• "Absolut Ich" von Jess Lange

    Warum bin ich wie ich bin? KiKA-Moderatorin Jess Lange geht in ihrem coolen Buch allen wichtigen Fragen auf den Grund.

weiterlesen

"Absolut Ich" von Jess Lange

Warum bin ich wie ich bin? KiKA-Moderatorin Jess Lange geht in ihrem coolen Buch allen wichtigen Fragen auf den Grund.

"Absolut Ich"! Ein Buch für Mädchen mit Mutmach-Tipps und vielen Tests zum Ausfüllen.Was bin ich für ein Typ und wie wirke ich auf andere? Woran erkenne ich eine wirklich beste Freundin? Was passiert in meinem Körper und wie kriege ich meine Launen in den Griff? Jess Langes ultimatives Testbuch begleitet Mädchen auf dem Weg ihrer Persönlichkeitsausbildung und zeigt ihnen die Vielfalt an Verhaltensweisen, die ihnen dabei zur Verfügung stehen. Denn egal, wie verschieden die Mädchen sind:
Jede ist auf ihre Art einmalig und großartig!

Die Autorin Jess Lange ist bekannt aus der TV-Sendung KIKA LIVE und schreibt mit viel Witz und Herz auf Augenhöhe 14-jähriger Mädchen.

Eine kleine Leseprobe gefällig? Here we go:
 
Hi Mädels,
ich bin Jess – also mein vollständiger Name ist Jessica Madeleine Lange Naranjo Paredes, aber weil das ein bisschen kompliziert ist, nennen mich alle einfach Jess. Die eine oder andere von euch kennt mich sicher von KIKA LIVE, der Sendung, die ich moderiere. Moderatorin, das ist mein Hauptjob und glücklicherweise auch mein absoluter Traumjob. Aber bis ich wusste, wo ich hingehöre, was mir Spaß macht, was ich die nächsten Jahre machen möchte und welcher Typ ich eigentlich bin, habe ich eine krasse Zeit voller Überraschungen und harter Arbeit durchgemacht. In dieser Findungsphase steckst du vielleicht auch gerade, oder sie kommt bald auf dich zu, denn eins kann ich dir sagen: Da müssen wir alle durch!! Aber keine Panik, das ist eine sehr aufregende Zeit, an die du dich dein Leben lang erinnern wirst.

"Wer bin ich?" Das ist die große Frage, die uns alle beschäftigt, spätestens, wenn wir uns in der berüchtigten „Pubertät“ befinden. Eine Phase, in der sich jede Menge verändert. Der Übergang vom kleinen süßen Kind zum selbstständigen Mädchen mit eigenem Willen gestaltet sich bei jeder von uns anders. Gestern drehte sich noch alles um eine lustige Pyjamaparty mit den besten Freundinnen, heute geht’s um Jungs. Oder das perfekte Styling. Oder die stressigen Eltern. Oder, oder, oder. 

Na, neugierig? Das Buch ist bei Oetinger erschienen und kostet 12,95 Euro.

Aktuelle Bestseller und Neuerscheinungen findest du hier: Spannende Jugendbücher

mehr zum Thema