Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: wi findet ihr das wenn katzenjunge getötet werden?

ich finde das total schrecklich. 86,78%
naja muss ja sein sonst werden ja zu viele. 5,76%
k.a. in manchen fällen gut in manchen schlecht 7,46%
Teilnehmer: 295
Alt 16.10.2010, 10:14
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe
Ja.

Katzen können bereits etwa 2 Monate nach der Geburt der Kitten wieder trächtig werden und das ist zu früh. Ich finde das sollte man nicht riskieren, wenn einem die Katze lieb ist. Wobei ich eh sagen muss, dass ich es schrecklich finde, wenn man seine Katze oder seinen Kater nicht kastriert. Total unverantwortlich!

Wenn das "zu früh" ist, warum ist es dann so?

Alt 17.10.2010, 02:52
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von prisonsparadise
Wenn das "zu früh" ist, warum ist es dann so?
Damit die Katze möglichst viele Kitten produziert und die Art nicht ausstirbt, nehme ich an. Aber die Natur hat da oft grausame Mittel.

Alt 17.10.2010, 04:34
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Nein! Ihre Freundin hat keine zugelaufenen Katzen, sondern Katzen am Hof die Katzen kriegen. Das ist doch das Problem.

Auch sehr beliebt ist es, die Katzen alle erschiessen zu lassen. Falkner nehmen gerne Katzenfleisch.

Alt 18.10.2010, 11:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe
Damit die Katze möglichst viele Kitten produziert und die Art nicht ausstirbt, nehme ich an. Aber die Natur hat da oft grausame Mittel.

Ja, aber es ist das natürlichste für die Katze. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe selbst 2 sterilisierte Katzen gehabt, und würd auch jede weitere sterilisieren lassen. Aber ich finde es irgendwie unpassend, wenn man sich aufregt, wie sehr die Katze beim Gebären leidet, weil es eben ein natürlicher Vorgang ist und eben irgendeinen Grund haben wird.
Aber, wie gesagt, bei Hauskatzen gehört auf die Verhütung geachtet.

Alt 18.10.2010, 12:18
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von prisonsparadise
Ja, aber es ist das natürlichste für die Katze. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe selbst 2 sterilisierte Katzen gehabt, und würd auch jede weitere sterilisieren lassen. Aber ich finde es irgendwie unpassend, wenn man sich aufregt, wie sehr die Katze beim Gebären leidet, weil es eben ein natürlicher Vorgang ist und eben irgendeinen Grund haben wird.
Aber, wie gesagt, bei Hauskatzen gehört auf die Verhütung geachtet.
Aber nicht nur das Gebären, sondern auch der Sex bei Katzen ist schmerzhaft und alles andere als schön oder befriedigend. Außerdem können Katzen auch Geschlechtskrankheiten kriegen und je öfter die Katze sich draußen rumtreibt, wenn sie rollig ist, desto größer ist die Gefahr, dass sie sich eine solche einfängt.

Und du hast deine Katzen sterilisieren lassen? Dann lass dir gesagt sein, dass eine Sterilisation genau so ungesund ist, als hättest du sie gar nicht sterilisieren lassen. Denn so läufst du Gefahr, dass sie eine Gebärmutterentzündung oder -vereiterung bekommt und sie kann weiterhin rollig werden oder auch dauerrollig, weil sie nun ja auch nicht mehr trächtig werden kann.

Ich hoffe deine TA hat sie kastriert und du hast nur das falsche Wort genommen (Sterilisiert wird heute auch nicht mehr oft, denke ich).

PS: Verhütung bei Katzen? Die so genannte Katzenpille sollte nie als Verhütungsmittel, sondern nur als Notlösung bis zur Kastration genutzt werden. Sie ist total unsicher, wenn man bedenkt, dass die Katze sie draußen ausbrechen kann, ohne, dass man es bemerkt. Oder die Katze kommt ein paar Tage nicht nach Hause. Schon ist der Schutz weg. Das bringt gar nichts. Bei einer Bekannten ist die Mietz trotz Pille trächtig geworden. Wer hätte das gedacht...

Alt 18.10.2010, 14:18
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Kann ich nicht nachvollziehen. Total schrecklich!

Alt 18.10.2010, 20:19
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe
Aber nicht nur das Gebären, sondern auch der Sex bei Katzen ist schmerzhaft und alles andere als schön oder befriedigend. Außerdem können Katzen auch Geschlechtskrankheiten kriegen und je öfter die Katze sich draußen rumtreibt, wenn sie rollig ist, desto größer ist die Gefahr, dass sie sich eine solche einfängt.

Und du hast deine Katzen sterilisieren lassen? Dann lass dir gesagt sein, dass eine Sterilisation genau so ungesund ist, als hättest du sie gar nicht sterilisieren lassen. Denn so läufst du Gefahr, dass sie eine Gebärmutterentzündung oder -vereiterung bekommt und sie kann weiterhin rollig werden oder auch dauerrollig, weil sie nun ja auch nicht mehr trächtig werden kann.

Ich hoffe deine TA hat sie kastriert und du hast nur das falsche Wort genommen (Sterilisiert wird heute auch nicht mehr oft, denke ich).

PS: Verhütung bei Katzen? Die so genannte Katzenpille sollte nie als Verhütungsmittel, sondern nur als Notlösung bis zur Kastration genutzt werden. Sie ist total unsicher, wenn man bedenkt, dass die Katze sie draußen ausbrechen kann, ohne, dass man es bemerkt. Oder die Katze kommt ein paar Tage nicht nach Hause. Schon ist der Schutz weg. Das bringt gar nichts. Bei einer Bekannten ist die Mietz trotz Pille trächtig geworden. Wer hätte das gedacht...

Ja ich weiß, dass Sex bei Katzen unschön ist, aber ich denke mir, dass das schon einen Grund haben wird.
Ob sterilisiert oder kastriert weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da ich damals 4 Jahre alt war. Kann leicht sein dass ich mich täusche, aber beiden Katzen ist es ohne was gut gegangen.

Und gut, Verhütung wahr vlt. falsch ausgedrückt, ich meinte lediglich, dass man bei Hauskatzen die nicht zur Zucht bestimmt sind und hin und wieder mal rauskommen, so dass die Möglichkeit der Schwangerschaft besteht, dafür sorgen sollte, dass selbiges nicht passiert. Von der Pille hab ich in diesem Thread zum ersten Mal gehört, bei uns am Land ist das eher schwachsinnig
lg

Alt 23.10.2010, 16:32
Mädchen-Küken
Beitrag melden
für dich ist das vielleciht ungewohnt. und abstoßend. für deien freundin ist das ganz normal.
es is schrecklich wenn tiere unnütz getötet werden . un d auch ich hab eien ebauernhof mit mitlerweile 23 katzen.
Viellecht kannst du deiner Freundin ja vorschlagen , die katzenbabies mal in gute hände zu verschenken. oder sie kann eien anzeige in der Zeitung aufgeben.
Viel leute freune sich über eine Katzte, sag ihr das doch mal

LG

1 ... 9 10 11 12 13

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige