Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.06.2010Beiträge: 592 | Mein Hund wurde eingeschläfert!Unser Hund wurde gestern eingeschläfert. Ich kann nicht mehr!!! ![]() ![]() ![]() Sie war schon sehr, sehr alt und sie war krank. Es war besser so sie gehen zu lassen! Zum Schluss konnte sie nicht mehr laufen und hat auch ihr Futter und das Trinken nicht mehr behalten. Sie hat mehr erbrochen als sie getrunken hat und bevor sie qualvoll verdurstet wäre, haben wir sie erlöst. Wo man sie früher zu viert beim Tierarzt festhalten musste, hat sie gestern garnichts mehr gemacht. Sie hat sich überhaupt nichtmehr gewehrt und sich alle Untersuchungen zuvor gefallen lassen. Ich liebe sie so sehr und ich vermisse sie! ![]() Wir mussten sie zum Auto tragen und auf der Fahrt hat sie sich ganz nah an mich ran gekuschelt. Auch im Wartezimmer hat sie mich angeschaut und das Pfötchen auf meine Brust gelegt. Nach dem Röntgen dachte ich erst es würde alles gut und hatte Hoffnung. Doch dann... Immerwieder hat unser Hund mich angeguckt mit dem fragenden Blick "Was tut ihr mit mir?" Andererseits merkte man dass sie gehen wollte. Ich habe mich von ihr verabschiedet und ihr einen Kuss gegeben und ich habe ihr versprochen, dass ich sie liebe und sie die beste auf der Welt bleibt! Als die Tierärztin ihr die Narkose gegeben hat habe ich nur geschrien und geweint. Wir haben sie im Garten begraben und Blumen und einen Stein drauf gepflanzt. So ist sie immer bei uns! Ich vermisse sie so sehr und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jetzt kommt keiner mehr schwanzwedelnd auf einen zugelaufen wenn man nachhause kommt. Am liebsten hätte ich mir selbst so eine Überdosis Narkosemittel gespritzt. Ich bin mit ihr groß geworden. 15 Jahre lang war sie an unserer Seite. Es geht ihr besser dort wo sie jetzt ist und ich sage mir immer "Sie ist nicht weg, sie ist nur ein Stück vorraus" aber ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich kann nicht ohne sie! Ich bin pausenlos am weinen, sodass ich auch nurnoch kaum Luft kriege und schon Kopfschmerzen habe!! Ich habe schon versucht mich abzulenken, doch überall wo ich bin erinnert es mich an sie!! Und ich will sie ja in Erinnerung behalten! ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 22.01.2011Beiträge: 1.907 | Natürlich darfst du sie in Erinnerung behalten aber so wie du schon sagtest es war Zeit für sie zu gehen. Du darfst um sie trauern aber schau dass du dich dadurch nicht kaputt machst sondern auch Dinge tust die dich ablenken z.B. mit Freundinnen shoppen etc. Irgendwann wird der Schmerz nicht mehr so groß sein, glaube mir. ![]() | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Erst einmal tut es mir leid für dich, es ist immer schrecklich, jemand Geliebtes zu verlieren. Gerade, wenn es erst so frisch her ist. Ich fürchte, niemand hier kann dir deinen Schmerz nehmen, aber ich hoffe, dass dir das Schreiben schonmal ein wenig geholfen hat. Es ist gerade erst einen Tag her, da ist es völlig normal, dass das alles dich überwältigt. Versuch nicht, dagegen anzukämpfen, denn das wird dir nicht gut tun. Wein ruhig, lass alles raus, kuschel dich in eine Decke und mach dir einen Tee.. vielleicht hilft es dir auch, mit deinen Eltern darüber zu reden? Jeder hat seine eigenen Wege, mit dem Tod klarzukommen, und es gilt: erlaubt ist, was hilft. Wichtig ist, dass du die Trauer zulässt, aber dich nicht von ihr übermannen lässt. Auch wenn das jetzt alles schrecklich schwer ist, darfst du den Überblick nicht verlieren. Was mir geholfen hat, war einen Brief zu schreiben, in dem ich das ausgedrückt habe, was ich der Person (in dem Falle war es mein Opa) noch alles sagen wollte. Das kannst du vielleicht probieren. Und auch wenn das jetzt blöd klingt: mit der Zeit wird es besser, glaub mir. Der Schmerz ist jetzt überwältigend, aber irgendwann wird er weniger. Lass dir helfen und tu Dinge, die dir guttun, und denk an deinen Hund und halte ihn in guter Erinnerung. Es ist schwer, aber machbar. Ich wünsch dir alles Gute. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 05.10.2011Beiträge: 7.669 | Ich kann dich gut verstehen, ich hatte diese Situation auch schon. Es ist völlig normal und auch gerechtfertigt, dass du jetzt erst mal sehr traurig bist. Und das darfst du auch, weine soviel, wie du willst, das hilft. Tu das, was du möchtest, was dir gut tut. Nach einer gewissen Zeit wird es schrittweise besser werden, denk dran. Es war auf jeden Fall besser für deinen Hund, dass er erlöst wurde. Es geht ihr nun besser ohne die Beschwerden! | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.06.2010Beiträge: 592 | Ich bin noch ziemlich oft am weinen. Außerdem habe ich ihr einen Altar in meinem Zimmer gemacht. Mit ganz vielen Kerzen und einem Foto. Ich denke viel an sie. Und es geht ihr jetzt besser da, wo sie jetzt ist. Ich kann das Bild von ihrem leblosen Körper einfach nicht vergessen. Ich will es auch nicht vergessen aber meine Mutter meint, es ist besser an die schönen Zeiten zu denken. Der Gedanke beruhigt mich wenigstens ein kleines Bisschen. Nun wollte ich wissen, ob man sich wegen so einem Vorfall einen Tag krankschreiben lassen kann? Ich fühl mich noch nicht in der Lage, wieder zu arbeiten, gerade wenn ich daran denke auf einmal einen Heulkrampf zu bekommen. Kann mich der Hausarzt da für wenigstens einen Tag freistellen? Wisst ihr das? ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.10.2011Beiträge: 1.134 | Es ist natürlich sehr traurig dass sie nicht mehr bei dir ist und ich kann das gut nachvollziehen dass dich das total runter zieht, vor allem wenn ihr euer ganzes Leben zusammen verbracht habt und jetzt etwas in deinem Leben fehlt. Versuche sie in schöner Erinnerung zu behalten und mach dir bewusst dass sie schliesslich sehr alt geworden ist und ein langes glückliches Leben bei dir hatte. Das ist doch viel besser als wenn sie schon jung z.B. durch einen Unfall gestorben wäre. Irgendwann müssen wir leider alle mal gehen, auch wenn man es nicht wahr haben will und es schwer fällt den Tod einer nahestehenden Person zu akzeptieren. Es hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, aber wenn sich das bei dir alles mal etwas gesetzt hat wirst du vielleicht auch mal darüber nachdenken dir einen neuen Hund anzuschaffen, mit dem du dann auch viel Schönes erleben kannst. | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Zitat:
Versuch wirklich nicht, allzu sehr an ihren Tod zu denken, sondern eher an schöne Momente.Wenn du eine gute Verbindung zu deinem Hausarzt hast, kann das gut sein. Wenn du ihm erklärst, dass du das psychisch einfach nicht hinkriegst, wird er dich sicher eine Tag krankschreiben. Und falls du kein gutes Verhältnis zu deinem Arzt hast, kannst du sicherlich auch einen kleinen Trick anwenden - dein Arzt wird dich ganz sicher krankschreiben, wenn du zu ihm gehst und sagst, dass du dich heut Morgen z.B. ein paar Mal übergeben hast. Er muss ja nicht wissen, dass das nicht stimmt. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.06.2010Beiträge: 592 | Zitat:
Ich hab noch eine Frage: Ist es normal, dass man sich total gehen lässt? Bei mir ist das so, ich habe keine Lust auf irgendwas. Ich will mit keiner Freundin was unternehmen, mein Zimmer nicht aufräumen obwohl es dringend nötig wäre. Ich habe kaum Hunger. Mir fällt es sogar schwer aufzustehen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Ich habe nochnichtmal Lust zu duschen oder mich fertig zu machen. Ist das normal in so einer Situation? Ich weiß es klingt bescheuert aber: Ich finde es dauert noch solange, bis ich wieder bei ihr bin. Ich bin erst 19! ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 08.01.2012Beiträge: 1.546 | Zitat:
| |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Zitat:
Trauern und lustlos sein ist völlig okay, ja sogar wichtig, wenn du deine Trauer verarbeiten möchtest, aber du darfst dich nicht völlig gehen lassen. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Er muss ja nicht wissen, dass das nicht stimmt.