Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Küken Registriert seit: 30.10.2011Beiträge: 175 | Menstruationstasse - erste VerwendungHallo . Ich hab mir nach langen hin und her eine Menstruationstasse bestellt.. Ich bin Jungfrau. Wie weit muss ich die Tasse einführen ? Wird die Tasse tiefer eingeführt als ein Tampon ? Kann ich Probleme mit dem Jungfernhäutchen bekommen ? Und wo sitzt das überhaupt? Habt ihr Tipps für mich ? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.12.2008Beiträge: 1.002 | Zitat:
Es kann sein, dass das Jungfernhäutchen nicht "heil" bleibt. Aber Jungfrau bist du ja trotzdem, auch wenn du dann kein Jungfernhäutchen mehr haben solltest. Schau mal in den "Beipackzettel", da steht drin, wie du vorgehst. Diese Seite ist auch ganz hilfreich, da sie viele Tipps zur Handhabung gibt: Anleitung - Afriska.ch | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 01.10.2011Beiträge: 1.347 | Zitat:
| |
| |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 30.10.2011Beiträge: 175 | Ich hab noch ein paar Fragen zur Menstruationstasse. Wie tief muss den die Tasse eingeführt werden ? Der Stiel ist dann ja bestimmt nicht mehr zu sehen. Ich frag mir nur gerade, wie ich die Tasse dann wieder heraus bekommen kann. Ich hab da echt etwas Probleme zwei Finger hineinzubekommen. Ich bekomm sie nur bis etwa zum Ende der Fingernägel hinein. Ist das ausreichend ? Ich hab nämlich keine Lust zum Frauenarzt zu rennen, wenn ich die Tasse nicht mehr herausbekomme. | |
Da wo die Tasse aufhört, ist der Scheideneingang. Die Tasse wird nicht bis hinten an den Muttermund geschoben. Je nachdem, wie tief der Muttermund sitzt, kann es natürlich trotzdem sein, dass der Muttermund in die Tasse hineinragt. Der Boden der Tasse endet aber relativ nah am Scheideneingang. Ich hab den Stiel meiner Tasse abgeschnitten, der hat mich nur genervt und wirklich nötig ist der eh nicht. Probier einfach ein bisschen rum, die Scheide ist sehr dehnbar, du wirst sicherlich deine Finge rund die Tasse da hineinbekommen. Man findet seine eigene Technik nach einer Weile. Zum Frauenarzt muss man in der Regel nicht, man bekommt die schon alleine wieder raus. Ich hatte vor ein paar Tagen die Seite "afriska" verlinkt. Lies dir das mal durch, wenn dir der Beipackzettel nicht ausreicht. | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 13.06.2009Beiträge: 74 | habe gerade gelesen wenn man den Sperma des mannes in die mentasse gibt und einführt wird man schwanger | |
| |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 13.06.2009Beiträge: 74 | Zitat:
| |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Zitat:
| |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |