Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 28.03.2010, 14:12
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Meerschweinchen

hallo,

ich halte seit längerer Zeit 2 Meerschweinchen zusammen, eines davon ist ein Weibchen, das andere ein Kastrat. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen weiteren Kastrat (nicht vom gleichen Wurf) mit den anderen beiden zusammenzuhalten, oder on sie sich nicht vertragen würden. Die zwei Meeris sind schon lange nur zu zweit, falls das interessieren sollte..

Danke für eure Antworten!

petit_chat

Alt 28.03.2010, 14:14
Beitrag melden
ALso noch ein Männchen dazu tuen?
Ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich vertragen... Männchen und Männchen vertragen sich nicht so gut, auch wenn sie beide kastriert sind. Und schon gar nicht bei einer ungeraden Zahl und noch einem Weibchen. Gibt Stress!

Alt 28.03.2010, 14:16
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von shadowcat
ALso noch ein Männchen dazu tuen?
Ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich vertragen... Männchen und Männchen vertragen sich nicht so gut, auch wenn sie beide kastriert sind. Und schon gar nicht bei einer ungeraden Zahl und noch einem Weibchen. Gibt Stress!
und wenn ich noch ein Weibchen hinzufüge?
Dann wären es 2 Weibchen und 2 Männchen..

Alt 28.03.2010, 14:17
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von petit_chat
Wäre dein Käfig denn groß genug?
Probieren kann man es, aber du musst natürlich das Risiko eingehen, beide Pärchen dann getrennt zu halten falls es nicht klappt.

Alt 28.03.2010, 14:18
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von petit_chat
Das ist nich ganz so wie bei Menschen Es würde noch immer Knatsch geben da ja ein Alfatier bestimmt werden muss und bestimmte Ranordnungen neu bestimmt werden müssten.

Alt 28.03.2010, 14:25
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von twiggytwenty
Das ist nich ganz so wie bei Menschen Es würde noch immer Knatsch geben da ja ein Alfatier bestimmt werden muss und bestimmte Ranordnungen neu bestimmt werden müssten.

stimmt, und Zoff brauche ich nicht. Danke für eure Antworten ich nehme dann wohl doch zwei Weibchen.

Thread kann geschlossen werden ^^

Alt 29.03.2010, 12:38
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zu einem Kastraten mehere Weibchen ist durchaus möglich, besser gesagt sogar die beste Lösung überhaupt. Meherer Böcke untereinander werden nicht miteinander auskommen, wenn noch Weibchen im Käfig sind - und da interessiert auch nicht, ob es nun eins ist oder jeder Bock eine Sau hat. Fakt ist, dass die Böcke nicht wissen, dass sie kastriert sind und sich somit verhalten wie unkastrierte Böcke.
Klar, es gibt schon Fälle, wo es funktioniert, aber dann auch in größeren Gruppen mit sehr viel Platz und Ausweichmöglichkeiten, was bei dir ja nun nicht der Fall ist.

Alt 30.03.2010, 13:16
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
auch unter 2 weibchen ist streit nicht ausgeschlossen. ich habe 4 kaninchen.

ich habe 2 kastrierte männchen und 2 weibchen.
ich denke das soziale verhalten wird da ähnlich sein oder?
unser gehege ist 20 m2 groß. da passiert es eher selten dass sich die in die haare kriegen.
aber wenn es ums futter geht kommt es oft zu streitereien. sowie bei den männchen als auch bei den weibchen.

Alt 02.04.2010, 19:09
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von schokokegz
auch unter 2 weibchen ist streit nicht ausgeschlossen. ich habe 4 kaninchen.

ich habe 2 kastrierte männchen und 2 weibchen.
ich denke das soziale verhalten wird da ähnlich sein oder?
unser gehege ist 20 m2 groß. da passiert es eher selten dass sich die in die haare kriegen.
aber wenn es ums futter geht kommt es oft zu streitereien. sowie bei den männchen als auch bei den weibchen.
*hust* Bei Kaninchen ist das Verhalten komplett anderes wie bei Meerschweinchen. Bei Meerschweinchen gibt es bei einem Kastraten und 5 Weibchen keine Probleme. Bei Kaninchen gibt es riesen Zoff. Generell wird einem von einer Dreier oder Vierer Konstellation bei Kanninchen abgeraten, da es sowohl bei Männchen zum Zoff kommt und / oder bei Weibchen. Ich selbst hab im Bekanntenkreis eine die mir nicht geglaubt hat und sie hat jetzt 2 Kaninchenweiber und einen Kastraten und es gibt (obwohl sie schon seit ca. 3 Jahren zusammengewöhnt sind) unter den Weibchen immer noch Zoff und sie haben definitiv genügend Platz.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige