Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 12.03.2010 Beiträge: 8 | Probleme mit der Pille...Ja hallo... also ich habe folgendes Problem.. ich habe vor 2 Monaten die Pille Chariva verschrieben gekriegt.. die habe ich auch genommen, meine frauenärztin meinte ich kann sie auch 1 mal durchnehmen ohne pillenpause falls was bestimmtes ansteht... ja und da ich ein wichtiges praktikum absolvieren musste ..habe ich die pille also 2 monate durchgenommen....um meine tage nicht zu kriegen Mein Problem..ich habe an dem tag an dem ich die 2 packung angefangen habe abends trotzdem meine tage gekriegt habe die Pille aber weiter genommen .ich muss HEUTE die letzte pille nehmen...das heisst ja das ich dann ab morgen 1 woche pause machen muss um meine tage zu kriegen... wenn ich die aber schon hatte während ich die pille genommen habe ..muss ich dann jetzt die 3 packung direkt weiter nehmen oder soll ich trotzdem die pillenpause machen?? Und wirkt die Pille eig auch während der 7 tage Pause?? ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt..ist wirklich sehr dringend... LG | |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.422 | Grad beim durchnehmeen kanns passieren,dass man seine Blutung trotzdem bekommt. So wie ich das verstanden habe, hast du direkt beim ersten Nehmen die Pause weggelassen, da kann das schonmal vorkommen, genauso wie leichte Schmierblutungen oder soetwas. Ob die Pille in der Pause wirkt oder nicht findest du in der Packungsbeilage. Ich rate dir dringend dazu,die einmal zu lesen, dort findest du auf alle Fragen eine Antwort . | |
| Registriert seit: 12.03.2010 Beiträge: 8 | okay .. aber soll ich die pillenpause jetzt machen ?? sorry ich nehme die pille zum ersten mal | |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.422 | Zitat:
| |
| Registriert seit: 12.03.2010 Beiträge: 8 | vielen dank | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 3.906 | Zitat:
![]() ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine pille gibt, die nicht in der pause wirkt. das wäre mehr als unlogisch... | |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.422 | Zitat:
![]() | |
einfacher ist es doch, der threaderstellerin gleich zu sagen, dass JEDE pille selbstverständlich auch in der pause wirkt. zumal das so explizit auch nicht bei jeder pille in der packungsbeilage steht. das reicht oft aus, um junge mädchen diesbezüglich zu verunsichern. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 5.508 | Zitat:
| |
klar, normalerweise kann man sich das ja auch selbst denken. aber bei jungen, unsicheren mädchen ist das oft etwas anderes. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

.