Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.

Gebärmutterhalskrebs

Gibt es eigentlich nebenwirkungen bei der gebärmutterhalskrebsspritze??????????

Avatar von twiggytwenty Moderator (Moderator)

Die gibt es bei jeder Impfung.

Ich habe die Impfung und vieler Meiner Freunde. Und oh Wunder, wir leben alle immernoch Beschwerdefrei.

Und selbst wenn, ich habe lieber ein paar Kopfschmerzen als Krebs.

deaktiviert
    Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Die gibt es bei jeder Impfung.

Ich habe die Impfung und vieler Meiner Freunde. Und oh Wunder, wir leben alle immernoch Beschwerdefrei.

Und selbst wenn, ich habe lieber ein paar Kopfschmerzen als Krebs
    .
    Das stimmt absolut, allerdings habe ich schon öfter gehört, dass diese Impfung mehr mögliche Nebenwirkungen hat / haben kann, als viele andere. wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen.

Avatar von cabba Moderator (Moderator)

Über die Impfung, ihren Nutzen und ihre Risiken kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich selbst habe mich impfen lassen, eigentlich alle meiner Freundinnen ebenso und ich hab von niemandem gehört, dass es Nebenwirkungen gab. Das heißt natürlich nicht besonders viel bzw. schließt nicht aus, dass es auch ggf. gravierende Nebenwirkungen geben kann, aber zumindest zeigt es mir, dass die Impfung nicht so dramatisch sein kann, wie sie manchmal dargestellt wird.

Die Quote der Frauen, die schlimmere Nebenwirkungen haben, ist einfach extrem gering. Nur allein aus diesem Grund würde ich mich nicht dagegen entscheiden.