Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 09.07.2009Beiträge: 255 | Meerschweinchenhallo, ich halte seit längerer Zeit 2 Meerschweinchen zusammen, eines davon ist ein Weibchen, das andere ein Kastrat. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen weiteren Kastrat (nicht vom gleichen Wurf) mit den anderen beiden zusammenzuhalten, oder on sie sich nicht vertragen würden. Die zwei Meeris sind schon lange nur zu zweit, falls das interessieren sollte.. Danke für eure Antworten! petit_chat | |
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | ALso noch ein Männchen dazu tuen? Ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich vertragen... Männchen und Männchen vertragen sich nicht so gut, auch wenn sie beide kastriert sind. Und schon gar nicht bei einer ungeraden Zahl und noch einem Weibchen. Gibt Stress! | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 09.07.2009Beiträge: 255 | Zitat:
Dann wären es 2 Weibchen und 2 Männchen.. | |
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | Zitat:
Probieren kann man es, aber du musst natürlich das Risiko eingehen, beide Pärchen dann getrennt zu halten falls es nicht klappt. | |
| (Moderator) Registriert seit: 01.11.2009Beiträge: 37.572 | Zitat:
Es würde noch immer Knatsch geben da ja ein Alfatier bestimmt werden muss und bestimmte Ranordnungen neu bestimmt werden müssten. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 09.07.2009Beiträge: 255 | Zitat:
stimmt, und Zoff brauche ich nicht. Danke für eure Antworten ich nehme dann wohl doch zwei Weibchen. ![]() ![]() Thread kann geschlossen werden ^^ | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 25.02.2010Beiträge: 9.395 | Zu einem Kastraten mehere Weibchen ist durchaus möglich, besser gesagt sogar die beste Lösung überhaupt. Meherer Böcke untereinander werden nicht miteinander auskommen, wenn noch Weibchen im Käfig sind - und da interessiert auch nicht, ob es nun eins ist oder jeder Bock eine Sau hat. Fakt ist, dass die Böcke nicht wissen, dass sie kastriert sind und sich somit verhalten wie unkastrierte Böcke. Klar, es gibt schon Fälle, wo es funktioniert, aber dann auch in größeren Gruppen mit sehr viel Platz und Ausweichmöglichkeiten, was bei dir ja nun nicht der Fall ist. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 09.07.2009Beiträge: 223 | auch unter 2 weibchen ist streit nicht ausgeschlossen. ich habe 4 kaninchen. ich habe 2 kastrierte männchen und 2 weibchen. ich denke das soziale verhalten wird da ähnlich sein oder? ![]() unser gehege ist 20 m2 groß. da passiert es eher selten dass sich die in die haare kriegen. aber wenn es ums futter geht kommt es oft zu streitereien. sowie bei den männchen als auch bei den weibchen. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 296 | Zitat:
| |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Es würde noch immer Knatsch geben da ja ein Alfatier bestimmt werden muss und bestimmte Ranordnungen neu bestimmt werden müssten.