• Überraschung: Das ist die beliebteste Disney-Prinzessin!

    Sie hängt alle ab...

weiterlesen

Das ist die beliebteste Disney-Prinzessin!

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die beliebteste Disney-Prinzessin im ganzen Land? Zwar sagt uns das nicht der Zauberspiegel wie bei Schneewittchen, aber dafür eine App namens "Whisper". Dort ist laut einer Umfrage folgende Prinzessin auf Platz 1 der Beliebtheitsskala...

Arielle, Belle oder doch eher Elsa? Auswahl haben wir ja genug. Aber welche Disney-Beauty ist die beliebteste Prinzessin aller Zeiten? Die App "Whisper", bei der User ihre ganz persönlichen Geheimnisse anonym verraten können, hat nun eine Umfrage zu diesem Thema ausgewertet. And the winner is...Cinderella! 

Obwohl es Cinderella schon fast 70 Jahre lang gibt, begeistert sie immer noch die meisten Disney-Fans, wie tres-cklick.com berichtet. Kein Wunder: Sie ist wunderschön, gutherzig und besitzt funkelnde Glasschuhe! Vielleicht hat ja auch das Live-Action Remake aus dem Jahr 2015 mit Lily James in der Hauptrolle etwas mit der Popularität der Disney-Prinzessin zu tun. Zumindest können die modernen Prinzessinnen Cinderella nicht das Wasser reichen. 

Auf Platz 2 liegt allerdings eine der neuesten Disney-Hauptfiguren. Sie ist sogar nicht nur Prinzessin, sondern auch Königin. Na, hast du erraten, wer es ist? Richtig: Elsa (Frozen). Ihr folgen Aurora (Dornröschen), Arielle und Belle (Die Schöne und das Biest). Die Antwort auf die Frage, mit wem sich die Teilnehmer der Umfrage am besten identifizieren können, ist allerdings eine Andere: Hier haben die sanftmütige, bücherbegeisterte Belle und die lebensfrohe Meerjungfrau Arielle die Nase vorn. Welcher Disney Prinzessin du am meisten ähnelst, kannst du hier testen.

mehr zum Thema