aber ich find es dort wirklich schön. Direkt dort Urlaub gemacht habe ich noch nicht, aber ich habe dort vor einigen Jahren mal ein Pferd ausprobiert und vor einem Jahr war ich mal mit meinem Pferd dort, um ins Gelände zureiten, und das ist wirklich sehr sehr schön.

Alt 07.02.2012, 21:14
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich habe bei Vox als Kind meine ersten Erfahrungen mit Pferden gemacht. Die Leute waren super nett, die Anlage ist schön und es gab ein tolles Freizeitprogramm.

Alt 07.02.2012, 21:26
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Jerry-Can

Reiterhotel-Vox
Habe das Vox schon mal im Internet angesehen, finde es auch traumhaft,
aber kann man da auch ohne eigenes Pferd hingehen? Bekommt man da eins zum Reiten? Danke überhaupt fürs Antworten,
Shan_5elle

Alt 07.02.2012, 21:42
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ein eigenes Pferd brauchst du da nicht, die haben da sehr viele Pferde und sie suchen ein für dich passendes nach deinen Fähigkeiten aus. Du solltest nur ein paar zum Reiten geeignete Klamotten mitnehmen, aber auch Freizeitkleidung für Outdoor-Aktivitäten.

Alt 08.02.2012, 08:22
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
vielleicht ist das was für dich.
http://www.litzihof.ch/ferien/default.htm
lueg mal ine

Alt 08.02.2012, 17:25
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Jerry-Can
Ein eigenes Pferd brauchst du da nicht, die haben da sehr viele Pferde und sie suchen ein für dich passendes nach deinen Fähigkeiten aus. Du solltest nur ein paar zum Reiten geeignete Klamotten mitnehmen, aber auch Freizeitkleidung für Outdoor-Aktivitäten.
War mal auf der Seite, ist super!
Reitet man denn eigentlich auch die Pferde, die zum Verkauf stehen?
Was hat man da für ein Tagesprogramm/-ablauf?
Darf man auch mal alleine ausreiten gehen?

Alt 08.02.2012, 18:03
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Shan_5elle
War mal auf der Seite, ist super!
Reitet man denn eigentlich auch die Pferde, die zum Verkauf stehen?
Was hat man da für ein Tagesprogramm/-ablauf?
Darf man auch mal alleine ausreiten gehen?
Mein erstes Pferd ist von dort (Quarterhose-Mix-Stute), sie war damals allerdings erst ein Jährling, deswegen fiel Reiten flach, aber soweit ich weiss haben die dort immer Pferde zum Verkauf und wenn du Interesse an einem Pferd hast denke ich dass du es auch sicher bei deinem Aufenthalt dort reiten darfst.
Soweit ich mich erinnern kann (ich war damals 9) gabs morgens Frühstück, dann Reitunterricht, später Mittagessen, nachmittags Ausritt und abends irgendwas zur Unterhaltung (Grillen, Party, einmal sind wir mit einer Kutsche zu einer verlassenen Ziegelei gefahren), aber ich glaube man konnte sich das auch aussuchen wo man mitmachen wollte. Die Betonung liegt hier mehr auf Urlaub mit Pferden und Freizeitspass. Damals war das ein Familienbetrieb, wo alle sehr nett waren.

Der andere Link (Deensen) ist ein Gestüt, die auch Urlaub anbieten. Da es ein Gestüt ist und dort erfolgreich gezüchtet wird kannst du natürlich Pferde kaufen (Appaloosas). Da habe ich sehr viel über Pferde gelernt, auch der Reitunterricht war sehr gut und wurde von der Gestütsbesitzerin selbst gegeben. Wenn du wirklich anspruchsvollen Reitunterricht möchtest bist du hier wohl gut aufgehoben. Die Betreiberin ist eine sehr lustige und umgängliche Dame.

Alt 08.02.2012, 18:47
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Jerry-Can
Mein erstes Pferd ist von dort (Quarterhose-Mix-Stute), sie war damals allerdings erst ein Jährling, deswegen fiel Reiten flach, aber soweit ich weiss haben die dort immer Pferde zum Verkauf und wenn du Interesse an einem Pferd hast denke ich dass du es auch sicher bei deinem Aufenthalt dort reiten darfst.
Soweit ich mich erinnern kann (ich war damals 9) gabs morgens Frühstück, dann Reitunterricht, später Mittagessen, nachmittags Ausritt und abends irgendwas zur Unterhaltung (Grillen, Party, einmal sind wir mit einer Kutsche zu einer verlassenen Ziegelei gefahren), aber ich glaube man konnte sich das auch aussuchen wo man mitmachen wollte. Die Betonung liegt hier mehr auf Urlaub mit Pferden und Freizeitspass. Damals war das ein Familienbetrieb, wo alle sehr nett waren.

Der andere Link (Deensen) ist ein Gestüt, die auch Urlaub anbieten. Da es ein Gestüt ist und dort erfolgreich gezüchtet wird kannst du natürlich Pferde kaufen (Appaloosas). Da habe ich sehr viel über Pferde gelernt, auch der Reitunterricht war sehr gut und wurde von der Gestütsbesitzerin selbst gegeben. Wenn du wirklich anspruchsvollen Reitunterricht möchtest bist du hier wohl gut aufgehoben. Die Betreiberin ist eine sehr lustige und umgängliche Dame.
Ja, ist zwar total nett das alles, und ich denke das das Vox für mich und meine
Freundin am tollsten wäre, aber habe gerade nachgesehen wo das liegt:
Sechst Stunden von da, wo ich wohne, entfernt! Ich glaube, das ist zu viel...
Schade, in Deutschland gibt es so viele bessere Reitlager...
Kennst du vielleicht ein gutes, das nahe an der Grenze liegt?
(Tut mir Leid, wenn ich stürme, sags mir einfach!!!)
Trotzdem Danke!!
Alles Liebe,
Shan_5elle

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige