Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Soll ichs versuchen??
| Ja! | | 28,57% |
| Nein! | | 71,43% |
Teilnehmer: 7
| Mädchen-Star Registriert seit: 25.11.2008Beiträge: 1.492 | Die richtige entscheidung fallen= Brauche dringend hilfe möglichst von HundesportlernAlso, ich weiss nicht gengau wo isch anfangen soll und ob ihr mich verstehen könnt... Ich habe seit 5jahren einen Hund (Basenji mischling), er ist mein ein und alles und ohne ihn geht gar nichts..Seit er 1 jährig ist gehe ich mit ihm in die hundeschule und arbeite mit ihm auf prüfungen hin. Er ist ein sehr sehr schwer erziehbarer Hund! Er ist total eigensinnig, Basenjis sind sowieso sehr schwer erziehbar. Jetzt hat er seine leistungsgrenze erreicht und entwickelt sich seit 1jahr nicht mehr weiter, ich mache mit ihm BH2= begleithund 2 Auch meine hundetrainer sagen das ich nicht mehr als ein BH2 mit ihm erreichen werde..aber der hundesport (prüfungen, sich mit hund weiterbilden) ist mir sehr wichtig und desshalb hat mir meine grossmutter, sie hat eine eigene hundezucht(deutscheschäferhunde) angeboten einen schäferhund welpe dort halten zu können, in einem zwinger, und ihn als zuchthündinn zu erziehen. Ich könnte ihn nicht zu hause halten weil wir erstens zu wenig platz hätten da wir bereits 2 hunde haben und mit 3 giengs einfach nicht, und zweitens wären meine eltern total dagengen. Der hund würde dann mir gehören und ich würde dänn wenn ich keine schule habe mit ihm trainieren und ihn ausbilden. Wenn ich ihn dann als zuchthünndin fertig ausgebildet habe kann ich mit ihm ihm auf BH1 hinarbeiten. Aber mein problem ist das ich nachher ein verdammt schlechtes gewissen hätte wegen rexli(mein jetziger prüfungshund) weil ich hätte dann etwas weniger zeit für ihn und könnte nicht mehr mit ihm in die trainingsgruppe gehen... Ich hätte dann 3 hunde! und schule hab ich auch noch, die zeit würde dann einbisschen ein problem das ich allen gerecht werden kann. Was würdet ihr machen?? Ich meine soll ich das mit dem schäferhund versuchen? Ich würde auf die eine seite es sehr sehr gerne versuchen und auf die andere hätte ich ein mega schlechtes gewissen gegenüber meinem hund und dann wäre noch das mit der zeit..?? Bin ratlos glg. jasi | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 28.07.2008Beiträge: 95 | Eine schwere Entscheidung... Ich bin allgemein gegen Hundehaltung im Zwinger, aber darum geht's ja nicht. Es wäre schade wenn du mit deinem Basenji aufhören würdest Hundesport zu machen. Ausserdem braucht dieser auch Zuwendung und Zeit die du dann nicht mehr hättest. Wer würde dann deinen Hund beschäftigen. Wenn du viel Zeit mit dem Welpen verbringen würdest? Es wäre nicht fair gegenüber deinem jetztigen Hund. Ich habe selber ein Hund, ein Cotton de Tuléar. Hundesport ist mir auch sehr wichtig, ich mache Agility. Ich habe aber nie eine Chance gegen die Shelties die in seiner Klasse starten. Aber es macht mir trotzdem Spass und mein Hund gibt sich wirklich Mühe. Das wichtigste finde ich am Hundesport dass man etwas mit dem Hund zusammen macht was die Bindung stärkt. Versuche es doch weiter mit deinem Basenji im Hundesport, vielleicht etwas anderes als Begleithund. Mobility, oder Agility. Sonst hättest du wirklich ein schlechtes Gewissen. Viel Glück ech beiden | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 02.06.2009Beiträge: 281 | Ich würde es auf keinen fall machen! wenn du mit deinem jetzigen hund trainierst und ihn langsam vor neue herausforderungen stellst, wird er es vielleicht doch noch weiter bringen als du glaubst. aber bitte (!) tu ihm das nicht an. es ist immer schwer für ein tier wenn ein neues dazu kommt und man sich mehr mit dem neuen befasst. ich habe selber erfahrungen damit gemacht ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 25.11.2008Beiträge: 1.492 | Zitat:
![]() Also ich finde zwingerhaltung auch nicht wirklich toll, aber bei dieser Zucht werden sie wirklich gut gehalten und haben sehr viel platz im zwinger. Ja ich hätte wirklich weniger zeit für meinen hund, er lebt halbszeit aber bei meiner grossmutter da sie ihn gekauft hat. Aber als sie gemerkt hat wie sehr wir an einander hangen hat sie ihn mir halb(!) geschenkt. Jaaa.. mit ihm kann ich nur begleithund machen weil er hat eine leberszirose(krankheit) die anderen Dinge sind viel zu anstrengend für ihn und fährten hasst er leider sonst hätte ich das mit ihm machen können. Prüfungen sind mir leider extrem wichtig... ja es geht eigentlich darum freude daran zu haben und etwas mit dem hund zusammen zu machen aber rexli hat manchmal auch zimlich anschiss...aber manchmal hat er wahnsinnig freude. er ist zudem auch etwas agressiv gegen andere hunde und da machts auch nicht so.. spass mit ihm auf den hundeplatz. In letzter zeit schäme ich mich manchmal richtig mit ihm auf den platz zu stehen und etwas vorzuführen weil er alles so verhaut.. ![]() | |
Ein beispiel: Ich übe seit 3(!!!) jahren revier mit ihm, also das ist wenn ein 30auf30meter viereck ist und dann mus man den hund darin herum schicken und er sollte schlussendlich 3 gegenstände gefunden haben. In diesen 3 jahren hat ers immer noch nicht kappiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich hab es von anfang an ihm richtig bei gebracht. wenn er lust und laune hat macht ers einigermassen richtig und wenn er keine lust hat mcht er überhaupt nix. das dumme ist das er an prüfungen mich immer nach strich und faden verarscht und kaum steht ein richter in der nähe macht er alles EXTRA (ein hund macht ja eigentlich nie etwas extra aber ich könnte schwören er machts extra und da bin nicht nur ich dieser meinung...) falsch. An der letzten prüfung hat er mir alles verweigert nicht einmal mehr die grundpositzion hat er gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und auf dem revier hatten wir abbruch! (weil er nicht mal einen schritt gemacht hat ) omg was hab ich nur für ein schreckens hundi?!?!?!![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 28.07.2008Beiträge: 95 | Zitat:
Vielleicht hätte jemand deiner Familie Zeit sich mit deinem Basenji zu beschäftigen. Er braucht ja ziemlich viel Auslauf. Wie alt bist du? Wirst du auch in den nächsten Jahren noch viel Freizeit haben Schule / Job / Austauschjahr...? Und schäme dich nicht! Du hast schliesslich viel geleistet, auch wenn rexli es verhaut. Das passiert auch den anderen. Beim vorletzten Agility-Meeting ist mein Hund kreuz und quer durch den Ring gerast und hat fast keine Hürde genommen. Schlussendlich ist er über die Absperrung gesprungen und abgehauen. Meine Trainerin hat mir geraten weniger nervös zu sein und es hat funktioniert. ![]() | |
Ich werde bald 15 und komme in die 8te klasse. Nächstes schuljahr hab ich nur einen nachmittag schule, aber in der 9ten dann 4nachmittage und da fiengen dann die zeitprobleme an. Ja ich bin mir immer noch total unsicher, weil meine Hundetrainerin die die Hundezucht besitzt möchte näthürlich unbedingt das ich einen schäfer nehme weil ich das alles dann später übernehmen werde. Desshalb wäre es für sie zum vorteil wenn ich mich mit zuchthündinnen ausbilden auskennen würde.. lg | |
| Registriert seit: 12.06.2009 Beiträge: 25 | Ich würde noch versuchen, mit ihm die BH 2 zu machen, wenn es dir wichtig ist. Falls er es aber nicht bestehen sollte, würde ich es dann lassen, weil dann wird es ihm bestimmt zu viel. Mache selbst mit meinem Hund Agility, sind sehr erfolgreich. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 22.01.2010Beiträge: 271 | Hm, ich habe früher lange zeit agility gemacht... Das passt jetzt vielleicht nicht so gut, aber ich hab vor 4Jahren ein normales Freizeitpony zum Turnierpony fertiggemacht. Damit ich weiter komme habe ich vor einem jahr ein 3Jähriges Pferd zum einreiten -und dann zum turnierreiten bekommen, wenn ich mit dem 'neuen' trainiere, arbeite ich danach immernoch mit dem anderen. Wie oft hast du denn in der Woche training? Kannst du nicht mit deinem anderen danach immer noch etwas zu hause trainieren? Früher beim Agility konnte ich immer beide hunde mitnehmen, aber vielleicht ist das auch wieder etwas anderes ![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

) omg was hab ich nur für ein schreckens hundi?!?!?!