Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 08.01.2012, 19:14
Beitrag melden

Pfefferspray

mein hund hat angst vor walkern und als ich letztens mit im gassi gegangen bin hat er als er von der leine einen nur angebellt
und dieser walker hatte anscheinend angst und hat meinem hund pfefferspray ins gesicht gesprüht
meinem hund ist gott sei dank nichts passiert
aber der walker hat mir hinterhergerufen er könnte mich anzeigen
kann er das wirklich???

Alt 08.01.2012, 19:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Dein Hund war angeleint und hat nur gebellt? Dann kann man dich auch nicht anzeigen.

Alt 09.01.2012, 03:37
Mädchen-Star
Beitrag melden
Wenn jemand meinem Hund Pfefferspray ins Gesicht sprühen würde, würde ich dem Kerl die Dose in den Hals stopfen! Seltsamerweise gibt es gerade bei Joggern und Walkern immer wieder irgendwelche psychisch gestörten Leute, die wohl nur einen Anlass suchen, um ihr Pfefferspray mal ausprobieren zu können. Eine Joggerin wollte meinen Hund auch mal ansprühen aber als ich ihr massiv klar gemacht habe dass ihr das sehr schlecht bekommen würde, hat sie es dann wieder weg gesteckt. Du musst dir sicher keine Sorgen machen dass der Typ dich anzeigen kann, sofern er nicht mit falschen Zeugen für irgendwelche Lügenmärchen kommt. An deiner Stelle würde ich mir da absolut keine Sorgen machen!

Alt 09.01.2012, 15:04
Mädchen-Star
Beitrag melden
Man kann nur angezeigt werden, wenn der Hund nicht an der Leine war (außer es ist ausdrücklich erlaubt an dem Ort/Gebiet wo ihr gewesen seid).
Das anbellen kann man einem Hund ja schlecht verbieten.

PS: Wenn dein Hund nicht angeleint war, finde ich die Reaktion (zumindest) gerechtfertigt, da die andere Person sich anscheinend bedroht gefühlt hat.

Alt 09.01.2012, 15:09
(Moderator)
Beitrag melden
Ich glaube das du eher den Jogger anzeigen könntest. Denn der Gebrauch von Pfefferspray ist in Deutschland doch strafbar oder?

Alt 09.01.2012, 15:12
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von twiggytwenty
Ich glaube das du eher den Jogger anzeigen könntest. Denn der Gebrauch von Pfefferspray ist in Deutschland doch strafbar oder?
Pfefferspray gegen Menschen außer in Notwehrsituationen - Ja.
Pefferspray für Tierabwehr gibts meines Wissens ab 14.

Alt 09.01.2012, 15:23
Beitrag melden
es war im feld mein hund war nicht angeleint
aber man darf dort die hunde frei laufen lassen
man begegnet sogar alle fünf minuten jemandem der den hund nicht angeleint hat
und mich hat vorher auch noch niemand darauf aufmerksam gemacht das ich meinen hund an die leine machen soll

Alt 09.01.2012, 16:38
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von myra1998
es war im feld mein hund war nicht angeleint
aber man darf dort die hunde frei laufen lassen
man begegnet sogar alle fünf minuten jemandem der den hund nicht angeleint hat
und mich hat vorher auch noch niemand darauf aufmerksam gemacht das ich meinen hund an die leine machen soll
Da musst du dich bei der Stadt erkundigen, ob in den Feld anleinpflicht gilt. Das Argument "Das machen aber alle." zählt dann nicht. Aber ich denke, dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn man seine Hunde im Feld laufen lässt. Das machen wir ja selber und

Alt 09.01.2012, 16:43
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hunde müssen nur dort angeleint werden, wo dies ausdrücklich vorgeschrieben ist. Das ist in Deutschland nicht einheitlich, oft haben die Städte eigene Verordnungen.
Es ist übrigens absolut unrelevant, ob es an dieser Stelle vorgeschrieben war oder nicht, das gibt noch lange keine Berechtigung, einem Hund Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen nur weil man gerade Lust dazu hat. Wer mal Pfefferspray ab bekommen hat, weiss dass das höllische Schmerzen verursacht und sogar in ungünstigen Fällen bleibende Schäden verursachen kann. Jedenfalls sind die Chancen gross, dass der Hund danach für den Rest seines Lebens traumatisiert ist und dann möglicherweise aggressiv auf fremde Menschen reagiert.
Wenn jemand mit Pfefferspray auf deinen Hund los geht, solltest du alles tun um das zu verhindern. Nimm dir notfalls einen Stock um ihm das Spray weg zu schlagen oder schrei laut um Hilfe, sag ihm dass du die Polizei anrufst wenn er nicht sofort aufhört deinen Hund und dich mit diesem Spray zu bedrohen.

Alt 09.01.2012, 17:12
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von myra1998
aber der walker hat mir hinterhergerufen er könnte mich anzeigen
kann er das wirklich???
Kann er selbstverständlich.
Was für ein Urteil dann gefällt wird hängt von so vielen Details und der Laune des Richters ab, dass dir das hier keiner beantworten kann.

Falls du den Typen rechtlich belangen willst:
Der Sprayer könnte sich auf Notwehr berufen wenn er davon ausgehen kann, dass ein Angriff des Hundes unmittelbar bevorsteht. Aber wie gesagt: Einzelfallentscheidung, abhängig von hunderten Details.

1 2 3 4
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige