Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 23.10.2009, 18:02
Beitrag melden

Pelzmäntel?

Hey, Leute! Ich wollt mal wissen, wie ihr so zu dem Thema Tierschutz steht. Denn siehe das Beispiel Lindsay Lohan ist es einigen Leuten total egal, wie Tiere zb für einen Pelzmantel leiden müssen. Vielen ist es nicht bewusst, oder glauben nicht, dass zb Kaninchen das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen wird.

Wer dazu mehr Infos haben will kann auf die Homepage von Peta gehen oder mal bei diesem Link vorbeischauen: http://www.peta.de/web/kaninchenpelz.1835.html

Was tut ihr persönlich dagegen? seid ihr zb Vegetarier?

Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren, danke schon mal für Antworten!

Alt 26.10.2009, 12:50
Beitrag melden
Witzig, dass du dir gerade einen Fuchs ausgesucht hast^^
Also eins vorweg: Ich bin in einer Jägersfamilie griß geworden meine mum mein dad mein opa mein uropa etc. sind/waren alles Jäger.

Ich esse generell kein Fleisch aus dem Supermarkt, weil ich 1. nicht weiss mit was für hormonen die tiere behandelt wurden (was öfter vorkommt als man denkt) und 2. die halttungsmethoden nicht besonders artgerecht sind.

Gegen Pelzmäntel habe ich jetzt nicht wirklich was, aber es kommt auf das Tier an, wenn es jetzt ein Kaninchen ist, wo das Fleisch ja eh verwertet wird find ichs ok. Aber ein Tier nur wegen seines Fells zu töten, finde ich wiederlich.

ich selbst besitze einen Muff aus Fuchspelz. In der gegend wo ich wohne hatten wir vor einigen Jahren ein ziemliches Problem mit den Füchsen. Es gab zu vile und sie haben die Junghasen und besonders Wildkaninchen (von denen es in Deutschland kaum noch welche gibt) gefressen, daher musste der Fuchsbestand erheblich dezimiert werden.

Wie gesagt ich esse kein Fleisch aus dem Supermarkt..lediglisch Fisch..und da auch nur den mit diesem blauen zeichen da ^^ (dass die unter berücksichtigung der fangregekungen gefischt werrden, wisst ihr was ich meine?)
Und sonst nur Wild was meine Eltern geschossen haben. das Tier ist in seiner natürlichen Umgebung rumgelaufen und ist gestorben bevor es den Knall überhaupt hören konnte (da die kugel ja bekanntlich schneller als der schall ist) und ich finde das ist so ziemlich die tierfreundlichste Methode....

Was meint ihr?

Alt 28.10.2009, 08:32
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ach dise blöden Stars, die Perlzmäntel tragen kann ich überhaupt nicht leiden! ich bin absoukut gegen Pelz.
Ich bin auch Vegetarierin.

Alt 28.10.2009, 23:39
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin keine Vegetarierin, aber Pelz zu tragen find ich auch nicht in Ordnung. In der Steinzeit, okay, aber mittlerweile gibt es doch andere Stoffe und Fasern, die einen echten Tierpelz kaum von einem unechten unterscheiden lassen. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie man einen Kaninchenpelzmantel tragen kann, denn soviel Fell ist nicht an einem Hasen und diese riesig fetten Pelzmäntel enthalten wohl ziemlich viele Häschen. ;(

Alt 30.10.2009, 00:40
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von juliaxxx
Also eins vorweg: Ich bin in einer Jägersfamilie griß geworden meine mum mein dad mein opa mein uropa etc. sind/waren alles Jäger.

Ich esse generell kein Fleisch aus dem Supermarkt, weil ich 1. nicht weiss mit was für hormonen die tiere behandelt wurden (was öfter vorkommt als man denkt) und 2. die halttungsmethoden nicht besonders artgerecht sind.

Gegen Pelzmäntel habe ich jetzt nicht wirklich was, aber es kommt auf das Tier an, wenn es jetzt ein Kaninchen ist, wo das Fleisch ja eh verwertet wird find ichs ok. Aber ein Tier nur wegen seines Fells zu töten, finde ich wiederlich.

ich selbst besitze einen Muff aus Fuchspelz. In der gegend wo ich wohne hatten wir vor einigen Jahren ein ziemliches Problem mit den Füchsen. Es gab zu vile und sie haben die Junghasen und besonders Wildkaninchen (von denen es in Deutschland kaum noch welche gibt) gefressen, daher musste der Fuchsbestand erheblich dezimiert werden.

Wie gesagt ich esse kein Fleisch aus dem Supermarkt..lediglisch Fisch..und da auch nur den mit diesem blauen zeichen da ^^ (dass die unter berücksichtigung der fangregekungen gefischt werrden, wisst ihr was ich meine?)
Und sonst nur Wild was meine Eltern geschossen haben. das Tier ist in seiner natürlichen Umgebung rumgelaufen und ist gestorben bevor es den Knall überhaupt hören konnte (da die kugel ja bekanntlich schneller als der schall ist) und ich finde das ist so ziemlich die tierfreundlichste Methode....

Was meint ihr?
So wie es bei dir ist, finde ich es absolut in Ordnung. Die Tiere hatten bis dahin ein schönes Leben, und wurden nicht umsonst getötet.

Alt 30.10.2009, 19:43
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von juliaxxx

Was meint ihr?
wenigstens wurden die Tiere vorher nicht in kleinen Käfigen gehalten, wo sie sich nicht einmal um sich selbst umdrehen können. Sie haben bis zu ihrem Todeszeitpunkt ein ganz normales Tierleben führen können.

Zwar könnte man sich nun auch darüber streiten, wer über Leben und Tod (auch im Wald) zu entscheiden hat, und ob es wirklich "Spaß" macht, das Tier wegrennen zu sehen, und dann abzudrücken.

Aber auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit Pelzfarmen und Rinder/Schweinezucht.

Alt 30.10.2009, 21:05
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin Veggi, verabscheue Pelz und Leder sowie Tierversuche.

Alt 31.10.2009, 16:12
Beitrag melden
edit:
Beitrag verlegt.

Alt 31.10.2009, 21:34
Mädchen-Star
Beitrag melden
halöschen

ich bin absolut kein Vegetarier.
aber für den Tierschutz vorallem wegen den Kaninchen und Wale ich lieb Waletja.
ich hab mal gesehn wie kaninchen verarbeitet werden oder das Hähnchen bei käfighaltung lebendig zerissen werden.

ich kaufe keine Pelz ich bin absolut gegen Pelz solange alles vom Tier vorher verarbeitet wurde.

tja ich finde Vorallem ich kriege von Leder Kopfschmerzen nicht wegen den Tieren bin so geboren ich hasse von allein Leder.

was ich aber doof finde das manche Vegetarier nur Vegetarier sind
wegen den Tieren stellt euch vor werd ihr kleiner als ne Katze würde die auch keine Gnade zeigen und nur damit ihr auf dieser schönen Welt leben dürft und nicht fressen.

stellt euch vor Pflanzen könnten sprechen
so sieht dann der Abend bei der vegetarischen Familie Schmitz aus.

Aben acht Uhr.
birgitt schmitz kiochte gerade suppe als...

.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Tja liebe Kinder Nadja Schmitz hatte gerade die Karotte geköpft.
jam lecker wir töten keine Tiere aber Karotten.
Wie vorbildlich

Alt 01.11.2009, 10:29
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Temperance
halöschen

ich bin absolut kein Vegetarier.
aber für den Tierschutz vorallem wegen den Kaninchen und Wale ich lieb Waletja.
ich hab mal gesehn wie kaninchen verarbeitet werden oder das Hähnchen bei käfighaltung lebendig zerissen werden.

ich kaufe keine Pelz ich bin absolut gegen Pelz solange alles vom Tier vorher verarbeitet wurde.

tja ich finde Vorallem ich kriege von Leder Kopfschmerzen nicht wegen den Tieren bin so geboren ich hasse von allein Leder.

was ich aber doof finde das manche Vegetarier nur Vegetarier sind
wegen den Tieren stellt euch vor werd ihr kleiner als ne Katze würde die auch keine Gnade zeigen und nur damit ihr auf dieser schönen Welt leben dürft und nicht fressen.

stellt euch vor Pflanzen könnten sprechen
so sieht dann der Abend bei der vegetarischen Familie Schmitz aus.

Aben acht Uhr.
birgitt schmitz kiochte gerade suppe als...

.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Tja liebe Kinder Nadja Schmitz hatte gerade die Karotte geköpft.
jam lecker wir töten keine Tiere aber Karotten.
Wie vorbildlich
dann erklär mir mal, wovon man sich sonst ernähren soll.
ich esse nichts, was ein gesicht hat und babys kriegt:P

und außerdem:
wenn ein tier ein tier tötet, geht das schnell und das getötete tier hatte vorher ein schönes leben in freier natur.

Wir menschen aber züchten sie, halten sie in winzigen käfigen, und lassen sie verkrüppeln. der tod ist dabei noch das schönste, für das tier.

Mit diesen argumenten kannst du also nicht kommen.

1 2 3 4 5 ... 32
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige