Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 22.01.2010Beiträge: 271 | ReitpferdeprüfungHallo Turnierreiter, Ich mache bald eine Reitpferdeprüfung mit meinem jungen Pferd. Das mache ich zum ersten mal, da es dies woanders nicht in meiner Leistungsklasse gab. Wisst ihr was man alles dazu reiten muss? Mein Reitlehrer meint, dass man das Pferd auch per Hand im Schritt und Trab vorstellen muss? Unterm Sattel ja sowieso, aber wisst ihr noch nähere einzelheiten? LG : ) | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 3.294 | Also. Du reitest zuerst, meistens zu 2. als Abteilung eine Ähnliche Aufgabe, die auch in den E-Dressuren verlangt wird. Also Schritt-Trab-Galopp. Mitteltrab, Tritte verlängen & so brauchst du glaub ich nicht. Nach dem Reiten nimmst du den Sattel ab & führst dein Pferd im Schritt & Trab noch mal vor dem Richter. Anschließend bleibst du auch vor ihm stehen & er bewertet den Körperbau. Die Endnote setzt sich aus: Schritt, Trab, Galopp, Körperbau & Leistungsbereitschaft zusammen ( glaub ich ) Hilfszügel jedlicher Art sind nicht gestattet. | |
| Registriert seit: 15.03.2010 Beiträge: 8.617 | unterm sattel? sollte man nicht eher darauf sitzen? :< | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 22.01.2010Beiträge: 271 | Zitat:
Man sollte weder unter dem sattel sitzen, noch auf dem sattel ;P Gemeint war schließlich nicht, wie man im Sattel sitzt, sondern wo das Pferd läuft, und das Pferd läuft jawohl kaum aufdem sattel, oder? ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 22.01.2010Beiträge: 271 | Zitat:
![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

)