Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 08.02.2012Beiträge: 213 | mal ne doofe frage - was is denn das? o.O hab ich nochnie davon gehört.. | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Zitat:
Menstruationstasse ? Wikipedia | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.05.2009Beiträge: 2.751 | Wo kann man diese Tassen eigentlich außerhalb des Internet kaufen? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.12.2008Beiträge: 1.002 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.05.2009Beiträge: 2.751 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.12.2008Beiträge: 1.002 | Zitat:
In einigen Onlineapotheken gibt es die Tassenmodelle auch günstiger. Meine Lunette hab ich für unter 20 Euro in einer Onlineapotheke bekommen. | |
| Registriert seit: 24.02.2012 Beiträge: 1 | Mit Onlineapotheken habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber "Offline"-Apotheken sind ja bekanntermaßen sehr teuer. Ich hab meinen DivaCup von Amazon für 25 Euro, einen Tag nach der Bestellung war er da. In neutraler Verpackung, falls dir das wichtig ist. @Threadstarterin: http://www.afriska.ch/ und http://www.menstruationstasse.net/ sind gute Anlaufstellen, wenn du dich noch nicht auskennst. | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 30.10.2011Beiträge: 175 | Bald wird es wohl mit meiner nächsten Periode so weit sein, dass ich die Tasse mal testen kann. Ich hab jetzt schon in paar “Trockenübungen “ gemacht. Leider klappt es mit dem Entfernen der Menula S Klassik immer noch nicht so gut. Den Stiel habe ich noch daran gelassen, dadurch muss ich sie bestimmt tiefer einführen , oder ? Was kann ich tun, damit ich die Tasse besser entfernen kann. Ich weiß entspannen und nicht am Stiel ziehen, sondern irgendwie drücken, damit sich das Vakuum oder so löst. Habt ihr noch ein paar Entfernen Tipps ? Kann es passieren, dass ich beim Entfernen den ganzen Inhalt verschütte ? Zum Einführen hab ich jetzt vielleicht die richtige Falttechnik gefunden, nachdem ich immer das Problem mit dem vorzeitigen Entfalten im C-Fold hatte, hab ich jetzt auf die Push-Down-Falttechnik gewechselt. | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 30.10.2011Beiträge: 175 | So richtig klappt es jetzt immer noch nicht. Frage : Wie tief muss die Tasse eingeführt werden ? Wo sollte sich das Ende des Stiels befinden ? Bitte genau beschreiben , is echt wichtig. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.12.2008Beiträge: 1.002 | Lies doch bitte die verlinkte Seite von Afriska und den beigelegten Zettel durch. Da findest du alle nötigen Informationen, die du für die Anwendung brauchst. Und dann ist es einfach Übung. Die Tasse wird eingeführt, ploppt auf und bringt sich durch deine Muskulatur eigentlich von selbst in die richtige Position. Ggf. prüft man mit dem Finger, ob der Muttermund sich hinter der Tassenöffnung befindet (falls er so weit nach unten ragt), damit das Blut nicht einfach an der Tasse vorbei läuft und dann hat sich das Thema für die nächsten 8 bis 12 Stunden erledigt. ![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |