Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.11.2009Beiträge: 663 | Zitat:
ich hab die ja schon seit ca 3-4 monaten. früher gab es nie streit? | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 565 | Das kann durchaus jetzt mit dem gelege aufgetreten sein! Ich weiß ja nicht wie alt das Gelege ist, aber wenn sie jetzt in Brutstimmung sind/waren, ist klar, dass sich die beiden um die Dame kloppen. Jeder will schließlich das Weibchen für sich haben und kämpft um sie. Das soll kein Angriff sein, aber die Käfige finde ich persönlich nicht ganz so prickelnd, ich finde sie etwas zu klein und durch dieses komische Dach zum fliegen nicht so gut geeignet, da es ja Platz wegnimmt. Wobei bei Kanarienvögeln eher die Länge und Breite eine Rolle spielen. Klar, zu niedrig sollte es nicht sein, aber Länge und Breite sind wie gesagt wichtig. Wobei wenn du willst und kannst, könntest du ne schöne Voliere für die drei bzw. vier bauen. Aber ein weiteres Weibchen solltest du denen schon gönnen, es sind ja soziale Tiere! Was möchtest du denn eigentlich mit den Jungen machen, wenn sie da sind? EDIT: Ich habe gerade mal meine Freundin gefragt, sie hatte selber früher ne ganze Horde und momentan Mandinen. Also ratsam wäre die Konstellation 1m und 2w, geht ja bei dir schlecht und für vier Vögel müsste der Käfig minimum 100*50*100cm sein. Aber es ist nicht besonders ratsam in der vierer Konstellation, wie du sie dann haben würdest. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.11.2009Beiträge: 663 | Zitat:
hm, okee. danke ![]() die babys werde ich behalten. das war doch deine frage, oder? ich werd mir aber nen größeren käfig kaufen ![]() falls es zu kleinen babys kommt ![]() meiner weiblichen kanarie gehts es glaub ich besser, ich hab sie ja jetzt von den männlichen getreent. sie bewegt sich mehr und sieht auch nicht mher immer so aufgeblasen aus ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 565 | Du weißt dann aber schon, dass da noch Kosten auf dich zukommen? Bei den Jungen und am besten auch bei den Alten, den "Männern" (ich trau Zooläden generell nicht über den Weg) musst du eine Federkielprobe machen um das Geschlecht zu bestimmen, da du durchaus noch Tiere hinzu holen müsstest, damit du ein relativ ausgeglichenes Geschlechterverhältnis hast um Streit zu vermeiden. Und um eine selbstgebaute Voliere wirst du da nicht rumkommen, weil es keinen artgerechten Käfig, auch diese komischen Rundvolieren bzw. Volieren allgemein, für so viele Vögel gibt. Ich schick dir mal ne PN! | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |