• Neue Emojis

    Android-Nutzer bekommen mit einem neuen Betriebssystem neue Emojis - und die alten werden überarbeitet

weiterlesen

Android N bekommt neue Emojis

An alle iPhone-Nutzer: Sorry, denn es wird erstmals so sein, dass Android mehr Emojis haben wird als iOS! An alle Android-Nutzer: Juhuuu, ihr bekommt bald neue Smileys! Wie die Entwickler auf der aktuellen Developer Preview berichtet haben, wird es ab Android N (leider gibt es noch kein Datum, wann es kommen wird) neue Emojis geben und die alten werden überarbeitet!

Wie „Emojipedia.org“ auf der Seite zeigt, wandeln sich die „Blobs“ getauften Emojis in ein neueres Design und sehen dabei deutlicher cooler aus. Denn die Form ist nun klarer in einer Linie und auch Ausbuchtungen, wie bei den alten Emojis, sind nicht mehr zu erkennen.

Bilder von Emojipedia.org

Außerdem bekommen Android-Nutzer auch die Emojis mit den verschiedenen Hautfarben, so wie man es von Apple-Geräten kennt oder auch in WhatsApp. Diese menschlichen Emojis werden auch endlich aussehen, wie richtige „Gesichter“.

+ + 74 ganz neue Emojis bei Android N + +

Durch den neuen Unicode-Standard 9.0 haben sich die Entwickler von Apple, Google & Co. auf neue Emojis geeinigt, die es eventuell in das nächste, große Emoji-Update schaffen. Android N wird die erste Plattform sein, wo es 74 der neuen Emojis geben wird! Somit haben Android-Nutzer noch vor allen anderen die Smileys.


Allerdings gibt es noch kein Datum für die Android-N-Version. Wir hoffen, dass sie bald kommt, denn wir wollen endlich Fuchs, Bacon, Avocado & Co. verwenden! Wichtig noch zu wissen: Hierbei geht es nicht um neue Emojis in WhatsApp - da haben Android-Nutzer ja auch verschiedene Hautfarben. Es geht um die eigenen Emojis, die man bei SMS oder Snapchat verwenden kann.

Wie findet ihr die neuen Smileys und die neuen Designs, die es für Android geben wird? :-)

Das sind die neuen Emojis, die es bald auf alle Plattformen schaffen: Neue Emojis für WhatsApp

mehr zum Thema