Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 17.12.2009Beiträge: 23.444 | Du könntest ja mal in der Zeitung schauen.. Meine Katze habe ich aus meinestadt.de, bin mir aber nicht sicher.. So im Internet zu suchen find ich irgendwie unseriös.. Die Frau bei der wir unsere Lucy gekauft haben, hat geschrieben, dass sie gegen alles wichtige geimpft wurde und dass sie keine Angst vor Staubsaugern hat. Nicht mal einen Impfpass hat sie uns mitgegeben.. Dann mussten wir Lucy halt zum Tierarzt bringen.. Ich würde dir raten in der Zeitung zu gucken. Da sind zwar nicht viele Angebote, dafür aber in deiner Nähe und so. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.11.2009Beiträge: 4.475 | Guckt euch das Datum an. September, die Sache hat sich wohl geklärt. ![]() | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.08.2009Beiträge: 2.662 | Naja, Tiere im Tierheim bezahlt man ja auch, da kann man es schon in gewissem Maße als 'Kauf' eingliedern. Wir haben auch einen Hund aus dem Tierheim geholt. Am Anfang wirkte er ängstlich(aus Spanien & dort auch leider häufig geschlagen), hatte nur Vertrauen in meine Mama. Jetzt hat er auch super viel Vertrauen in mich, meinen papa, meine Schwester, meine Oma.. =) Am Anfang durfte man ihn nichtmal von hinten anfassen. Jetzt ist er super gut in die Familie integriert & alles. ich könnte gar nicht mehr ohne ihn. Haben ihn übrigens März 2007 bekommen =) Zum Thema : Ich finde es auch toll, ein Tier aus dem Tierheim aufzunehmen, aber man kann doch auch vom Züchter kaufen, denn was machen die sonst mit den vielen Hunden, die keiner mehr will ? Wenn sie sie wegen Geldmangel nicht mehr versorgen können... Lucky : ![]() | ||
| Mädchen-VIP Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 6.671 | Zitat:
. Unser Hund ist auch von einem Züchter, gab da keine Probleme, ist aber auch ein ziemlich bekannter Züchter (was diese Rasse betrifft) ![]() | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 08.05.2008Beiträge: 4.783 | Naja, aber wie gesagt, es ist eigentlich eine Schutzgebühr ^^ Und die ist ja auch sehr gering, wenn man bedenkt, wieviel die vom Tierheim getragenen Kosten für Tierarzt oftmals sind. Natürlich muss es jeder selbst entscheiden und ich will auch niemanden dazu "zwingen" einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, nur find ich eben genau sowas, wie du es erlebt hast, so toll. Man hilft einem Tier und hilft ihm nach und nach ins Leben zurück. Das ist aber wirklich so. Dein Hund ist echt schnuckelig *_* Aber so weit wird es nie kommen, dass wirklich keiner mehr Tiere vom Züchter kauft und sie damit pleite gehen. "Solche" Leute wird es immer geben und mir gehts ja eigentlich auch nicht darum, dass es diese "bösen" Menschen sind, sondern, dass ich es einfach nicht für gut empfinde es zu unterstützen, dass sich solche Rassen vermehren, bei denen die Tiere eben Schmerzen haben. Darum gings mir jetzt eigentlich. Rassentiere werden ja eigentlich nur wegen dem Aussehen gekauft und keiner denkt daran, welche Schmerzen oder Folgen das Aussehen oftmals mit sich bringt. Zitat:
Zitat:
Aber wie oben schon erwähnt geht's mir ja jetzt garnicht so um die Menschen, die züchten oder, dass die Tiere dort ein Zuhause finden, sondern um die Tiere, die durch das Züchten leiden und natürlich auch, dass es aber wirklich seeehr viele echt liebenswerte arme Tierheimtiere gibt. Ich persönlich finde es halt gut, sich für solch ein Tier zu entscheiden, aber muss echt jeder selbst entscheiden. (: Denn die Tiere im Tierheim, die keine Zuhause finden, denen gehts da immer schlechter. Tiere, die aber vom Züchter kein Zuhause finden (was so gut wie nie der Fall ist), denen geht's ja immer gut. Egal wie lange sie keine Zuhause finden. Es sei denn, es ist kein seriöser Züchter. | ||
| Registriert seit: 22.03.2010 Beiträge: 55 | Zitat:
Seriöse Züchter züchten nicht, weil es ihnen ums geld geht, sondern die Rasse GESUND weiterzuzüchten. Dein beispiel mit dem Mops ist nicht schlecht. Bei der rasse gibt es viele Vermehrer, da ja alle einen Mops möchten da er ja so süß ist und ein modehund wird und dann am besten noch billid, deswegen wird dann nicht von einem seriösen züchter gekauft, sondern von Vermehrern, für die es Geldmachereri ist | ||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

. Unser Hund ist auch von einem Züchter, gab da keine Probleme, ist aber auch ein ziemlich bekannter Züchter (was diese Rasse betrifft)