Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    deaktiviert

    Pille Maxim - Erfahrungen?

    Also ich habe heute meine allererste Pille genommen, das war die Maxim & was ich bis jetzt im Internet gelesen habe, klang nicht wirklich Positiv.
    Also hat jemand schon Erfahrungen mit der Maxim? (Positiv, sowie Negativ)
    Weil ich hab jetzt 'n bissl schiss bekomm. Ich weiß das sie bei jeden anders wirkt, aber trotzdem. Also schützt sie genauso wie alle anderen? &&&... bitte alles hinschreiben, was euch aufgefallen ist. danke!
    Geändert von hoffnungslos (06.08.2011 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von -Mermaid- Mädchen-Star
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    3.283
    Jede Pille schützt gleich gut,wenn man sie korrekt einnimmt.Niedrig dosiert sowieso hoch dosiert.Keine Panik .

    Erfahrungsberichte werden Dir nur Angst machen, da jeder die Pille anders verträgt.Also keine Dinge im Internet lesen.Jede Frau reagiert anders und deswegen kannst Du die Erfahrungen nicht auf dich übertragen...

    Ich nehme die Maxim.Die ist unter dem Namen Valette eher bekannt.Habe nur gute Erfahrungen, was aber nicht heißen muss,dass es bei Dir auch so ist.

  3. #3
    deaktiviert

    Find sie gut!

    Hallo, die Frage habe ich mir auch gestellt!

    Meine FA hat sie mir auch verschrieben, sowohl zur Verhütung als auch gegen meine sehr starke Migräne! Ich muss sagen: mit meiner Migräne ists besser, nicht mehr so oft und stark wie zuvor! Und von Nebenwirkungen merk ich auch nichts! Ansonsten stimme ich meiner Vorposterin zu!

    Vertrau wegen der Sicherheit einfach auf deine/n FA! Ansonsten viel Spass!

    Vlg.

    Lisa

  4. #4
    Avatar von --Aliina-- Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    520
    Keine Panik

    Ich nehme sie auch (bzw. bisher die Valette, aber ist ja das gleiche) und habe damit eig keine Probleme. Bei mir ist meine Haut sogar davon reiner geworden

  5. #5
    Avatar von x7meei Mädchen-Küken
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    161
    also ich find sie gut, bei mir kamen bis jetzt noch keine nebenwirkungen, meine haut wurde nach einigen tagen schon merklich besser (nehme sie hauptsächlich wegen meiner unreinen haut). außer dass meine bh's schon nach ein paar tagen nicht mehr gepasst haben, ist ein wenig nervig, wenn man dauernt neue bhs braucht

  6. #6
    Avatar von MissMuffin Mädchen-VIP
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    5.340
    dass sie nicht schützt ist schwachsinn. jede pille ist so hoch dosiert, dass es nicht zu einer schwangerschaft kommen kann.

    ich nehm die jetzt seid gut 2 jahren und die ersten drei monate hatte ich richtig probleme damit. mir war jeden tag schlecht, ich war müde, hatte kopfschmerzen.
    die übelkeit ging so weit dass ich mich einfach so übergeben hab, und das fast täglich.
    hab dann überlegt zu wechseln, aber meine fa meinte es wäre normal da es eine umstellung für den körper ist. nach den 3 monaten ist es dann auch langsam weggegangen, und seit dem hab ich mit der pille überhaupt keine probleme mehr. im ganzen hab ich ca.3 kg zugenommen, also nicht übermäßig viel, und meine schmerzen während der menstruation haben am anfang stark nachgelassen.
    außerdem ist die blutung schwächer geworden. ob sich meine haut verbessert hat, kann ich nicht sagen, aber ich glaube eher nicht.

  7. #7
    Avatar von Mademoiselle_Charlotte
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2
    Hey Mädels,

    also ich nehm die Maxim jetzt auch seid 3 Tagen und bin überrascht , wie viel positives ich darüber gelesen hab.
    Mir geht damit im Moment nicht sehr gut , mir ist dauernd übel ,aber ansonsten ist alles normal , ich hab meine Mens zum Beispiel jetzt auch nur 4 Tage gehabt , statt 7 . Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher und dabei immer unter mega Bauchschmerzen leide , die jetzt durch die Pille (hoffenlich nur zu Beginn) echt extrem sind.

    Naja wird man sehen , ich finds auch prima ,dass sie gegen Pickel gut hilft

  8. #8
    Avatar von xx_tania_xx Mädchen-Star
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.133

    Frage:

    Kriegt man von der Heißhunger?
    Ich hab sie zwar, aber hab mich noch nicht getraut sie zu nehmen.

  9. #9
    Avatar von -summertime- Mädchen-Star
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.602
    Ich nehm sie auch, und ich hab damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht

    Von den aufgezählten Nebenwirkungen hatte ich keine, ich bin nur etwas sensibler geworden, z. B. ich fang bei filmen schneller das Heulen an und meine Brüste sind davon etwas gewachsen, aber das würd ich eher als positiv werten

    Also alles in allem bislang sehr zufrieden.

  10. #10
    Avatar von Nullachtfuenfzehn Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    956
    Zitat von xx_tania_xx Beitrag anzeigen
    Kriegt man von der Heißhunger?
    Ich hab sie zwar, aber hab mich noch nicht getraut sie zu nehmen.
    kann sein, muss aber nicht sein
    mit meiner Migräne ists besser, nicht mehr so oft und stark wie zuvor
    aua. pille und migräne sind eine sehr schlechte kombi. vielleicht liest dus ja noch..

1234 ... LetzteLetzte