Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 30.05.2010, 15:09
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Katze = Rollig?

Hi
Also meine Katze verhält sich in letzter Zeit ein wenig komisch. Entweder, sie miaut die ganze zeit, läuft uns hinterher, streicht sich die ganze zeit an unseren beinen und rollt sich vor unseren füßen oder sie ist extrem ruhig, als wäre sie krank.
ich habe das verhalten auch schon einigen freundem beschrieben und die meinten, dass sie ja vll rollig sein könnte..
allerdings meinte unser tierarzt, dass katzen erst ab 1 jahr geschlechtsreif sind.
könnte es nicht sein, dass meine katze mit ihren ca. 6 monaten frühreif ist?

Alt 30.05.2010, 17:37
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Also ich finde, es hört ich schwer nach rollig an. Das miauen und Rumschmusen sind typisch. Wenn sie auch noch ihren Hintern dir entgegen streckt ist sie definitiv rollig.
Manche Katzen werden früh rollig auf mit 6 Monaten. Was ist deine Katze für eine Rasse? Vielleicht hängt dass damit zusammen?

Alt 30.05.2010, 18:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Auf jeden Fall müsste die Katze mal langsam kastriert werden, alles andere ist Tierquälerei.

Alt 30.05.2010, 18:26
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
british, kurzhaar.. ja, kastrieren haben wir vor, allerdings soll man wohl erst warten, bis sie 1 jahr alt ist..

Alt 30.05.2010, 19:18
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ein Jahr ist schon recht spät, am besten immer bevor sie rollig werden.

Zitat:
Frühkastration Es spricht vieles dafür, eine Katze bereits mit 3 oder 4 Monaten kastrieren zu lassen, was in anderen Ländern schon jahrzehntelang ohne Probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt. Dass manche Tierärzte es noch ablehnen, begründet sich in erster Linie durch mangelnde OP-Erfahrungen mit Tieren dieses Alters, bei denen insbesondere die Dosis des Narkosemittels genauestens dem Körpergewicht angepasst werden muss. Wird sie von einem sachkundigen Tierarzt durchgeführt, hat die sogenannte Frühkastration (Abhandlung hierzu rechts im Downloadbereich zu finden) viele Vorteile:
  • Die Operation ist kürzer
  • Die Narkose ist kürzer und weniger belastend
  • Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen
    und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind, dadurch gibt es...
  • ...weniger Komplikationen/Blutungen
  • Das Tier ist schneller wieder fit
  • Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten
    geht gen Null, wenn das Tier nie rollig war
  • Eine im Welpenalter gesetzte Tätowierung „wächst mit“ und ist
    später sehr gut lesbar
  • Ihre Katze kann Sie nicht im Alter von 5 oder 6 Monaten mit
    ihrer ersten Schwangerschaft überraschen, obwohl Ihnen doch
    irgendjemand versichert hatte, dass dies vor 7 Monaten nicht
    möglich sei...

Alt 31.05.2010, 00:39
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Naja ich würd mir das mit der Frühkastration noch Überlegen, ich finde es eigentlich nicht zumutbar für ein 6 Monate altes Kätzchen es schon einer o großen Operation zu unterzeihen. Am beten du liest dir mal im Internet Vor UND Nachteile durch, bevor du dich entscheidest.
Nicht dass du es dan bereust.

Alt 31.05.2010, 01:03
Mädchen-VIP
Beitrag melden
meine katze war mit 4 monaten rollig da haben wir sie dann kastrieren lassen...

Alt 28.07.2010, 23:50
Beitrag melden
Ich habe auch eine Britisch-Kurzhaar Katze,und meine wurde ca.mit 9 Monaten rollig.Bei ihr ging dass fast jede 2.Wochen.Sie miaute,schnurrte und zeigte und ihren Hintern!
Nachts hat sie auch immer gemiaut.
Deine Katze ist bestimmt rollig.
Das sie aber ruhig ist wunder mich.Vllt. weil es ihr erstes Mal ist!?
Aber ich hätte sie so früh noch nicht sterilisiert.Für so eine große OP ist sie noch zu klein!Aber warum wollt ihr sie eigent. sterilisieren?Meiner haben wir auch nicht steri. und jetzt hat sie 6 wunderbare Kätzchen!
Wenn ihr aber noch weiteres komisches Verhalten dass zu den Rollen nicht passt bemerkt,gehts lieber zum Tierarzt!

Alt 29.07.2010, 10:53
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von 19Hippo87
Auf jeden Fall müsste die Katze mal langsam kastriert werden, alles andere ist Tierquälerei.
Wieso ist das Tierquälerei? Also wenn ich ne Katze wäre und mich zwischen "Notgeil sein" und "Kastriert werden" entscheiden müsste, würde ich eher das erste wählen. :3

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige