Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 24.01.2010, 00:03
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Little-Cat
Wenn sehr viele Leute Vegetarier sind, kann man durchaus etwas ändern.
Man macht die Welt zwar nicht fleischlos, aber der Fleischkonsum wird weniger und es müssen weniger Tiere gezüchtet werden..und die können dann gut und artgerecht gehalten werden. Das ist ja ein riesen Problem heutzutage, dass die Tiere so massen gezüchtet werden und das unter miserablen Bedingungen.
Außerdem ist man auch Vegetarier, weil man das selber einfach nicht mit sich vereinbaren kann, totes Tier zu essen.
Vegetarismus hat viele Gründe...

Deinen letzten Grund finde ich auch durchaus nachvollziehbar, und das ist auch ehrlich gesagt der Grund der mir als erstes in den Sinn gekommen ist.
Aber ich bezweifle, dass es jemals soviele Vegetarier geben wird, dass man dadurch so eine radikale Änderung (was Massentierhaltung betrifft) bewirken kann. Müsste man dann nicht gänzlich auf Tierprodukte verzichten? Eier, Milch? Hühner und Kühe laufen auch nicht munter draussen rum. Außnahme ist die Freilandhaltung.

Alt 24.01.2010, 00:09
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py
Deinen letzten Grund finde ich auch durchaus nachvollziehbar, und das ist auch ehrlich gesagt der Grund der mir als erstes in den Sinn gekommen ist.
Aber ich bezweifle, dass es jemals soviele Vegetarier geben wird, dass man dadurch so eine radikale Änderung (was Massentierhaltung betrifft) bewirken kann. Müsste man dann nicht gänzlich auf Tierprodukte verzichten? Eier, Milch? Hühner und Kühe laufen auch nicht munter draussen rum. Außnahme ist die Freilandhaltung.
Selbst da nicht.
Deshalbt gibt es auch den Veganismus. Dürfte dir ein Begriff sein.
Zum Rest deines Posts bringe ich nur das Beispiel Indien. Dort ernährt sich fast jeder Zweite vegetarisch.

Alt 24.01.2010, 00:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py
Aber es bringt einen auch nicht weiter, wenn man sagt: Bringt ja eh nichts, ob ich jetzt auf Fleisch verzichte oder nicht, es wird immer genug Leute geben, die Fleisch essen.
Aber darum gehts ja auch nicht, man kann selber nur einen kleinen Teil dazu beitragen und man kann wenigstens von sich behaupten, man fördert die Massentierhaltung nicht noch.
Und unmöglich ist es nicht, nur aussichtslos :P
Bio-Produkte. Bauernhof-Produkte.
Wenn man es wirklich will, gibt es genug Alternativen Sachen zu kaufen, ohne dass Tiere dafür leiden mussten.

Alt 24.01.2010, 00:17
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Little-Cat
Wenn sehr viele Leute Vegetarier sind, kann man durchaus etwas ändern.
Man macht die Welt zwar nicht fleischlos, aber der Fleischkonsum wird weniger und es müssen weniger Tiere gezüchtet werden..und die können dann gut und artgerecht gehalten werden. Das ist ja ein riesen Problem heutzutage, dass die Tiere so massen gezüchtet werden und das unter miserablen Bedingungen.
Außerdem ist man auch Vegetarier, weil man das selber einfach nicht mit sich vereinbaren kann, totes Tier zu essen.
Vegetarismus hat viele Gründe...

Wenn es mehr Vegetarier geben würde, würden die Farmer versuchen, das Fleisch besser zu vermarkten und die "normalen" Leute würden somit mehr Fleisch essen und alles wär beim alten! DU und deine Hippi-Kumpels bewirken somit gar nichts!

Zitat:
Zitat von Robinson
Selbst da nicht.
Zum Rest deines Posts bringe ich nur das Beispiel Indien. Dort ernährt sich fast jeder Zweite vegetarisch.

Das hat aber 1. Etwas mit der Religion zu tun und 2. können sich die meisten Leute dort gar kein Fleisch leisten!
Fändest du es so dolle wenn ich jetzt gegen den Konsum von Schweinefleisch das Argument bringen würde, dass kein Islamist Schweinefleisch isst? Noch dazu: Das was die Mehrheit macht ist sowieso nicht immer gut! Sehen wir das Beispiel, dass noch fast alle Leute in Indien in der Kastengesellschaft leben!

Zitat:
Zitat von Little-Cat
Wenn man es wirklich will, gibt es genug Alternativen Sachen zu kaufen, ohne dass Tiere dafür leiden mussten.
Sry, dafür haben aber nicht alle das Geld! Bio-Produkte sind nunmal unverschämt teuer! Die ganzen Tierorganisationen sollten nicht versuchen, Fleischesser zu "bekehren" oder Fleischwaren teurer zu machen, sondern viel lieber versuchen Bio- und Freilandhaltungswaren billiger zu machen!

Alt 24.01.2010, 00:17
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Robinson
Echt?
Ich dachte genau die essen sehr viel Fleisch.

Alt 24.01.2010, 00:22
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Robinson
Selbst da nicht.
Selbstverständlich ist mir Veganismus ein Begriff. Und was willst du mir mit deinem Thread jetzt sagen? Sinn? Sollen wir jetzt alle Veganer werden und uns mit Vitaminpräparaten vollpumpen?

Zitat:
Zitat von Little-Cat
Bio-Produkte. Bauernhof-Produkte.
Ich kaufe seit Jahren Bioprodukte. Na und, bringts was? Nein, gibt trotzdem noch genug Tiere in der Massentierhaltung. Es ist einfach so, dass sich der Mensch schon seit Urzeiten von Fleisch ernährt, daran wird sich auch durch motivierte Vegetarier, nichts ändern. Schlimmer als die Massentierhaltung finde ich die Jagd von gefährdeten Tieren, munteres Ausrotten, das ist ein Missstand der meiner Meinung nach weitaus schlimmer ist.

Alt 24.01.2010, 00:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Ying-Yang
Wenn es mehr Vegetarier geben würde, würden die Farmer versuchen, das Fleisch besser zu vermarkten und die "normalen" Leute würden somit mehr Fleisch essen und alles wär beim alten! DU und deine Hippi-Kumpels bewirken somit gar nichts!

Das hat aber 1. Etwas mit der Religion zu tun und 2. können sich die meisten Leute dort gar kein Fleisch leisten!
Fändest du es so dolle wenn ich jetzt gegen den Konsum von Schweinefleisch das Argument bringen würde, dass kein Islamist Schweinefleisch isst? Noch dazu: Das was die Mehrheit macht ist sowieso nicht immer gut! Sehen wir das Beispiel, dass noch fast alle Leute in Indien in der Kastengesellschaft leben!

Sry, dafür haben aber nicht alle das Geld! Bio-Produkte sind nunmal unverschämt teuer! Die ganzen Tierorganisationen sollten nicht versuchen, Fleischesser zu "bekehren", sondern viel lieber versuchen Bio- und Freilandhaltungswaren billiger zu machen!
Haha, du schon wieder
Ich verstehe deinen ersten Post nicht, tut mir Leid.
Hippie schreibt man mit e und du bist wirklich cool mich so zu nennen. Macht auch sehr viel Sinn.

Ich finde es ja auch gut, dass sich dort nur wenige das FLeisch leisten können. So sollte es überall sein, denn genau somit erreicht man, dass weniger Fleisch benötigt wird und die Tiere besser gehalten werden können, da man ja nicht mehr so viel Platz braucht.

So viel teuerer sind die garnicht.
Wenn man Bio-Produkte billiger macht, wären es keine Bio-Produkte mehr.
Die sind ja nur so teuer, weil die Haltung besser und somit aufwändiger/teurer ist.
Würde man die Sachen billiger machen, wär die Qualität schlechter und somit wär man wieder beim alten.

Alt 24.01.2010, 00:25
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Little-Cat
Echt?
Ich dachte genau die essen sehr viel Fleisch.

Tja, da sieht man mal wieder wie informiert du bist!

Alt 24.01.2010, 00:25
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py

Ich kaufe seit Jahren Bioprodukte. Na und, bringts was? Nein, gibt trotzdem noch genug Tiere in der Massentierhaltung. Es ist einfach so, dass sich der Mensch schon seit Urzeiten von Fleisch ernährt, daran wird sich auch durch motivierte Vegetarier, nichts ändern. Schlimmer als die Massentierhaltung finde ich die Jagd von gefährdeten Tieren, munteres Ausrotten, das ist ein Missstand der meiner Meinung nach weitaus schlimmer ist.
Wieso tust du´s dann, wenn du eh keinen Sinn darin siehst?
Ich mach das, weil ich dann wenigsten kein schlechtes Gewissen haben muss und sagen kann, man fördert das alles nicht. Wenn mehr Menschen so denken erreicht man auch was.
Das find ich auch alles schlimm. Aber Massentierhaltung ist eben am Verbreitesten.

Alt 24.01.2010, 00:26
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Ying-Yang
Tja, da sieht man mal wieder wie informiert du bist!
Boah, da sieht man mal wieder, dass dus nicht lassen kannst zu nerven.

1 2 3 4 5 6 7 ... 32
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige