Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.11.2011Beiträge: 2.798 | @Hundebesitzer -> Merken eure Hunde, wenn sie jemand nicht mag?Hallo Userinnen und User! ![]() Es sind doch bestimmt einige Hundebesitzer unter euch. Merken es eure Hunde, wenn z.B. ein Besucher (z.B. ein Freund von euch) sie nicht mag? Ich bin kein großer Hundefreund, wo andere einen Hund streicheln wollen, wahre ich Distanz. Egal ob groß oder klein, ich stehe Hunden immer kritisch gegenüber. Kommt z.B. meine Schwester mit ihrem Hund zu Besuch, will er unbedingt Beachtung von mir, will gestreichelt werden usw. Ich versuche das immer soweit es geht zu ignorieren. Eigentlich müsste er das doch merken? Wenn ich meinen Nachbarn besuche (der wohnt eine Straße weiter), treffe ich dort vier Hunde an. Zwei davon größer und auch etwas einschüchternd. Die bellen erstmal grundsätzlich jeden an, auch Bekannte. Ich gehe immer unbeeindruckt an ihnen vorbei und sie beruhigen sich. Die meisten, die dort zu Besuch sind, streicheln die Hunde dann und schenken ihnen Aufmerksamkeit. Ich mache das nicht, aber immer wieder kommen sie zu mir und legen ihre Köpfe auf meine Beine, oder legen sich zu meinen Füßen. Auch knurren sie mich nicht an, was sie bei vielen anderen tun. Verstehe mal einer die Hunde. ![]() Wie ist das bei euren Hunden? Grüße Mac | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Wenn ich mal so überlege, mein Hund schenkt auch denen am Meisten Aufmerksamkeit, die ihn nicht mögen, beziehungsweise Angst vor ihm haben.. die Frau meines Bruders hat ein bisschen Angst vor Hunden und an ihr klebt er immer, meinen Bruder hingegen "ignoriert" er. Aber woran das liegt, weiß ich nicht. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 26.04.2011Beiträge: 1.807 | Zitat:
![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 08.03.2011Beiträge: 2.307 | Mein Hund merkt es. Wer ihn nicht mag, wird von meinem Hund auch nicht gemocht, angeknurrt und selten aber auch gebissen | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 08.03.2011Beiträge: 2.307 | Zitat:
und mein Hündchen kann mit seinen Beißerchen nicht mehr ganz dolle zubeißen, liegt am Alter ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 02.10.2011Beiträge: 443 | Also meiner merkt das. Wenn jemand ihn gerne mag, geht er schwanzwedelnd zu den Menschen und möchte gestreichelt werden. Leuten, die ihn nicht mögen, z:b. unser Nachbar, bekommen keine Beachtung von ihm Er knurrt sie aber nicht an oder beißt sie. Allerdings hat er auch selbst ein paar Leute, die er nicht mag, z.B. zwei hyperaktive, extremst aufdringliche Nachbarskinder, die werden dann auch von ihm angeknurrt, obwohl sie ihn mögen. Allerdings haben die ihn auch immer betatscht ![]() Böse ist er aber zu keinem und Menschen, die er richtig mag und bei denen er merkt, dass die ihn mögen, geht er auch hin und legt sich in die Nähe. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.11.2011Beiträge: 2.798 | Zitat:
Was ich nicht verstehe ist, dass mir sämtliche Hunde immer wieder so begegnen. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 15.04.2010Beiträge: 695 | Eine gute Freundin von mir kann mit meinem jungen Hund auch rein gar nix anfangen, und dennoch klebt er immer so an ihr. probiert ihre aufmerksamkeit zubekommen. Ich denke mir, vielleicht will er sie "umstimmen", nach dem Motto - hey, mich muss man lieb haben. ![]() Was genau aber im Hundehirn vor sich geht, weiß ich nicht. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.11.2011Beiträge: 2.798 | Zitat:
Vielleicht mögen sie mich ja, weil ich unnahbar wirke? ![]() Mich stört es ja nicht, ich bin ja kein Hundehasser, nur kann ich nichts mit ihnen anfangen und so verhalte ich mich auch. Es sind dann nur skurrile Situationen, wenn sich andere um die Aufmerksamkeit des Hundes reißen und er stattdessen zu mir gelaufen kommt. ![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |