Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von LindaLeonie Mädchen-Star
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.036

    Trotz Babypuder und co Rasierpickelchen Oo

    Hey
    Also wie ihr schon im Titel gelesen habt, bekomme ich an den Beinen und der Intimzone vom rasieren Pickelchen.
    An den Beinen ist es noch extremer, weil es plötzlich anfängt zu jucken und zu brennen.
    Nur weiß ich nicht, was ich falsch mache -.-
    Ich rasiere immer ganz sachte und drücke nicht zu fest auf..
    Und nach der Rasur mache ich entwieder Babypuder, Phantenol Salbe oder eine Creme von Douglas drauf.
    Trotzdem gehen die Rötungen nicht weg.
    Nur nebenbei, mit dem Wachsen hab ichs auch schon probiert, aber das tut zu arg weh und ich kriege davon genauso Pickelchen. Was soll ich denn noch alles versuchen?!

    Hat jemand hilfreiche Tipps?
    Wäre sehr nett
    Danke im vorraus
    Leo

  2. #2
    deaktiviert
    am besten in der badewanne und mit rasierschaum,
    der zu rasierende bereich darf nicht trocken sein, sondern möglichst nass
    und nie gegen die wuchsrichtung oder zu wild

    mein komisches deutsch tut mir leid^^

  3. #3
    Avatar von Pu_ffelchen Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    516
    Also ich hab das gleiche Probleme. Auch mit den Beinen.
    Benutze immer Rasiergel und creme mich nachher ein...

    Kann jemand helfen?

  4. #4
    Avatar von Seesternknospe Mädchen-VIP
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    7.388
    Hast du schonmal versucht dich danach mit Babyöl einzureiben? Zum Beispiel von Penaten? Sonst fällt mir auch nicht so viel ein, außer eincremen und da evtl. mal eine andere Creme nehmen?

  5. #5
    Avatar von Lani95 Mädchen-Star
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    1.102
    Probier mal Enthaarungscreme.
    Einfach draufschmieren, einwirken lassen, abspülen.
    Das verringert auf jeden Fall, das du mit dem Rasierer deine Haut sozusagen "kaputtmachst" und deine Pickelchen immer wieder neu kommen.

  6. #6
    Avatar von Pferdeliebhaber Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    225
    Ja, ich bekomme dich Pünktschen auch, aber nur an der Innenseite meiner Beine. Woran liegt das ?. Ich hab auch schon viele Tipps ausprobiert aber bei mir hilft nichts

  7. #7
    Avatar von LindaLeonie Mädchen-Star
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.036
    Viele, vielen Dank!
    Ja ich werde jetzt erst mal die Enthaarungscreme verwenden und Babyöl verwenden, ich kann nur hoffen dass dann nichts mehr schief geht -.-
    Liebe Grüße
    Leo

  8. #8
    Avatar von Pu_ffelchen Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    516
    Zitat von Pferdeliebhaber Beitrag anzeigen
    Ja, ich bekomme dich Pünktschen auch, aber nur an der Innenseite meiner Beine. Woran liegt das ?. Ich hab auch schon viele Tipps ausprobiert aber bei mir hilft nichts
    Läufst du gerade viel im Rock oder kurze Hotpants durch die gegend?

    Bei so heißem Wetter wie gerade, scheuern da meine "Oberschenkel" gerne aneinander und ich habe deshalb nur an der innenseite vermehrt pickel. Regelmäßig eincremen hilft hier, damit's besser wird.
    Ganz verschwinden tuts aber bei mir auch nicht

  9. #9
    Avatar von kleinesGlanzStueck Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    418
    Zitat von Pu_ffelchen Beitrag anzeigen
    Läufst du gerade viel im Rock oder kurze Hotpants durch die gegend?

    Bei so heißem Wetter wie gerade, scheuern da meine "Oberschenkel" gerne aneinander und ich habe deshalb nur an der innenseite vermehrt pickel. Regelmäßig eincremen hilft hier, damit's besser wird.
    Ganz verschwinden tuts aber bei mir auch nicht
    Deine Oberschenkel berühren sich?
    Bitte nicht ernst nehmen nun.

  10. #10
    Avatar von Pferdeliebhaber Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    225
    Zitat von Pu_ffelchen Beitrag anzeigen
    Läufst du gerade viel im Rock oder kurze Hotpants durch die gegend?

    Bei so heißem Wetter wie gerade, scheuern da meine "Oberschenkel" gerne aneinander und ich habe deshalb nur an der innenseite vermehrt pickel. Regelmäßig eincremen hilft hier, damit's besser wird.
    Ganz verschwinden tuts aber bei mir auch nicht


    Ja mit eincremen gehts mittlerweile. Hotpants trag ich eigentlich die ganze Zeit. Könnte scho sein das es dadurch auch kommt. Ich hasse diese Pickelchen hat eigentlich jedes mädchen damit probleme ?