Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 12.04.2011Beiträge: 1.069 | Zitat:
![]() ![]() ![]() Was hätte ich denn tun sollen? Ich bin erst 16, ich kann mich nicht mal eben ins Auto setzen und fast 25km bis zum Tierarzt fahren... ![]() ![]() Zitat:
![]() | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.09.2011Beiträge: 2.165 | Mein Nachbar hat auch eine Katze, die auch nur noch 3 Beine hat. Und sie kann sich noch mehr oder weniger einwandfrei bewegen. Katzen sind halt sehr eigenwillige und selbstständige Tiere, und da kommt es Öfters vor, dass sie ein paar Tage weg bleibt. | ||
| Mädchen-Küken Registriert seit: 27.01.2012Beiträge: 92 | Zitat:
![]() | ||
| Mädchen-VIP Registriert seit: 29.09.2010Beiträge: 5.606 | Zitat:
@TS: Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Ich hoffe sehr, dass es deiner Katze gut geht und sie wieder auftaucht. Sollte irgendwann wieder einmal etwas ähnliches vorfallen, geh bitte mit dem Tier zum Tierarzt und wenn deine Eltern dagegen sind, dann sprich zuerst in aller Ruhe mit ihnen und lass deine Mutter da nicht einfach machen. Hoffentlich ist dieses Mal noch alles gut gegangen! | ||
| Mädchen-Küken Registriert seit: 27.01.2012Beiträge: 92 | Zitat:
![]() Also versuch dich doch bitte nicht herauszureden. | ||
| (Moderator) Registriert seit: 07.10.2008Beiträge: 6.574 | Oje, das tut mir Leid ![]() Was du auf jeden Fall machen kannst: Druck Zettel mit einem Foto deiner Katze aus und häng sie in der Umgebung auf. Du kannst auch dazu schreiben, dass ihr Bein verletzt ist. Vielleicht hat sie sich irgendwo verkrochen oder jemand hat sie sogar bereits gefunden? Man kann auch Vermisstenanzeigen in lokalen Zeitungen aufgeben! Mal dir nicht gleich das Schlimmste aus und vor allem, mach dir keine Vorwürfe! Es geht dir ohnehin schon schlecht genug und bringt nichts. Du hattest einfach Angst deine Mutter darauf anzusprechen, das nächste Mal weißt du es besser. Vielleicht taucht deine Katze ja wieder auf, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ein hinkendes Bein ist noch lange kein Todesurteil, Katzen sind Überlebenskünster. Zum Thema Geiz und Tierarzt: Ich kann nicht verstehen wie man sich ein Tier anschaffen kann, wenn man es sich nicht leisten kann (oder will). Ein Tier ist immer mit Kosten verbunden! Tierarztkosten von mehreren hundert Euro sind keine Seltenheit. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, trotzdem mit einem verletzten Tier zum Tierarzt zu gehen. Oft kann man Ratenzahlungen vereinbaren, die du vielleicht sogar mit deinem Taschengeld finanzieren könntest und ich habe sogar schon gehört, dass einige Tierärzte unter Umständen auch umsonst oder sehr günstig behandeln (darauf sollte man sich aber natürlich nicht verlassen oder fest damit rechnen, aber es kann vorkommen). Die Behandlungskosten müssen ja auch nicht automatisch hoch sein, und sollte wirklich einmal eine teure Operation mit geringer Überlebenschance nötig sein, kann man es sich immer noch überlegen, wenn es sein muss... Auf keinen Fall sollte man ein Tier aus Geiz leiden lassen... | ||
| Registriert seit: 05.09.2011 Beiträge: 14 | Heii viel kann ich ja nicht mehr ergänzen da schon alles gesagt wurde aber vor vier jahren hatten wir auch mal ne katze (ne andere als jetzt halt) und die hatte was ähnliches. ist heimgekommen und hat gehumpelt. Aber wir haben das auch nicht so ernst genommen und haben sie weiterhin rausgelassen. Dann ist sie plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Wenn ihr in einem Dorf wohnt würde ich einfach mal die gegend rund um euer haus absuchen, da Katzen einen sehr grossen Heimkehrinstinkt haben. Unsere ist auch ziemlich nahe beim Haus gewesen, konnte halt nicht mehr laufen. Viel Glück..(0= Ich drück dir die Daumen. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.06.2009Beiträge: 4.522 | Hm... Eine verletzte Katze rauslassen, statt zum Tierarzt zu gehen. Ich hätte meinen Eltern wohl mit einer Anzeige gedroht.... Naja, jetzt ist es zu spät. Wenn du die Vermutung hast, dass sie evtl überfahren wurde, kannst du beim Straßenverkehrsamt anrufen. Die sind diejenigen, die die toten Tiere auf den Straßen aufsammeln und wegbringen, die wissen, ob eine Katze wie eure dabei war. Ansonsten noch Flugblätter, damit Nachbarn evtl im Keller und in der Garage nachschauen, vielleicht hat sie sich mit ihrer Verletzung zurückgezogen und kommt nicht mehr raus. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.10.2011Beiträge: 1.134 | Wenn Katzen krank oder verletzt sind, verstecken sie sich. Möglicherweise hat sich deine Katze irgendwo verkrochen, vielleicht auch an einem Ort, den sie sonst nie aufsuchen würde wie z.B. ein Keller. Du solltest die Umgebung nach solchen Orten absuchen und auch in der Nachbarschaft fragen und Suchplakate aushängen. | ||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |