Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 28.02.2010 Beiträge: 24 | frage zu haus-ratten !also ich werde mir in der nächste woche eine ratte zulegen . hab mich auch schon über alles informiert . ich will eben eine albino-ratte . aber ich habe im internet und auch in den büchern über ratten gelesen, dass die albino-ratten schneller blind werden als die "normalen" ratten .. also eben die normalfärbigen . jetzt hab ich i-wie angst davor, mir diese ratte zu kaufen, weil ich möchte sie ja länger haben .. also wenn i-wer erfarhung damit hat oder etwas weis, würde ich mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir dabi helfen könntet . danke schon mal (: | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 296 | Also, bei Albino Ratten ist verhäuft das Probelm das sie schneller krank werden, aber das ist ein häufiges Problem bei allen albino arten von Tieren. Generell ist es aber auch so, das Ratten häufig Tumore bekommen, kannst du es dir überhaupt leisten so etwas behandeln zu lassen? Außerdem solltest du nicht nur eine Ratte halten, sie fühlen sich zu zweit wesentlich wohler und du kannst dich nicht rund um die Uhr mit der Ratte beschäftigen und selbst wenn du die Zeit hast, ist das noch kein ersatz für eine zweite Ratte. Wo willst du denn die Ratte hernehmen? Hast du dir schon einen Richtigen Stall angeschafft mit Rückzugsmöglichkeiten, Hängematte usw? Dann ist da noch deine Aussage, dass du länger etwas von deiner Ratte haben willst. Hausratten leben nicht sehr lange, meistens sind es kaum 2 Jahre. | |
| Registriert seit: 28.02.2010 Beiträge: 24 | Zitat:
und den stall mit den ganzen sachen drinn würde ich mir dann am dienstag kaufen, weil das geld habe ich auch schon zusammen . und das man 2 ratten braucht, weis ich ja auch ![]() es war nur jtz eine generelle frage zu albino ratten . und das sie meistens nocht länger als 2 jahre leben, weis ich auch schon alles ^___^ hab mich ja vorher schon genug erkundigt und auch bei meiner freundin, die hatte auch insgesamt 5 ratten .. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.06.2009Beiträge: 4.522 | Soweit ich weiß, macht die Farbe keinen Unterschied. Dass du zwei Ratten mindestens brauchst, weißt du ja schon und die Mindestmaße vom Käfig hoffentlicxh auch. Tu mir nur einen Gefallen und hol die Tiere aus dem Tierschutz und kauf sie nicht im Laden, es warten genug liebe Ratten auf ein Zuhause. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |