Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 18.06.2011Beiträge: 798 | Hey, erstmal auch von mir Beileid! Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber versuche dich nicht hineinzusteigern - trauern ist menschlich, natürlich, und hilft das Ganze zu verarbeiten, dass ein geliebter Freund nicht mehr da ist, aber man muss aufpassen dass man nicht in ein Loch fällt, und die Trauer Überhand nimmt ... Ich kenne die Geschichte von der Regenbrücke auch - meine Mutter hatte ein Pferde 28 Jahre lang, es war ein tolles Tier, und deswegen hat sie es nicht in die Verwertung, sondern auch beerdingt, auf einem speziellen Friedhof für Tiere natürlich, ist schließlich ein großes Pferd gewesen, und auf seinem Grabstein steht diese Geschichte... Außerdem hat sie sich in ihrem Arbeitszimmer eine große Fotokollage gemacht mit der Geschichte in der Mitte, und das hat ihr sehr geholfen, dan Tod so dirket mit den guten Erinnnerungen die auf den Fotos festgehalten wurden, zu verbinden und somit einfach die guten alten Zeiten und die freudige Erinnerung an diese über den Schmerz des Verlustes halten zu können, vielleicht ist es auch eine Option für dich ?! Eine Kollage mit vielen Fotos oder ein ALbum, wo du dann vielleicht auch in kleinen Briefen dein Schmerz festhalten kannst, und gleichzeitig aber immer weißt, dass du diese tolle Zeit nicht missen willst, auch wenn es jetzt weh tut! Ich wünsche die ganz viel Kraft, der Verlust eines Tieres ist auch für mich immer sehr schlimm, da man bei ihnen schließlich nicht über ihren Zustand usw. reden kann wie jetzt z.B. mti kranken oder alten Menschen und somit immer ein bisschen Ungewissheit bleibt ob man nicht doch noch etwas hätte tun können usw. aber lasse diese negativen Gedanken nicht an dich ran. Lass dir die Zeit zum trauern, auch das mit dem Lied ist ok! Höre es dir ruhig an, und du wirst sehen, dass du, auch wenn es jetzt wirklich noch entfernt ist, irgendwann nurnoch mit einem Lächeln im Gesicht an deinen treuen Gefährte zurückblickst! Ich wünsche die ganz ganz viel Kraft in der schweren Zeit! |
| Mädchen-Star Registriert seit: 05.02.2011Beiträge: 1.347 | Ohje, mein Beileid. Als ich den Text gelesen habe, habe ich selber fast angefangen zu weinen.In so einer Situation war ich auch letztens, das Pferd auf dem ich reiten gelernt habe ist letzens eingeschläfert worden. Aber denke einfach daran, dass dein Hund jetzt nicht mehr leiden muss. |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Als ich den Text gelesen habe, habe ich selber fast angefangen zu weinen.