Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.11.2009Beiträge: 663 | 2 männliche Kanarienvögel jagen weiblichesHallo. Ich hab seit ca. 3 Monaten 3 Kanarienvögel. 2x männlich und 1x weiblich. Seit paar Tagen jagen die männlichen 2 den weiblichen nur noch. Das Käfig ist ziemlich groß. Ein männlicher ist glaub ich der ''Boss'', er sitzt immer ganz oben und lässt keinen an sich ran. Seitdem die weibliche von den männlichen gejagt wird, sitzt sie nur noch ganz unten alleine Sie ist auch ruhiger geworden und schläft viiiiel mehr (auch mittags) (manchmal im Nest, manchmal allein ganz untern auf dem Boden- natürlich wecken die männlichen die weibliche auf). Wenn sie dann unten sitzt, kommt ein männlicher zu ihr, hüpft ihr hinterher, drängt sie in eine Ecke, die weibliche fliegt weg von ihm nach oben, dort sitzt der Boss (männlich), der drängt sie von da weg, Das ganze macht mich total traurig. Seit ca. 2 Woche ist ein Nest im Käfig. Gestern haben die sich die ganze Zeeit darum gestritten, wer dadrin sitzen darf. Auch haben beide männlíchen Vögel sich gestern öfters mit der weiblichen gepaart. Also danach sah es aus.. Ist die weibliche darum so ruhig? Und sie schläft auch fast nur noch..Aber was mich dazu gebracht ha´t, diesen Text zu schreiben: Der männliche ''Boss'' beißt die weibliche am Kopf ![]() Entweder drängt er sie in eine Ecke und beißt zu, oder wenn sie ganz normal fliegt von der Stange aus. Warum sind die Vögel so aggressiv geworden? Was soll ich tun? Ich hab Angst dass der weiblichen was passiert.. | ||
| (Moderator) Registriert seit: 01.11.2009Beiträge: 37.572 | Ich würde die Streithähne trennen. Das heißt zwei unterschiedliche Käfige. Damit sich das weibchen mal wieder erholen kann. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.09.2010Beiträge: 1.274 | wäre es nicht auch besser immer mehr weibchen als männchen zu halten ![]() | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.11.2009Beiträge: 663 | Zitat:
| ||
| ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.09.2010Beiträge: 1.274 | Zitat:
Zitat:
| ||
danke dir ![]() | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.11.2009Beiträge: 663 | ich hab die weibliche jetzt im großen käfig mit dem nest gelassen die männlichen 2 hab ich in einen kleineren käfig zusammen getan. die männlichen streiten sich bis jetzt nicht und die weibliche schläft am nestrand ![]() eine frage noch, vllt weiß wer was: sollen die 2 käfige nebeneinander stehen, sodass die männlichen die Henne sehen? | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 565 | Hallo! Du solltest dem einen Hahn ein weibliches Tier zusätzlich holen und den anderen Hahn zu dem jetzigen Weibchen setzen. Allerdings würde ich mir eines vom Züchter holen, weil der weiß, was für Tiere welches Geschlecht haben. Die Zoof(l)achhändler wissen meistens nicht, was sie genau da haben und dann musst du bei Tierarzt ne Federkielprobe abgeben um zu wissen was du jetzt nun hast! Bist du dir überhaupt sicher, dass deine Kanarienvögel das verhältnis 2.1.0 haben (2m und 1w)? Jetzt sollten die Tiere auf jeden Fall getrennt stehen, da sich die Männer sonst nur noch weiter verhauen würden! Wie groß sind eigentlich deine Käfige? Denn wenn sich die Tiere, auch die Paare, mal kloppen sollten, müssen die Käfige schon groß sein, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. | ||
ich hab die weibliche jetzt im großen käfig. die 2 männlichen zusammen in nem kleineren.seitdem die männlichen getrennt vom weiblichen in einem käfig sind streiten sich die männliche überhaupt nicht mehr. ??? das ganz große wo das weibchen mit dem nest jetzt ist ist größer als das Voliere New York III - Shop - Fressnapf und das wo die beiden männliche jetzt sind ist dasselbe Vogelkäfig Melodie 50 Open - Shop - Fressnapf | ||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Sie ist auch ruhiger geworden und schläft viiiiel mehr (auch mittags) (manchmal im Nest, manchmal allein ganz untern auf dem Boden- natürlich wecken die männlichen die weibliche auf). Wenn sie dann unten sitzt, kommt ein männlicher zu ihr, hüpft ihr hinterher, drängt sie in eine Ecke, die weibliche fliegt weg von ihm nach oben, dort sitzt der Boss (männlich), der drängt sie von da weg, Das ganze macht mich total traurig. Seit ca. 2 Woche ist ein Nest im Käfig. Gestern haben die sich die ganze Zeeit darum gestritten, wer dadrin sitzen darf. Auch haben beide männlíchen Vögel sich gestern öfters mit der weiblichen gepaart. Also danach sah es aus.. Ist die weibliche darum so ruhig? Und sie schläft auch fast nur noch..