Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 04.10.2009, 15:02
Mädchen-Star
Beitrag melden

Welcher darfs denn sein? Hundeentscheidung

Seit ich denken kann wünsche ich mir einen Hund... so... in den nächsten 2-3 Jahren wird dieser Wunsch sich auch endlich erfüllen...

Eigentlich tendiere ich zu einem Mischling ausm Tierheim, nicht unbedingt älter als 1-2 Jahre

Aber... dennoch kann man sich ja bei anderen Rassen umsehen

zu meiner Vorgeschichte/Rassenkenntniss..

meine Eltern hatten bis ich ca 10 Jahre alt war einen Terrier Mischling, der war einmalig... Vom Alter 13-16 ca ging ich fast täglich mit einem Labrador raus (gehörte unseren Nachbaren), 15 - 17 waren es 3 Shi-tzus (?) und ein Schäferhund... Seit 3 Jahren habe ich 1-2 mal wöchentlich einen Jack-Russel-Terrier zu Hause... (gehört einer Freundin)... den habe ich damals quasi dann auch mit erzogen... eine gute Freundin hat 2 Border- collies, ihre Schwester einen mini collie (weiß gerade nicht wie die Rasse heißt, ist mir aber zu scheu/ängstlich, auch wenns ein super lieber Hund ist... ein Freund hat einen Boxer und ein anderer eine englische Bulldogge (diese Rasse ist mir schlichtweg zu faul!)

So... und was will ich?? Ich kam mit allen Rassen "zurecht"... Schäferhund und Boxer ist mir zu groß, Bulldogge zu faul

Ich möchte eher etwas kurzhaariges, nicht kleiner als ein Shi-tzu, Jack Russel Terrier... sehr gerne etwas kräftiger, also kein zierlicher Windhund oä, das ist nichts fücr mich... der Jack -Russel Terrier würde eigentlich schon in die enegere Auswahl kommen... Pudel oä ist ebenfalls nichts für mich... es sollte einfach ein kräftiger, eher mittelgroßer, Hund sein, der viel mitmacht aber auch nicht unbedingt das komplette Agility Programm etc benötigt... lange Spaziergänge sollten aber drin sein

Der Traum von meinem Papi wäre ein Beagle...
Also, dann mal her mit euren Empfehlungen / Fragen / etc

Alt 04.10.2009, 15:21
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Wie lange und wie oft würdest du den mit ihm gehen? Mir wäre spontan noch ein Entlebucher Sennenhund eingefallen.

Alt 04.10.2009, 15:34
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Hm, also von den Rassen, die du bisher kennengelernt hast, gelten ja die meisten eher als "anspruchsvoll", wenn du mit denen gut zurechtgekommen bist ist das ja schonmal ein gutes Kriterium und erweitert die Auswahlmöglichkeiten.
Beagle und Entlebucher Sennenhund klingen beide gut, spontan würden mir noch einfallen:
- Australian Cattle Dog
- Cairn Terrier (hat halt bisschen längeres Fell)
- Deutsch-Kurzhaar (hat eben starken Jagdtrieb)
- Großer/Kleiner Münsterländer
- Kurzhaar-Collie
- Labrador

Wobei mir der Australian Cattle Dog am geeignetsten erscheint.

Alt 04.10.2009, 19:32
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Super, dass du mit Hunden soviele Erfahrungen gesammelt hast. Collies (langhaar/kurzhaar, Border Collie, Bearded Collie) sind ganz wunderbare Tiere!! Sind sehr zutraulich, superlieb, typische Familienhunde eben. Haben zwar einen totalen Dickkopf, aber sind trotzdem sehr gut erziehbar . Wir haben einen 13-jährigen Bearded Collie, also wenn du irgendwelche speziellen Fragen haben solltest frag mich ruhig .
Beardies haben langes Fell, tägliches Bürsten ist aber nicht nötig! Einmal pro Woche reicht da völlig. Unser Hund wird einmal im Jahr geschoren vom Tierarzt und dann geht das sowieso problemlos. Im Sommer ist das mit dem Scheren besser, vor allem wegen den Zecken. Außerdem wälzen sich Beardies im Sommer sehr gerne mal und da geht das mit dem Baden viel einfacher .

Und ein Labrador fällt mir gerade noch ein, was hast du denn für Erfahrungen mit dem gesammelt, du hast ja geschrieben, dass du immer mit einem rausgegangen bist?

Alt 05.10.2009, 10:26
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py
Super, dass du mit Hunden soviele Erfahrungen gesammelt hast. Collies (langhaar/kurzhaar, Border Collie, Bearded Collie) sind ganz wunderbare Tiere!! Sind sehr zutraulich, superlieb, typische Familienhunde eben. Haben zwar einen totalen Dickkopf, aber sind trotzdem sehr gut erziehbar . Wir haben einen 13-jährigen Bearded Collie, also wenn du irgendwelche speziellen Fragen haben solltest frag mich ruhig .
Beardies haben langes Fell, tägliches Bürsten ist aber nicht nötig! Einmal pro Woche reicht da völlig. Unser Hund wird einmal im Jahr geschoren vom Tierarzt und dann geht das sowieso problemlos. Im Sommer ist das mit dem Scheren besser, vor allem wegen den Zecken. Außerdem wälzen sich Beardies im Sommer sehr gerne mal und da geht das mit dem Baden viel einfacher .

Und ein Labrador fällt mir gerade noch ein, was hast du denn für Erfahrungen mit dem gesammelt, du hast ja geschrieben, dass du immer mit einem rausgegangen bist?

Einen Collie möchte ich nicht... erstens zu aufwändig (wegen dem Fell), zweitens etwas zu groß (hihi, ich möcht ihn bim TA schon noch alleine festhalten können... also mehr als 15 kg sind da nicht drin) Eine Freundin von mir hat ja zwei Border collies... beides total tolle Hunde.... aber sie macht auch das volle Agility Programm etc. und naja, eh zu groß ...

Der Labroador war der allertollste Hund... ich hab den geliebt ... aber wie erwähnt: zu groß... ich möcht was mittelgroßes eher etwas kleineres

Alt 05.10.2009, 10:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von EdHardygirlie
Wie lange und wie oft würdest du den mit ihm gehen? Mir wäre spontan noch ein Entlebucher Sennenhund eingefallen.

nja, wie oft und wie lange ... täglich 4-5 mal (davon ich dann wohl 3-4) mal und davon eine Runde mindestens eine Stunde... und am We halt eh längere Spaziergänge...

Die Rasse hab ich gerade gegoogelt... stimmt. der wäre auch toll

Alt 05.10.2009, 10:36
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HulaHoopUndKontorsion
Hm, also von den Rassen, die du bisher kennengelernt hast, gelten ja die meisten eher als "anspruchsvoll", wenn du mit denen gut zurechtgekommen bist ist das ja schonmal ein gutes Kriterium und erweitert die Auswahlmöglichkeiten.
Beagle und Entlebucher Sennenhund klingen beide gut, spontan würden mir noch einfallen:
- Australian Cattle Dog
- Cairn Terrier (hat halt bisschen längeres Fell)
- Deutsch-Kurzhaar (hat eben starken Jagdtrieb)
- Großer/Kleiner Münsterländer
- Kurzhaar-Collie
- Labrador

Wobei mir der Australian Cattle Dog am geeignetsten erscheint.

ja, naja... anspruchsvoll.. ich find ein Hund sollte durchaus auch seinen eigenen Kopf haben... ich brauche keinen super dressierten Circushund...solange er gut sozialisiert ist und ohne Probleme! auf seinen Namen hört und auf Aus reicht mir das auch fast schon alles andere wie Platz, Männchen, Pfötchen ist natürlich nett aber erstmal nicht wichtig und selbst das alles bekommt man selbst einem sturen Terrier beigebracht

den Austrlian cattle dog find ich glaube ich schon fast einen Tick zu groß, aber hübsch ist er...ich glaub der erinnert mich zu sehr an einen SChäferhund, die ich nicht so "toll" finde...)
hihi, der Cairn Terrier... im ersten MOment dachte ich, boah, das ist nichts für mich, im zweiten Augenblick find ich ihn einfach nur drollig und eigentlich doch genau mein Fall
Collies... ach ich weiß auch niht... hier laufen ziemlich viele davon rum, die Nachbarin meiner Oma hat einen großen Langhaarigen... sind eigentlich auch echt tolle Hunde (naja... eigentlich sind ja alles Hunde toll und ich will ja einen Hund, weil ich einen Hund will und nicht weil ich was optisch tolles will)... aber irgendwie... anmutig, eher scheu und zurückhaltend... das ist so mein Eindruck von Collies... wobei ein kurzhaariger echt auch meinen Vorstellungen entsprechen würde... (vom optischen her)...

Hach... es gibt so viele "neue" Rassen... Borderterrier find ich auch nicht schlecht... oder halt den Jack-Russel oder Parson terrier... (wobei es ruhig einen Tick größer sein kann als der Jacky...)

Alt 05.10.2009, 10:45
Mädchen-Star
Beitrag melden
je mehr ich ihn betrachte... desto mehr könnte ich mir dann doch den glatthaarigen Parson Terrier vorstellen... wobei ich mal denke, dass ich ja eh erstmal in TH fahren werde.. und mich dort bei (hoffentlich nur einem) Hund der Schlag treffen wird und ich mich sofort in den verliebe und weiß DER und kein anderer

Alt 05.10.2009, 11:25
Beitrag melden
wenn ich die wahl zwischen einem mischling & einem rassenhund wieder hätte,würde ich auf jeden fall wieder nen mischling nehmen ^^
wir besitzen eine 6 jährige mischlingshündin,immer noch super drauf für ihr alter ^^
wenn ich mir dann unseren nachbarshund anschau,der mit ebenfalls 6 jahren schon einen haufen voller krankheiten hatte & daran denke,dass er nur 10 jahre im höchstfall werden kann,bin ich doch schon etwas abgeneigt einen rassenhund zu nehmen
mischlinge sind die besten
werden nicht soo oft krank & leben dabei noch länger,anbei sind sie sogar noch ein bisschen schlauer als rassenhunde !

Alt 05.10.2009, 19:51
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Mir ist grad noch was eingefallen: Wie wärs mit einem Corgi (Pembroke oder Cardigan)?

Oder einem Norfolk/Glatthaar-Fox-/Nochwich- Terrier?

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige