Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 08.02.2012 Beiträge: 3 | Minnipille und AntibiotikaGuten Abend.... Ich nehme seit..phuu..gut einem Jahr die Minnipille Cerazette... VorLetzte Woche Mittwoch hat mein überfürsorglicher Arzt mir Antibiotika für eine Mittelohrentzündung verschrieben( ich persönlich fand das unnötig da es mir eigentlich gut ging). Gegen den Wirkstoff war ich allergisch und musste Anschließend antiallergikum und Kortison nehmen... War in der Zeit die Wirkung der Pille gefährdet??? | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Wenn das Antibiotikum wechselwirkt, dann ja. | |
| Registriert seit: 08.02.2012 Beiträge: 3 | Danke erstmal... Klingt blöd aber...was sind Wechselwirkungen? Und wo erfahre ich ob das bei diesem Antibiotikum der Fall ist? | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Zitat:
Wechselwirken bedeutet, dass die Wirkungen sich gegenseitig beeinflussen. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 08.02.2012Beiträge: 213 | hab heut auch antibiotikum bekommen & mein arzt hat gleich gesagt, das die pille wahrscheinlich nicht mehr wirkt, weil das antiobiotikum so stark ist :/ ich muss jetz warten bis ich meine tage wider hab und dann wider mit einem neuen blister beginnen -.- | |
| Registriert seit: 08.02.2012 Beiträge: 3 | Oh das hört sich ja heftig an..gute besserung )Meine Pille nehme ich ja ohne Unterbrechung... | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 18.11.2011Beiträge: 930 | Zitat:
| |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

)