Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 10.09.2008, 10:12
Mädchen-Star
Beitrag melden

CERN projekt - weltgefährdend?

vielleicht habt ihr ja schon davon gehört, dass in der schweiz an einem protonenbeschleuniger gearbeitet wird, mit dem die wissenschaftler etwas über den urknall erfahren wollen
die teilchen werden mit ungeheurer geschwindigkeit aufeinander prallen, wobei wahrscheinlich schwarze löcher entstehen
laut CERN-wissenschaftler sind dies nur kleine schwarze löcher, die instabil sind und sofort wieder zerfallen
nun haben sich aber viele andere wissenschaftler gemeldet und haben klage eingereicht, da das mit dem zerfall nicht 100% bewiesen ist, und sie mit dem schlimmsten rechnen:
wenn so ein schwarzes loch bestehen bleibt saugt es immer mehr materie bis die erde ganz verschwunden ist..

ich finds ziemlich unverwantwortlich, ein paar wissenschaftler die vielleicht für den untergang der erde sorgen, wenn das experiment schief geht
die menschheit ist bisher auch ohne dieses experiment zurecht gekommen...

was meint ihr?

Alt 10.09.2008, 13:30
Beitrag melden
Die Menschheit ist früher auch ohne Feuer, Gas und Strom zurechtgekommen.

Da sind absolute Profis am Werk, die haben das 100mal durchkalkuliert, selbst wenn dabei schwarze Löcher entstehen, sind diese sehr klein und verschwinden auf der Stelle wieder, ich mach mir da keine Sorgen.

Alt 10.09.2008, 13:39
(Moderator)
Beitrag melden
Ich vertrau den Wissenschaftlern schon. Die haben sich das ja nicht von gestern auf heute überlegt. Nur weil RTL berichtet, dass heute die Welt untergeht muss das noch lange nicht so sein.

Ich werde ja mal Wissenschaftlerin und ich bin schon der Meinung, dass auch die Ethik nicht zu kurz kommen darf. Aber es muss auch nicht so sein, dass jeder versteht was man so erforscht/erfindet und warum man das tut.

Alt 10.09.2008, 14:10
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
ich vertrau ihnen auch.. aber ich weiß nicht wieso das sein MUSS?
klar, dann wissn wir wie unsere erde entstanden ist,.. aber wír konnten millionne jare ohne dieses wissen leben. warum brauchen wir es jetzt

Alt 10.09.2008, 18:45
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von keinohrhasi
aber wír konnten millionne jare ohne dieses wissen leben. warum brauchen wir es jetzt
Milliarden von Generationen vor uns konnten ohne PC auskommen, warum können wir es nicht? Oder ohne Strom? Fließen Wasser? Heizung im Winter wenns schneit?

Heute morgen haben sie das auch im Radio gehabt und der Wissenschaftler hat das einleuchtend erklärt, dass uns nichts passieren kann. Die Erde hat mit viel schnelleren Teilchen vom Weltall her zu rechnen; im Gegensatz dazu, ist das ein Ameisenschiss.

Hab da keine Angst davor. Wenn wir plötzlich alle weg wären, würden wird eh nichts mehr mit kriegen.

Alt 10.09.2008, 19:39
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von keinohrhasi
ich vertrau ihnen auch.. aber ich weiß nicht wieso das sein MUSS?
klar, dann wissn wir wie unsere erde entstanden ist,.. aber wír konnten millionne jare ohne dieses wissen leben. warum brauchen wir es jetzt

Vielleicht ist das für nicht-Naturwissenschaftler schwer zu verstehen. Der Forscherdrang, der nunmal die Menschheit ausmacht. Der uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Klar, die Steinzeitmenschen haben ohne Backofen gelebt, aber ganz zufrieden können sie nicht gewesen sein, denn sonst würden wir ja noch jagen und sammeln.

Wir brauchen dieses Wissen in dem Sinne nicht. Nicht so, wie wir essen und trinken und Luft brauchen. Aber es kann uns weiterbringen (muss nicht, aber Versuch macht klug) und das ist das entscheidende.

Alt 10.09.2008, 19:54
Mädchen-Star
Beitrag melden
das experiment hat heute morgen begonnen...ist die erde bis jetzt untergegangen? nein! ich glaube auch nicht das das passieren wird...das sind (wie schon von anderen bemerkt) profis.
ach ja, was ich lustig fand: wir mussten in der schule einen zeitungsbericht darüber lesen (etwa vor einem jahr) da stand das sie angst habe, das drachen gezüchtet werden...

Alt 10.09.2008, 20:43
Mädchen-Star
Beitrag melden
angst habe ich nicht. diese typen werden schon wissen, was sie machen.

aber ich finds einfach nur unnötig. was bringt dieser mist? nichts. da wird nur wieder jede menge geld zum fenster rausgeschmissen. geld, das man auch für sinnvollere forschungen brauchen könnte.

Alt 10.09.2008, 21:05
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Andrea88
geld, das man auch für sinnvollere forschungen brauchen könnte.
da hast du recht!

Alt 10.09.2008, 21:47
Mädchen-Küken
Beitrag melden

denkst du, die würden das machen, wenn sie nicht 100-prozentig sicher wären, dass nichts passiert?
Und WENN etwas passieren würde: was willst du dann tun? Wegrennen geht nicht...

1 2 3
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige