• Coca-Cola Plus: Das neue Getränk soll beim Abnehmen helfen

    Unglaublich, aber angeblich wahr

weiterlesen

Coca-Cola Plus: Diese neue Coke soll beim Abnehmen helfen

Coca-Cola und abnehmen – diese beiden Wörter wurden vermutlich noch nie in einem Satz gesagt. Doch laut dem neuesten Produkt des Getränkeherstellers könnte das jetzt öfter vorkommen. Denn die Coca-Cola Plus wurde als Lebensmittel eingestuft, das einen Nutzen für die Gesundheit hat.

coca-cola-plus-quer

In Japan hat die Behörde für Lebensmittel die neue Sorte Coca-Cola Plus als „Food for Specific Health Uses“ eingestuft – sprich: Das Getränk hat einen speziellen Nutzen für die Gesundheit. Wie das genau gehen soll, erklären wir dir hier.

Coca-Cola Plus: Gewicht verlieren durch Dextrin

Die Cola enthält nämlich den Stoff Dextrin. Und den kann der Körper so gut wie nicht verarbeiten, sodass Dextrin als Ballaststoff eingesetzt werden kann. Und das wiederum ist gut für die Verdauung und sättigt.

Durch das Dextrin soll der Körper deutlich weniger Fett aufnehmen und so auch beim Abnehmen helfen. Zucker und Kalorien enthält Coca-Cola Plus nicht und schmecken soll sie genauso wie die normale Coca-Cola.

Wann gibt es die Coca-Cola Plus bei uns?

Zunächst wird das neue Getränk in Japan getestet. Aber sollte es gut laufen, könnte es die Sorte auch bei uns geben. Wer allerdings wirklich abnehmen will, der kommt an Sport und genereller, gesunder Ernährung nicht vorbei. Und am Ende ist es sinnvoller, ein Glas gut mineralisiertes Wasser zu trinken als ein Glas Coca-Cola Plus. ;-)

Mit diesen Tipps kannst du gesund abnehmen

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns auf WhatsApp und Snapchat:

WhatsApp 
Snapchat

mehr zum Thema