Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von Phenomena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    11

    Kann die Periode ausbleiben, wenn man die Pille nimmt?

    Hallo, ich habe da mal eine Frage (hoffe mal, dass die hier noch nicht gestellt wurde)...

    Und zwar nehm ich seit über einem Jahr die Pille, habe sie nie vergessen, nur 2 mal 2 Stunden später als sonst genommen... Das eine mal davon ist in diesem Monat passiert...
    Und ich habe eigentlich auch immer pünktlich am 4. Tag der Pause meine Regel bekommen. Aber heute, wo es wieder soweit gewesen wäre, ist nichts passiert... Ich hatte auch keine leichten Schmerzen, wie sonst meistens, wenn ich die Regel bekomme. Es war einfach ein normaler Tag. Sowas ähnliches war schonmal, aber da habe ich die Regel doch noch am "richtigen" Tag bekommen, nur viel später, erst abends (sonst ists immer früh/mittags).

    Also frage ich mich grade, ob es möglich ist, dass man trotz Pilleneinnahme die Regel nicht bekommt?

    Ich meine, wenn man sie nicht nimmt kann es ja durch Mangelernährung, Stress etc. passieren, dass sie ausbleibt, aber die Pille versorgt einen ja immer mit Hormonen... Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass es trotz Pille aussetzen kann...

    Sollte ich mir Sorgen machen, schwanger zu sein oder kann sowas mal vorkommen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand schnell helfen könnte
    Danke

  2. #2
    Avatar von cinderellasmassacre Moderatorin (Moderator)

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    7.061
    Man bekommt bei der Pille keine Periode, sondern eine Entzugsblutung. Trotzdem kann es vorkommen, dass diese Blutung einmal ausbleibt. Vielleicht kommt sie auch einfach etwas später, auch bei langjähriger Pilleneinnahme muss sie nicht immer auf den Tag genau kommen.

    Da anscheinend kein Einnahmefehler vorliegt und du wahrscheinlich weder Erbrochen noch Durchfall hattest, bestünde keine Möglichkeit einer Schwangerschaft, oder?

  3. #3
    Avatar von Phenomena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    11
    Naja, meine Frauenärztin (war Mitte Januar zur normalen Untersuchung) hat gemeint, dass sie es seltsam findet, dass es bei mir mal etwas später war und das eigentlich nicht normal ist... Deswegen wollte ich mal sicher gehen.
    Naja, schiefgeleufen sein kann ja eigentlich nichts, hab ja meines wissens nach nichts falsch gemacht, und Durchfall/Erbrechen gabs auch nicht...
    Ich hoffe einfach mal, dass ich morgen dann Gewissheit habe... Und wenn nicht, wollte ich ja eigentlich Dienstag oder so mal zum fa gehen, wegen der HPV Impfung...
    Wenns dann immernochnicht passiert ist, kann ich ja da mal fragen

    Aber danke für die Antwort schonmal

  4. #4
    Avatar von Sphynx09 Mädchen-Star
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.390
    mein frauenarzt sagte mir es kann sein das es vorkommt.
    habe meine tage nun fast 2 monate nicht, schwanger bin ich aber auch nicht
    ist einfach das der hormonhaushalt wieder eins werden muss.

    aber am besten nochmal mit dein fä sprechen.

  5. #5
    Avatar von Phenomena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    11
    Hmm, nach 2 Monaten würde ich mich da aber irgendwie ziemlich unwohl fühlen^^

    Solang wars bei mir nur mal vor 2 oder 3 Jahren weg, weiß nicht mehr, aber damals hab ich
    auch kaum was gegessen... Daran lag es auch.

    Naja, mal sehn wie's morgen aussieht bei mir

  6. #6
    Avatar von Sphynx09 Mädchen-Star
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.390
    Zitat von Phenomena Beitrag anzeigen
    Hmm, nach 2 Monaten würde ich mich da aber irgendwie ziemlich unwohl fühlen^^

    Solang wars bei mir nur mal vor 2 oder 3 Jahren weg, weiß nicht mehr, aber damals hab ich
    auch kaum was gegessen... Daran lag es auch.

    Naja, mal sehn wie's morgen aussieht bei mir
    ja, toll ist es auch nicht.
    vor allem da ich nicht weiss wann ich sie nun bekomme, nicht das ich mal unterwegs bin und dann...

    bei mir war es vor knapp 2 jahren auch schonmal, da aber dann 10 monate
    okay, wenn man zu wenig isst kann es schnell passieren, stimmt !

    ich hoffe das sie bald kommen bei dir, ohne zusätzliche hormone vom arzt.

  7. #7
    Avatar von Phenomena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    11
    Ja ich hoffs auch... Vielleicht lags am Stress in letzer Zeit oder so...
    Wer weiß, mein Körper sagts mir ja nich^^