Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 22.01.2012, 18:21
Mädchen-Star
Beitrag melden

Ratte ausgebüchst!

Ich habe eine Futterratte, die vor der Winterpause übrig geblieben ist. Als es jetzt kalt geworden ist habe ich sie vom Balkon rein geholt und ihren Käfig in ein unbenutztes Zimmer gestellt. Die Ratte hat es irgendwie geschafft, die Tür des Käfigs zu öffnen und hat sich jetzt in dem Zimmer versteckt. Leider ist der Raum auch noch komplett mit Sachen vollgestellt so dass man keinen Überblick hat. Sie ist da schon seit einigen Tagen, ich habe ihr Futter hingestellt, was sie sich auch holt, aber ich weiss nicht wie ich sie wieder einfangen kann. Eine Rattenfalle ist keine Lösung, das möchte ich nicht. Hat jemand einen guten Tip wie man sie wieder fangen kann?

Alt 22.01.2012, 18:30
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Kannst du sie nicht eine zeitlang nicht füttern und dann, wenn du ihr wieder Futter gibst, auf der Lauer liegen, bis sie es sich holen kommt?

Alt 22.01.2012, 19:42
Mädchen-Star
Beitrag melden
Eine Rattenfalle stellen. Es gibt Fallen, an der die Ratte nicht stirbt.

Alt 23.01.2012, 15:19
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von jerry_can
Ich habe eine Futterratte, die vor der Winterpause übrig geblieben ist. Als es jetzt kalt geworden ist habe ich sie vom Balkon rein geholt und ihren Käfig in ein unbenutztes Zimmer gestellt. Die Ratte hat es irgendwie geschafft, die Tür des Käfigs zu öffnen und hat sich jetzt in dem Zimmer versteckt. Leider ist der Raum auch noch komplett mit Sachen vollgestellt so dass man keinen Überblick hat. Sie ist da schon seit einigen Tagen, ich habe ihr Futter hingestellt, was sie sich auch holt, aber ich weiss nicht wie ich sie wieder einfangen kann. Eine Rattenfalle ist keine Lösung, das möchte ich nicht. Hat jemand einen guten Tip wie man sie wieder fangen kann?

Die Ratte scheint deine politischen Ansichten zu teilen: Freiheit und gegen jede Gängelung und Bevormundung.

Nur dass sie sich dann heimlich das hingestellte Futter schnappt (also doch schmarotzt, anstatt sich eigenverantwortlich was zu suchen) ist irgendwie inkonsequent.

So ne Ratte is eben auch nur´n Mensch.

Alt 23.01.2012, 15:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von creyleen
Kannst du sie nicht eine zeitlang nicht füttern und dann, wenn du ihr wieder Futter gibst, auf der Lauer liegen, bis sie es sich holen kommt?

Genau, ihr das Alg II kürzen...

Alt 23.01.2012, 15:43
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Dass du irgendwo ausgebüchst bist, hab ich auch schon festgestellt.
Also wenn du sie einfangen möchtest, ist eine Falle doch eigentlich genau das Richtige, es sei denn, du willst dich selber auf die Lauer legen und sie mit bloßen Händen fangen.

Übrigens: laut Wikipedia eine Lebendfalle mit Nutella-Köder.
-> Datei:LebendRattenfalle.jpg ? Wikipedia

Alt 24.01.2012, 20:54
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Futterratte?? Och nee.

Naja. Tipp meinerseits (falls sie noch auf freiem Fuss ist): Grenz das Zimmer immer mehr ein. Das heisst, nimm Bretter und sperr die Ratte damit immer enger ein. Irgendwann erwischst du sie so.

Du kannst auch einen grossen Eimer mit 'nem Leiterchen daneben hinstellen, ein Handtuch darüberlegen und in die Mitte des Handtuchs etwas Futter legen. Die Ratte klettert rauf, um sich das Futter zu holen und fällt im Idealfall in den Eimer. Mit Hamstern und Mäusen funktioniert das wunderbar.

Alt 25.01.2012, 02:52
Mädchen-Star
Beitrag melden
Moosfresser,
vielen Dank für deinen Tip! Das mit dem Eimer und dem Handtuch hört sich gut an, das werde ich gleich morgen mal ausprobieren!
P.S.: Da meine Schlange immer eine sehr lange Winterpause macht musst du dir um das Wohlergehen der Ratte für die nächsten Monate keine Sorgen machen!

Alt 25.01.2012, 07:26
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von jerry_can
P.S.: Da meine Schlange immer eine sehr lange Winterpause macht musst du dir um das Wohlergehen der Ratte für die nächsten Monate keine Sorgen machen!
Was, wenn die "nächsten Monate" rum sind? heißt es dann: "R.i.P. Ratte"?

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige