Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 14.03.2011, 19:10
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Mit Hund fliegen?

Meine Familie hat mütterlicherseits Familie in Mallorca, welche wir auch regelmäßig besuchen gehen. Da sie bald auswandern wollen wollten wir nocheinmal hin, um sie zu besuchen.
Allerdings haben wir seit 1 Jahr einen Hund und ich habe von Anfang an gesagt, falls der Hund nicht mit kann, bleibe ich hier. Das würd ich auch tun, nur irgendwie würde ich ja schon nochmal ein letztes mal da sein.

Ich hab schon überlegt, meine Großeltern zu fragen, ob die für ein paar Tage (ich könnte ja nur für 3 Tage da bleiben) auf sie aufpassen würden. Meine Mutter meint aber, ob unser Hund uns da nicht all zu sehr vermissen würde.

Da sie auch aus Spanien kommt und bereits einen Flug hinter sich hat, weiß ich wie anstrengend das für sie ist und will ihr auch keine starken Medikamente geben, damit sie den Flug über ruhig ist. Das wäre ja dann 2x in nicht gerade sehr großem Abstand.
Aber ich bin mir sicher, könnte sie an meine Füße oder so und einfach bei einem sein, würde sie die ganze Zeit vollkommen ruhig sein und es würde ihr nciht viel ausmachen!

Meine Frage: Seit ihr schonmal mit einem Hund geflogen? Ist es möglich den Hund mit in den Passagierraum mitzunehmen?

All zu groß/schwer ist sie auch nicht. 35cm Schultermaß und ca 10KG.

Alt 14.03.2011, 19:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Reisen mit Hund via Flugzeug

da steht bis 9 kilo.wie lange wollt ihr eig. bleiben ? weil mallorca is ja net grad ein paradies für hunde

Alt 14.03.2011, 19:35
(Moderator)
Beitrag melden
Es ist Irrsinn, den Hund wegen 3 Tagen Urlaub bereitwillig einer solch extremen Stresssituation auszusetzen. Ein Flug bedeutet für ein Tier enorme Strapazen, die man ihm auf jeden Fall ersparen sollte! Wenn deine Großeltern Hundeerfahrung haben, solltest du ihn auf jeden Fall dort hin bringen, ansonsten zu Freunden, denen der Hund vertraut oder notfalls in eine Tierpension.

Ob der Hund mit in die Kabine darf, hängt von der Fluglinie ab. Bei kleinen Hunden sollte es kein Problem sein, aber ich denke, dass deiner schon zu groß dafür ist. Es gibt auch für Tiere bestimmte Einreisebedingungen.

Alt 14.03.2011, 19:52
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von cinderellasmassacre
Es ist Irrsinn, den Hund wegen 3 Tagen Urlaub bereitwillig einer solch extremen Stresssituation auszusetzen. Ein Flug bedeutet für ein Tier enorme Strapazen, die man ihm auf jeden Fall ersparen sollte! Wenn deine Großeltern Hundeerfahrung haben, solltest du ihn auf jeden Fall dort hin bringen, ansonsten zu Freunden, denen der Hund vertraut oder notfalls in eine Tierpension.

Ob der Hund mit in die Kabine darf, hängt von der Fluglinie ab. Bei kleinen Hunden sollte es kein Problem sein, aber ich denke, dass deiner schon zu groß dafür ist. Es gibt auch für Tiere bestimmte Einreisebedingungen.

Nein, für 3 Tage würde sie definitiv nicht mitkommen, das würd ich gar nicht wollen... da meinte ich ja bleibe ich eher zu Hause als dem Hund solche Strapazen anzutun!
Ich meinte das ich den Hund zu meinen Großeltern gebe und nach 3 Tagen wieder da bin.
Und falls gar nichts geht, bleibe ich auch hier.

Habt ihr noch Ideen, wie ich meine Mutter davon überzeugen könnte? Ich sag immer der Hund soll hier bleiben, bei Freunden/Verwandten damit sie den Stress nicht hat, Beruhigungsmittel etc und dann kommt immer ein pampiges "Was sollen wir denn dann mit ihr machen? Dann fahren wir eben getrennt in den Urlaub oder ich bleib ganz hier!!" und dann hinterher immer nochmal ein "Ihr würds da bestimmt gut gefallen."

Alt 14.03.2011, 20:12
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
also ich bin mit meinem hund schon 2 mal geflogen 1x da sind wir für 4 wochen in urlaub da hab ich sie mitgenommen und das 2. mal als ich mein auslandsjahr gemacht habe. Meine durfte mit nach vorne war aber dennoch sehr unruhig und hatte auch angst. Außerdem hat sie einen Chip gebraucht un einen EU pass. Hat dein Hund den einen EU pass? wenn nicht könntest du dass als Argument bei deinen Eltern bringen außerdem glaub ich nihcht, dass es für einen Hund so tragisch ist 3 Tage bei deinen Großeltern zu bleiben.

Alt 15.03.2011, 17:06
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von vanillehimbeer
also ich bin mit meinem hund schon 2 mal geflogen 1x da sind wir für 4 wochen in urlaub da hab ich sie mitgenommen und das 2. mal als ich mein auslandsjahr gemacht habe. Meine durfte mit nach vorne war aber dennoch sehr unruhig und hatte auch angst. Außerdem hat sie einen Chip gebraucht un einen EU pass. Hat dein Hund den einen EU pass? wenn nicht könntest du dass als Argument bei deinen Eltern bringen außerdem glaub ich nihcht, dass es für einen Hund so tragisch ist 3 Tage bei deinen Großeltern zu bleiben.
Ja, sie hat alles für einen Flug - sie kommt ja urspürnglich aus Spanien. Und weil ich weiß wie sie damals gejammert hat, als sie in dieser Box saß, will ich ihr das nicht antun. Also einen Pass hat sie, gechipt ist sie auch und Impfungen sind auch kein Ding.

Ich würde nur für 3 Tage bleiben, würde sie hier in Deutschland bleiben, damit sie nicht so alleine ist. Sonst würden wir knapp 10-14 Tage bleiben.

Wie groß ist dein Hund und wie hast du es geschafft das er mit nach Vorn durfte?

Alt 15.03.2011, 17:14
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Wie lange habt ihr euren Hund schon? Es könnte sein, dass er wegen dem Flug denkt, dass er wieder zurück muss und weg von euch.

Alt 15.03.2011, 18:56
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Bananahammock
Wie lange habt ihr euren Hund schon? Es könnte sein, dass er wegen dem Flug denkt, dass er wieder zurück muss und weg von euch.

Zu dem Zeitpunkt hätten wir sie dann ca 1 1/2 Jahre...

Alt 16.03.2011, 03:14
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Fliegenpilz25
Habt ihr noch Ideen, wie ich meine Mutter davon überzeugen könnte? Ich sag immer der Hund soll hier bleiben, bei Freunden/Verwandten damit sie den Stress nicht hat, Beruhigungsmittel etc und dann kommt immer ein pampiges "Was sollen wir denn dann mit ihr machen? Dann fahren wir eben getrennt in den Urlaub oder ich bleib ganz hier!!" und dann hinterher immer nochmal ein "Ihr würds da bestimmt gut gefallen."
Du musst ihr klar machen, dass ein Flug viel belastender ist als ein paar Tage von euch getrennt zu sein.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige