Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: wi findet ihr das wenn katzenjunge getötet werden?

ich finde das total schrecklich. 86,78%
naja muss ja sein sonst werden ja zu viele. 5,76%
k.a. in manchen fällen gut in manchen schlecht 7,46%
Teilnehmer: 295
Alt 30.07.2010, 10:23
Beitrag melden
klingt zwar doof, aber auf dem land werden katzen teilweise echt zur plage und weil es so viele gibt, kannst sie auch nicht mehr weggeben.

viele hängen sie dann an einen stein und ab in den fluss. oder setzen sie am morgen aufs feld und warten, bis der bussard kommt. wenn ders nicht macht, kommt der fuchs iwann.

so ist das halt nun mal. klingt hart, aber ist normales verhalten.

Alt 30.07.2010, 14:59
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich finds schon schlimm genug, dass überhaupt irgendwelche menschen noch extra neue tiere in die welt setzen, die habens doch soweiso schon alle viel zu schlecht.

Alt 30.07.2010, 15:04
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gretchen_
Ich finds schon schlimm genug, dass überhaupt irgendwelche menschen noch extra neue tiere in die welt setzen, die habens doch soweiso schon alle viel zu schlecht.

Menschen setzen keine Tiere in die Welt. Tiere setzen Tiere in die Welt.

Alt 30.07.2010, 20:44
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Das kommt darauf an...

Naja, zum Thema kann man eigentlich nur sagen:
Zitat:
"Ja, das Kätzchen hat gestohlen,
Und das Kätzchen wird ertränkt.
Nachbars Peter sollst du holen,
Daß er es im Teich versenkt!"
Das ist ein wunderschönes Gedicht, ich mag es, wie die meisten Katzengedichte eigentlich... also, das ist schon traurig, diese postnatale Abtreibung, aber wenn sie nicht gerade eine starke Veranlagung zum Tierquäler hat, wird sie es wohl für notwendig halten. Vielleicht möchte sie ja doch noch irgendwann Babies von der Katze und lässt sie deshalb nicht sterilisieren? Oder sie hat die Warnung von Marty aus Madagascar zu ernst genommen.

Alt 30.07.2010, 22:30
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
achwas, Natürlich tun sie das!
Es gibt viel zu viele Menschen die ihre vorallem katzen immer jedes jahr vllt 2mal werfen lassen, und die enden dann eben, so wie die. Dabei könnten sie das verhindern, alles klar ;D

Alt 30.07.2010, 23:25
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gretchen_
achwas, Natürlich tun sie das!
Es gibt viel zu viele Menschen die ihre vorallem katzen immer jedes jahr vllt 2mal werfen lassen, und die enden dann eben, so wie die. Dabei könnten sie das verhindern, alles klar ;D

Die Katzen werfen selbst, die Menschen zwingen die Katzen schließlich nicht dazu.

Alt 30.07.2010, 23:53
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von benutzerdefiniert
klingt zwar doof, aber auf dem land werden katzen teilweise echt zur plage und weil es so viele gibt, kannst sie auch nicht mehr weggeben.

viele hängen sie dann an einen stein und ab in den fluss. oder setzen sie am morgen aufs feld und warten, bis der bussard kommt. wenn ders nicht macht, kommt der fuchs iwann.

so ist das halt nun mal. klingt hart, aber ist normales verhalten.

Das ist leider oft tradition. Ich find es grausam aber kann es verstehen. Sterilisationen sind teuer, grade bei weiblichne katzchen. Kastriert man aber die männlichen, was günstiger ist, kommen kater aus der nachbarschaft und das problem besteht erneut. Bei uns gab es am anfang 2 katzen. Irgentwann waren es dann sechs, damit waren wir ganz glücklich, doch es wurden immer mehr und sterilisation war bei der menge viel zu teuer. Wir haben die kleinen allerdings nie umgebracht, weil wir das grausam finden. WIr haben sie an familien weggegeben, oder sind von alleine gestorben. (krankheit, marder, oder die mutter hat sich nich gescheit gekümmert!) Aber dann wurde ein tier krank (katzenschnupfen) und das breitete sich total schnell aus und alle unsre katzen wurden krank, die großen habens überlebt, aber die kleinen hatten kaum eine chance. Da frag ich mich doch manchmal, was da humaner gewesen wäre.

Für viele Bauern sind katzen auch einfach nutztiere und die kleinen daher unnütz. Das kann man jetzt gemein und unmenschlich finden, aber das liegt nur daran, dass die meißten katzen als haustiere sehen. Denkt mal nach: die kleinen männlichen küken, die man häufig in chickenburgern und so findet, weil keine eier legen und man sich ein huhn nunmal nicht als haustier hält. Find ich genauso grausam, vorallem weil diese ein kurzes zusammengepferchtes leben führen müssen, damit sie fett werden. Finden viele aber lange nicht so schlimm (sie essen die burger ja) wie die geschichte mit den katzen, über die man sich hier jetzt so aufregt.

Es ist fürchterlich den katzen sowas anzutun, doch viele machen sich keine gedanken über die tiere, die ein ähnliches schicksal haben, die von uns im alltag ohne einen kleinen gedanken gegessen werden.

Wenn allerdings, die möglichkeit besteht, die tiere umsonst sterilisieren zu lassen, seh ich keinen grund, sie zu töten. Unsere katzen sind mitlerweile alle gesund und sterilisiert.

Alt 30.07.2010, 23:55
Beitrag melden
Wenn die Möglichkeit doch besteht sie kastrieren oder sterilisieren zu lassen... dann ist es natürlich dumm wenn man es nicht tut und dann alle Jungen umbringt.

Alt 31.07.2010, 03:19
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von schokokegz
bitte lest das durch:

LiN war damals mein account. ich war damals echt sauer auf meine freundin. -.-
is ja eigentlich auch klar. ich weiß nicht was sie dazu bewegt hat aber auf jeden fall hat sie nun alle katzen kastrieren lassen. nur die scheuen katzen nicht. aber das sin nur 2 oder drei und so weit ich weiß lassen sie die jungen am leben.

trotztem ist das nochimmer ein problem dass es fast überall in den dörfern gibt.
was man dagegen machen kann weiß ich nicht..

in den dörfern ist das nicht häufiger gründe:

1. jeder kennt jeden und der ruf ist bei sowas im arsch
2. dort gibt es mehr gärten und platz für katzen

Alt 31.07.2010, 13:51
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sexylesbian
in den dörfern ist das nicht häufiger gründe:

1. jeder kennt jeden und der ruf ist bei sowas im arsch
2. dort gibt es mehr gärten und platz für katzen
Kommst du aus der Stadt?

Die Katzen auf dem Land vermehren sich weiter und weiter, sie fressen zwar die Mäuse, aber scheißen (sorry) ins futter, dann übertragen sich krankheiten undsoweiter, das war nur ein beispiel. also kriegen die menschen auf dem land katzen eher geschenkt und hunde sind hier teurer, ich denke in der stadt ist das andersherum

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 13
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige