Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 28.06.2008, 16:00
Mädchen-Küken
Beitrag melden

2. fa-besuch; jungfrauenhäutchen kaputt

Hallo,

ich habe hier jetzt vielleicht ein etwas anderes Problem:

Ich war vor ca einem halben Jahr beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Damals hat sie mich noch nicht untersucht und jetzt habe ich eben einen Termin ausgemacht um alles abchecken zu lassen.

Damals hatte ich eben vor, mit meinem damaligen Freund zu schlafen, jedoch ging diese Beziehung kurz darauf auseinander, bevor es eben passiert ist. Mit meinem jetzigen Freund habe ich noch nicht geschlafen.

Hat euch die FA nochmal gefragt, ob ihr noch Jungfrau seid oder nicht mehr? Sollte ich ihr das dann sagen? Komm mir dabei doch etwas blöd vor, auch wenn ich weiß, dass das für die etwas total alltägliches ist.

Hinzu kommt eben auch, dass mich mein exfreund und jetziger Freund schon öfters "gefingert" hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Jungfrauenhäutchen dabei teilweise oder ganz "kaputt" gegangen ist. Irgendwie ist mir das auch etwas unangenehm vor der Ärztin...

War vielleicht jemand schon in der selben Situation oder vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen

liebe grüße

Alt 28.06.2008, 16:06
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Tautroepfchen
Hallo,

ich habe hier jetzt vielleicht ein etwas anderes Problem:

Ich war vor ca einem halben Jahr beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Damals hat sie mich noch nicht untersucht und jetzt habe ich eben einen Termin ausgemacht um alles abchecken zu lassen.

Damals hatte ich eben vor, mit meinem damaligen Freund zu schlafen, jedoch ging diese Beziehung kurz darauf auseinander, bevor es eben passiert ist. Mit meinem jetzigen Freund habe ich noch nicht geschlafen.

Hat euch die FA nochmal gefragt, ob ihr noch Jungfrau seid oder nicht mehr? Sollte ich ihr das dann sagen? Komm mir dabei doch etwas blöd vor, auch wenn ich weiß, dass das für die etwas total alltägliches ist.

Hinzu kommt eben auch, dass mich mein exfreund und jetziger Freund schon öfters "gefingert" hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Jungfrauenhäutchen dabei teilweise oder ganz "kaputt" gegangen ist. Irgendwie ist mir das auch etwas unangenehm vor der Ärztin...

War vielleicht jemand schon in der selben Situation oder vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen

liebe grüße
ich glaube nicht dass das jfhäutchen beim fingern reißen kann. viele mädchen nehmen die pille schon langbevor sie sex haben. lg

Alt 28.06.2008, 23:26
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Also ich war vor ca. 4 Wochen beim Fa und es ist so ,dass er dich sowas übeerhaupt nicht fragt auch meine großen schwestern nicht. Cenn du musst bedenken ,dass es auch vorkommt ,dass das Jungfernhäutchen beim Sport reißt oder so. Und außerdem glaub ich auch nicht ,dass man es beim Fingern schafft das Jungfernhäutchen zuzerreißen. Ist das dein ertses mal beim Fa? bei mir wars das und ich war auch son bischen ohh gott ey was passiert jetzt und so . aber es ging wirklich und ich fands echt nicht schlimm

Alt 29.06.2008, 10:37
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Vanette
Ist das dein ertses mal beim Fa?

ehem. steht doch schon in der überschrift, dass es ihr 2. besuch beim Fa ist

Alt 29.06.2008, 12:52
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
sie hat dich wahrscheinlich beim ersten besuch gefragt ob du die pille zur verhütung nehmen willst, das hat sie sich evtl notiert...aber wenn sie jetzt bei der untersuchung sieht dass es noch nicht gerissen ist, glaube ich nicht dass sie dich deshalb fragt... und wenn doch ist das doch auch nicht schlimm.. dann sagst du einfach "nein hatte noch keinen sex" und dann ist gut

meine ärztin hatte mich bei der untersuchung nochmal gefragt ob ich die pille zur verhütung nehme.. da hab ich einfach "ja" gesagt und dann war gut... sie hat da nix mehr zu gesagt oder so
du brauchst dir echt keine sorgen machen,. das ist da voll easy
übrigens wenn sie merkt dass du noch jungfrau bist, kann es sogar sein, dass sie gar nicht so viel innen macht... sie will dich da ja schließlich nicht entjungfern^^

Alt 29.06.2008, 13:48
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
was soll sie denn "da innen" alles machen? oO

Alt 05.07.2008, 19:14
Mädchen-Star
Beitrag melden
Warum untersuchen euch eure Fa`s nicht wenn ihr so ein Präparat wie die Pille verschrieben bekommt?
Gut ist meiner nicht so.

Mein Fa hat mich beim ersten und beim zweiten Mal gefragt, ob ich noch Jungfrau bin oder nicht. Beim ersten Mal war ichs noch und beim zweiten Mal nicht mehr.
Somit wurde ich beim ersten Mal mit Ultraschall auf dem Bauch und beim zweiten Mal (und alle weiteren Male auch) "innen" untersucht. Mehr Unterschiede gibts bei den Untersuchungen nicht.
An der "normalen" Untersuchung auf dem Frauenarztstuhl ändert sich nichts, ob du Jungfrau bist oder nicht, rein geguckt werden muss trotzdem.

Niemals würde ich zu einem Fa gehen, der kein Ultraschallgerät besitzt. Es muss nämlich vor der Einnahme von Pille oder anderen hormonellen Präparaten geklärt werden, ob du Schwanger bist, Krebs hast, Zysten, Myome und so weiter. Und dass sieht der nun mal nicht wenn du auf dem Stuhl hockst.

Alt 08.07.2008, 20:33
Beitrag melden
rasierst du dich für den frauenarztbesuch extra oda isd dia das e egal tha mousse

Alt 08.07.2008, 21:17
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von thaMousse
Niemals würde ich zu einem Fa gehen, der kein Ultraschallgerät besitzt. Es muss nämlich vor der Einnahme von Pille oder anderen hormonellen Präparaten geklärt werden, ob du Schwanger bist, Krebs hast, Zysten, Myome und so weiter. Und dass sieht der nun mal nicht wenn du auf dem Stuhl hockst.
Also ich hab die pille ohne untersuchung bekommen o.O.

Alt 08.07.2008, 21:57
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von butterfly111
Also ich hab die pille ohne untersuchung bekommen o.O.
die meisten die ich kenne haben die pille ohne untersuchung bekommen, und die leben alle noch. also irgendwann (vllt auch beim 2ten besuch) wird man ja eh untersucht..

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige