Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 22.01.2012, 17:38
Mädchen-Küken
Beitrag melden

Mein Gupyy hat eine Krankheit. Hilfe!

Hallo.. Ich hab heute gesehen das einer meiner guppys ganz komisch am boden lag & wie nach 'luft geschnappt' hat. Jetzt liegt er die ganze zeit da, aber ich habe ihn in ein anderes Becken getan, falls es eine ansteckende krankheit ist.

Hilfe. wisst ihr was es sein könnte?

Alt 23.01.2012, 10:25
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Das beste Beckenmaterial ist, meiner Meinung nach, das Glas, es kann besser gereinigt werden als Plastik. Kann es vielleicht am Filter liegen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was mit deinem Guppy passiert ist ;/ Fische sind ziemlich empfindlich ... War es vielleicht zu kalt/warm?

Alt 23.01.2012, 17:36
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Beides sind Glasbecken und die Temperatur ist auch völlig normal. Heute habe ich am Fisch gesehen, dass er ganz abgeknickte, verfranste Flossen hat. & abstehende schuppen :/

Könnte das vllt. Flossenfäule sein?

Alt 23.01.2012, 19:39
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Ph Wert ?
Temperatur ?
Veränderungen im Becken ?

Alt 23.01.2012, 19:49
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich tippe auf eine "Bauchwassersucht" bzw iwelche Bakterien/Viren. Das kann ansteckend sein.
Ich an deiner Stelle würde das Wasser im Aquarium wechseln und beobachten ob andere Fische die gleichen Symptome zeigen wie dein Guppy. Wenn ja, dann auch Quarantäne.

Alt 24.01.2012, 20:28
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von EllieMilchshake
Beides sind Glasbecken und die Temperatur ist auch völlig normal. Heute habe ich am Fisch gesehen, dass er ganz abgeknickte, verfranste Flossen hat. & abstehende schuppen :/

Könnte das vllt. Flossenfäule sein?
Vielleicht wird er auch einfach alt

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige