Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 20.12.2008Beiträge: 276 | Erfahrunegn mit der "Pille danach"? WICHTIG!!!Hey.. also erst mal danke fürs reinschaun... so jetzt zum problem.. ich hab heute mit meinem freund geschlafen. Auf einmal hat er gestoppt (Gottseidank) weil er bemerkt hat, dass das kondom gerissen ist (also da hat ers halt beerkt, dass es gerissen ist, wann es gerissn ist, wissn wir nicht). einen samenerguss hatte er schon, allerdings war er da schon draußen.. Ich denk mir zwar dass die Gefahr einer Schwangerschaft recht gering ist, aber will morgen auf jeden Fall sofort wegen der Pille danach zur Frauenärztin gehen. So nehm ich die "normale" Pille eigentlich schon, das Problem an der sache ist nur, dass ich die Pille wechsle, weil ich wegen der alten immer Probleme hatte (übelkeit, Müdigkeit,..) und meine FA gesagt hat, ich sollte bitte einen Monat aussetzen, um sicher zu gehen, dass es von der Pille kommt. ja, und genau in dem Momant bin ich gerade Pille-los. Jetzt wegen der Pille danach.. Hat von euch schon wer Erfahrungen damit gesammelt? ich bin gerade be Zyklusitte ungefähr, sprich fruchtbare Tage. Wirkt da die Pille danach auch? und gibts da Nebenwirkungen (also dass es welche gibt ist mir klar, aber sind die halt sehr stark?) Und, muss man die auf Rezept abholen oder bekommt man die gleich bei der Ärztin? Apotheke wäre mir iwie bisschen unagenehm, weil in unserem ort gibts nur eine apotheke, und in der arbeitet die mutter meiner freundin, meine Tante und die freundin meiner mutter... und naja.. iwie unangenehm^^ danke schon mal für die antworten... liiebe grüße. lilablassblau | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 20.12.2008Beiträge: 276 | ach ja, und sorry für fehler oder so. bin grade leicht durchn wind.. | |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.610 | Gerade während der fruchtbaren Tage solltest du keine Zeit verlieren und dir morgen früh sofort die Pille danach besorgen. Denn die Pille danach verhindert ja in erster Linie den Eisprung. Also ist es wichtig, sie vor dem Eisprung zu nehmen. Wenn dieser allerdings nun genau heute oder so war, kannst du morgen nur noch darauf hoffen, dass die Pille danach verhindert, dass sich das (evtl) befruchtete Ei einnistet. Das verhindert sie allerdings nur in zweiter Instanz. Beim Frauenarzt bekommst du nur das Rezept. Die Pille danach musst du dann in der Apotheke holen. Naja, aber sieh es doch so: Du hast keinen wirklichen Fehler gemacht. Das Kondom ist gerissen, das kann passieren. Das muss dir also eigentlich auch vor einer Bekannten nicht peinlich sein. Klar, in der Realität ist es das dann meistens doch, aber versuch es mit Fassung zu tragen und sag dir immer wieder, dass eigentlich nichts dabei ist. Als ich die Pille danach das eine Mal genommen habe, hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Bis darauf, dass meine Tage fast eine Woche zu früh kamen, was mir aber natürlich sehr recht war, weil es auch bei mir in dieser kritischen Zyklusphase war. | |
| Registriert seit: 21.05.2008 Beiträge: 7.236 | Hol sie dir einfach so schnell wie möglich! Ich habe damit keine "schlechten" Erfahrungen. Manche Frauen berichten von Übelkeit, Schüttelfrost und sonstigen Nebenwirkungen, ich habe damals gar nichts gespürt, absolut nichts. | |
| (Moderator) Registriert seit: 07.10.2008Beiträge: 6.574 | Ich hoffe, du hast dir die Pille danach bereits geholt. Man sollte keine Zeit verlieren, je früher man sie nimmt, desto besser. Sie wirkt nämlich nicht zu 100%, die Zuverlässigkeit nimmt immer weiter ab! Außerhalb der Ordinationszeit (eigentlich immer) kann man sie sich auch in der Notfallambulanz holen, man muss also nicht warten, bis der Frauenarzt offen hat. Ich habe die Pille danach nie selbt genommen, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aus meinem Freundeskreis sind mir aber keine Nebenwirkungen bekannt, außer Übelkeit. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 30.01.2009Beiträge: 5.196 | Ich habe auch schon mal die Pille danach genommen. Ich bin dann erst zum Frauenarzt, da haben die dann einen Schwangerschaftstest gemacht und dann haben die mir das Rezept ausgestellt, damit musste ich dann zur Apotheke. Ich hatte keine Nebenwirkungen. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 20.12.2008Beiträge: 276 | ok, danke für die antworten (: ich hab NATÜRLICH bereits geholt, ic hatte anscheinend glück und keine nebenwirkungen. mir war nicht schlecht nix.. wär natürlich schön wenn weitere antworten kommen würden, wenn jemand anders evtl die selbn fragen hat. übrigens: ich musste nicht zu apotheke, sondern die frauenärztin hat mir die "pille danach" sofort mitgegebn. | |
| Registriert seit: 29.03.2009 Beiträge: 1 | Zitat:
Ich habe auch "Die Pille danach" eingenommen und mir ging es gut.Sogar sehr gut ^^ Und mein Facharzt hat mir "Die Pille danach" auch so hin die Hand gedrückt. Bin ich echt froh drüber. Kenne auch welche die mussten es aus der Apo holen & Bezahlen. Liebe Grüße | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 20.12.2008Beiträge: 276 | Zitat:
ich auch.. aber soweit ich weiß is des, wenn man über 18 is.. | |
| Registriert seit: 20.05.2008 Beiträge: 4 | Zitat:
jetzt hoffeich nur darauf, dass sie auch gewirkt hat :/ | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Ich habe auch "Die Pille danach" eingenommen und mir ging es gut.