Frag Gabi

Ich verletze mich selber

Hallo gabi
ich bin 14 und habe vor einigen monaten angefangen mich mit der zirkelspitze zu verletzen.
jetzt mache ich es mit einem teppichmesser.
ein paar meiner freunde wissen von meiner situation, aber niemand will mit mir darüber sprechen...dabei bräuchte ich das so dringend.
ich habe manchmal das gefühl, dass ich das alles nur mache, weil ich bemitleidet werden will...ist das normal?
12.04.2011 - 20:28
Hallo meine Liebe,
auch wenn du jetzt bitter enttäuscht bist, deine Freunde verhalten sich richtig. Sie sind schockiert darüber, dass du dich selbst verletzt - und ratlos. Wenn du ihnen dagegen von deinen Sorgen und Nöten erzählen würdest, könnten sie dir antworten.
Ich sage dir jetzt mit allem Nachdruck: was du tust, ist Sucht. Sich selbst zu verletzen ist ein Hilfeschrei, weil man sich anders nicht mehr spüren kann. Du brauchst fachliche Hilfe. Ich bitte dich inständig, schau ins Internet unter www.rotetraenen.de findest du wertvolle Informationen. Tu etwas für dich!
Lieben Gruß Gabi
|
|

Archiv

Themensuche
Community

Was ist Necking? Was genau macht ein Urologe? Und gibt es den G-Punkt wirklich? Das Mädchen.de Aufklärungs-Lexikon hat auf deine Fragen die passende Antwort

Zur A-Z Suche
Pro und Contra
WhatsApp behalten oder löschen?
248 Pro : 83 Contra
Beste Gedichte
50% 50%
50%
Lisa Bund vs. Stürmer
Anzahl der Stimmen: 183472
Jetzt abstimmen
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!