Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 3.311 | ältere ninchenhey da mein kaninchen nächsten monat sieben jahre alt wird,wollte ich mal wissen,wie alt eure kaninchen so geworden sind. ältere kaninchen-sollte man sie anders halten als vorher,vllt anderes futter oder so????? gaaanz liebe grüße kussi | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.09.2008Beiträge: 3.572 | Ähm ,ich bin mir nicht sicher, hatte bis jetzt immer nur Meerschweinchen, aber die von meiner einen Oma sind 7 geworden und die Mutter ist ,glaube ich, 9.. Sie lässt sie das ganze Jahr draußen, aber mit der Möglichkeit, dass sie in einen Stall reinrennen kann. Liebe Grüße ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.05.2008Beiträge: 2.978 | Mein Kaninchen ist mittlerweile 7 Jahre alt und lebt noch Ich fütter es ganz normal und es lebt im Winter drinnen, und im Sommer kann es tagsüber heraus und nachts wieder rein | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.08.2008Beiträge: 107 | Also meine beiden Kaninchen wurden 8 und 10. (was für ihre größe schon sehr alt war) Generell sagen viele Leute, dass kleinere Rassen im Schnitt länger leben als große. Meine beiden haben immer im Garten gelebt. Sie hatten (so wie meine jetzt auch) ein 14 qm großes freilauf gehege, mit einem Stall, vielen Schutzhütten etc. Sie waren Sommer wie Winter draußen, haben Rückzugsstellen vor Wind und Wetter, aber lagen auch manchmal gern im Regen. Ich hab bei ihnen nie das Futter umgestellt. Mit dem Alter haben sie i.wann einfach weniger gegessen, als in den ersten Jahren, aber ansonsten. Man sollte ältere Tiere nur nicht unnötigem Stress aussetzen. wie ein radikal umbau des geheges oder so. Und halt einfach ruhig mit ihnen umgehen, Launen respektieren, ... | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 09.07.2009Beiträge: 255 | Ich glaube schonmal gehört zu haben, dass Kaninchen in etwa 6-8 Jahre alt werden. Meines wurde etwa 8 Jahre alt. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.02.2009Beiträge: 2.686 | Zitat:
Das ist das Durchschnittsalter. Das älteste Kaninchen ist (bisher) 18 Jahre alt geworden . Bei guter Pflege können sie die zweistellige "Grenze" gut überschreiten ![]() Anders halten musst du sie nicht. vom Futter her kannst du alles so lassen (neues Frifu wie auch bei jungen vorsichtig und langsam anfüttern...) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

. Bei guter Pflege können sie die zweistellige "Grenze" gut überschreiten