• We love Hashtags & Emojis!

    Das ist das weltweit meist genutzte Hashtag und Emoji des Jahres 2016. Habt ihr es auch so oft benutzt wie wir?

weiterlesen

Hashtag & Emoji 2016: Das sind die beliebtesten

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit also, herauszufinden, welches Hashtag und welches Smiley in den vergangen zwölf Monaten am meisten unsere Fotos und Status geziert haben. Die Social Media Plattformen Instagram und Twitter haben das Geheimnis gelüftet und wir sind wirklich überrascht...

Wer hätte das gedacht? Fast eine Milliarde mal wurde dieser Hashtag in diesem Jahr benutzt und erfüllt uns, passend zum Fest der Liebe, mit viel Freude: #love. Obwohl es viele Mitstreiter gab, wie zum Beispiel #instagood, #tbt und #followme, die gefühlt unter jedem Bild landeten, konnte sich dann doch die Liebe durchsetzen - wenn auch nur auf Instagram... 

Eigentlich hätten wir gedacht, dass sich bei diesem healthy Frühling und Sommer eher Hashtags wie #instafood oder ähnliche gegenseitig den Rang ablaufen, doch 2016 war nicht immer schön und hatte auch viele schreckliche Ereignisse zu bieten. So ist es nur absolut gerechtfertigt, dass #love uns die Hoffnung an das Gute in der Welt bringen soll. Klar, es ist nur ein Hashtag, das ist uns selbstverständlich bewusst, trotzdem: Es zaubert einem dennoch ein Lachen ins Gesicht!

Das beliebteste Emoji 2016

Wo wir auch schon bei dem nächsten ersten Platz des Jahres sind: dem populärsten Emoji 2016. Nach dieser Freuden-Nachricht über den Liebes-Hashtag könnte man natürlich denken, dass es sich bei dem am meisten benutzten Smiley um das Herz handelt. Gar nicht mal so abwegig, denn dieses landete tatsächlich auf Platz 4. Das gab Twitter jetzt bekannt. Doch die Goldmedaille bekommt kein anderes, als das Tränen lachende Gesicht. Witzig, denn in unseren Chatverläufen schreiben wir eher ein "Hahaha", als dass wir dieses Emoji benutzen. Oder wie sieht das bei euch aus?

Auf jeden Fall finden wir diese Nachricht grandios und freuen uns, dass die User doch noch so viel Freude und auch Liebe verschicken, ganz egal, ob sie ein Foto auf Instagram posten, oder einen Status via Twitter... 

Kennt ihr schon das Jugendwort 2016?

mehr zum Thema