Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 12.03.2010, 16:26
Beitrag melden

Probleme mit der Pille...

Ja hallo...

also ich habe folgendes Problem..

ich habe vor 2 Monaten die Pille Chariva verschrieben gekriegt..
die habe ich auch genommen, meine frauenärztin meinte ich kann sie auch 1 mal durchnehmen ohne pillenpause falls was bestimmtes ansteht...

ja und da ich ein wichtiges praktikum absolvieren musste ..habe ich die pille also 2 monate durchgenommen....um meine tage nicht zu kriegen

Mein Problem..ich habe an dem tag an dem ich die 2 packung angefangen habe abends trotzdem meine tage gekriegt habe die Pille aber weiter genommen
.ich muss HEUTE die letzte pille nehmen...das heisst ja das ich dann ab morgen 1 woche pause machen muss um meine tage zu kriegen...

wenn ich die aber schon hatte während ich die pille genommen habe ..muss ich dann jetzt die 3 packung direkt weiter nehmen oder soll ich trotzdem die pillenpause machen??

Und wirkt die Pille eig auch während der 7 tage Pause??

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt..ist wirklich sehr dringend...
LG

Alt 12.03.2010, 16:41
(Moderator)
Beitrag melden
Grad beim durchnehmeen kanns passieren,dass man seine Blutung trotzdem bekommt. So wie ich das verstanden habe, hast du direkt beim ersten Nehmen die Pause weggelassen, da kann das schonmal vorkommen, genauso wie leichte Schmierblutungen oder soetwas.

Ob die Pille in der Pause wirkt oder nicht findest du in der Packungsbeilage. Ich rate dir dringend dazu,die einmal zu lesen, dort findest du auf alle Fragen eine Antwort.

Alt 12.03.2010, 16:43
Beitrag melden
okay ..

aber soll ich die pillenpause jetzt machen ??

sorry ich nehme die pille zum ersten mal

Alt 12.03.2010, 16:50
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Pinki_Lady
okay ..

aber soll ich die pillenpause jetzt machen ??

sorry ich nehme die pille zum ersten mal
Ja, Pillenpause machen. Kann sein,dass die Blutung ausbleibt, aber das kommt einfach durch die Hormonumstellung...

Alt 12.03.2010, 16:52
Beitrag melden
vielen dank

Alt 12.03.2010, 19:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Annamaus91
Ob die Pille in der Pause wirkt oder nicht findest du in der Packungsbeilage.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine pille gibt, die nicht in der pause wirkt. das wäre mehr als unlogisch...

Alt 12.03.2010, 20:52
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Andrea88

ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine pille gibt, die nicht in der pause wirkt. das wäre mehr als unlogisch...
Eben genau deshalb soll sie sich die Packungsbeilage mal durchlesen

Alt 13.03.2010, 00:20
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Annamaus91
Eben genau deshalb soll sie sich die Packungsbeilage mal durchlesen
naja. deine aussage klang so, als wäre das von pille zu pille verschieden und dass sie deshalb mal in der packungsbeilage nachschauen soll.

einfacher ist es doch, der threaderstellerin gleich zu sagen, dass JEDE pille selbstverständlich auch in der pause wirkt. zumal das so explizit auch nicht bei jeder pille in der packungsbeilage steht. das reicht oft aus, um junge mädchen diesbezüglich zu verunsichern.

Alt 13.03.2010, 00:27
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Andrea88
naja. deine aussage klang so, als wäre das von pille zu pille verschieden und dass sie deshalb mal in der packungsbeilage nachschauen soll.

einfacher ist es doch, der threaderstellerin gleich zu sagen, dass JEDE pille selbstverständlich auch in der pause wirkt. zumal das so explizit auch nicht bei jeder pille in der packungsbeilage steht. das reicht oft aus, um junge mädchen diesbezüglich zu verunsichern.
Ich finde in diesem Fall auch besser ihr dazu zu raten mal den zettel zu lesen , so wie es scheint hat sie keine Ahnung , und macht einfach blind das , was ihr von fremden Leuten im internet geraten wird .Ich rate dir wirklich den zettel zu lesen und auch aufzuheben ! Und ich kann mir nicht vorstellen , dass ihre Fragen dort nicht beantwortet werden

Alt 13.03.2010, 00:37
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Schokokex
Und ich kann mir nicht vorstellen , dass ihre Fragen dort nicht beantwortet werden
nein, nicht bei jeder pille wird in der packungsbeilage darauf hingewiesen, dass sie auch während der pause wirkt. ich habe schon 4 verschiedene pillen gehabt und soweit ich mich erinnern kann, stand in lediglich 1 oder 2 packungsbeilagen etwas dazu.
klar, normalerweise kann man sich das ja auch selbst denken. aber bei jungen, unsicheren mädchen ist das oft etwas anderes.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige