Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | Zitat:
![]() Es stimmt natürlich, dass viele sagen, pelz sei schlecht, aber wenn sie die möglichkeit hätten, sich selbst einen zu kaufen, würden sie es tun. aber auf mich tifft das definitiv nicht zu. | |||
| Mädchen-Star Registriert seit: 06.02.2009Beiträge: 2.419 | Ich finde Pelz eh nicht so schön. Von daher, wäre es ehrlich gesagt auch nichts für mich ![]() | |||
| Mädchen-Star Registriert seit: 24.07.2009Beiträge: 7.290 | Zitat:
Zitat:
Natürlich haben die Menschen in beiden Dingen Schuld, aber du bist genauso wenig wie wir von dieser Schuld befreit, nur, weil du bei so einer Petition mitmachst und auf Fleisch verzichtest. (Tust du meines Wissens nach?). Solang du Leder trägst, Sachen, die durch Kinderarbeit hergestellt werden, die Milchausbeutung unterstützt und so viele Dinge. Du meinst es ja gut, und ich kann dich ja auch teilweise verstehen, aber es bringt so gut wie nichts. Auch, wenn du dir einredest, dass WENN viele Menschen mitmachen, du in der Welt was verändern kannst. Aber so funktioniert die Welt eben nicht. Zitat:
Ich finde schon, dass Pelz etwas mit Sozialneid zu tun hat. Noch mal zu der Petition an sich: Wer sich ohnehin kein Pelz kauft, weil er sich es aus finanzieller Sicht nicht leisten kann, und dann so eine Petition unterschreibt - wo ist da der Sinn? Es gibt keinen. Wenn du dir etwas ohnehin nicht leisten kannst, und dann dagegen bist - das kann nicht Sinn der Sache sein. Es müssten Menschen unterschreiben, die sich auch Pelze leisten können bzw. vielleicht sogar welche beitzten. Außerdem sollte man dann noch seinen Account bei Amazon löschen, um das noch zu unterstützen. Bloß wird das so gut wie niemand machen, und das weiß Amazon auch. "Wenn der Mensch mal nachdenken würde". Genau. Das kann man immer sagen. Es gibt genug Menschen, die nachdenken, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Und genau das spielt sicher auch eine Rolle - Egoismus. Ich will hier nichts schwarzmalen oder so; aber ein Aufstand von Kindern gegen Pelze, die sie sich ohnehin nicht leisten könnten, bewirkt nichts. | |||
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | @Zitrinenflimmern: Klar, ist dies vielleicht nicht unbedingt der beste Thread für solch eine Petition. Aber man muss bedenken, dass diese auch gar nicht für "Kinder die sich eh keinen Pelz leisten könnten" gemacht wurde. Er dient hier zur Verbreitung des Links, sowie zur Aufklärung im frühen Alter. Edit: außerdem läuft meine halbe Klasse mit Pelzbesätzen oder ganzen Pelzmänteln rum (ja, echte!) | |||
| Mädchen-Star Registriert seit: 09.11.2009Beiträge: 1.641 | Ich hab schon mein persönliches Unwort des Jahres gefunden: Sozialneid. -Lass die Reichen die Pelze tragen. Du kannst es dir nicht leisten, also sei gefälligst ruhig. -Meld dich nur dann zu Wort und unternehme etwas, wenn deine Kritik sich auf ein Thema deiner Sozialschicht bezieht. -Lass die Reichen machen und misch dich bloß nie in deren Lebensstil ein. Du hast eh nichts zu sagen. Bei allem Respekt, aber neidisch bin ich auf eingebildete Pelzträger sicherlich nicht. Davon abgesehen, dass es auch auf meiner Schule immer wieder Schüler gibt, die "bepelzt" herumlaufen. Ob die Reich sind oder nicht, ist genauso irrelevant, wie es schwachsinnig ist, zu behaupten, als Nicht-Pelzträger könne man in diesem Milieu nichts bewegen. | |||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |