• So sieht das neue Nokia 3310 aus

    Könnt ihr euch noch an dieses Handy erinnern? Es wird jetzt neu aufgelegt!

weiterlesen

Nokia 3310: So wird das Handy aussehen!

Jetzt können sich Apple und Samsung warm anziehen, denn schon bald soll das beste Handy der Welt sein Revival feiern: Das legendäre Nokia 3310. Und für alle, denen jetzt ein großes Fragezeichen auf die Stirn geschrieben steht, haben wir eine kleine Zusammenfassung parat. Plus: So wird es aussehen!

Die größten Unterschiede zum alten Nokia 3310: Es bekommt einen Farbdisplay! Außerdem wird man damit ins Internet gehen können, allerdings nur sehr eingeschränkt mit einer Geschwindigkeit von 2.5G und auch WLAN funktioniert nicht. Außerdem hat es eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Snake hat ebenfalls ein Makeover verpasst bekommen und ist jetzt bunt!

Wer jetzt hofft, darauf auch WhatsApp zu haben, der wird leider enttäuscht. Das neue Nokia 3310 ist wie das alte kein Smartphone und WhatsApp müsste für das Betriebssystem Series 30+ etwas entwickeln. Es hat allerdings ein Radio und MP3-Player integriert. Auf den Markt kommt es vermutlich im zweiten Quartal 2017. Für Festivals ist es sicherlich praktisch (telefonieren und SMS schreiben geht ja), doch ansonsten bleiben wir vermutlich lieber bei unseren Smartphones. Wer nicht weiß, was das Nokia 3310 für einen krassen Kultstatus hat - einfach weiterlesen und staunen! ;-)

Übrigens: Kannst du noch mit T9 schreiben? Denn das brauchst du für das oldschool Nokia 3310. Diese Teenies haben es getestet: Teenager schreiben mit T9

OMG! Das Retrohandy Nokia 3310 feiert sein Comeback

Okay, das ist wirklich krass! Könnt ihr euch noch an das Nokia 3310 erinnern? Denn nicht nur die Modetrends aus dem Jahr 2000 feiern ihr Comeback, sondern auch die Technik greift das beste aller Handys wieder auf. Kein Wunder also, dass wir bei dieser Nachricht komplett aus dem Häuschen waren. Genauer gesagt: Wir sind vor Freude fast schon im Kreis gehüpft. Übertrieben? Niemals, denn dieser alte Knochen war unser erstes Handy und hat uns die besten Dienste geleistet, die man sich nur vorstellen kann. Man nannte es auch damals das unzerstörbare Handy! Wir und das Nokia 3310 waren das Dreamteam schlechthin. Nichts konnte uns trennen. Und man muss dazu sagen, dass es damals kein WhatsApp, Facebook und Instagram gegeben hat. Das höchste der Gefühle war das Spiel "Snake", welches in jeder freien Minute gezockt wurde. 

Eine Hommage an das 3310

Doch was hat dieses Kult-Handy so besonders gemacht? Zum Einen eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen. Ja, genau, ihr habt schon richtig gehört. Heutzutage ist das kaum mehr möglich, wir rennen zum Beispiel schon die ganze Zeit mit einer kleinen Powerbank in der Tasche rum, da das höchste der Gefühle der Laufzeit unseres Akkus knapp vier Stunden sind. Außerdem gibt es mittlerweile schon in vielen Kaufhäusern kleine Schließfächer, wo man sein Handy einsperren und kurz mal aufladen kann. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass es damals auch anders ging. Klar, wir surfen heutzutage auch ständig im Internet, chatten und schießen von fast schon jeder kleinen Fliege ein Foto, um es entweder zu verschicken oder zu posten. 

Das Beste am Nokia 3310 war jedoch die Tatsache, dass man es ins Klo fallen lassen, 100 Meter weit werfen oder einfach mal aus Versehen drauf steigen konnte, ohne das größerer Schaden dabei entstanden ist. Es funktionierte immer einwandfrei. Und stellt euch nur mal vor, dass es nie wieder zu einem nervigen Spider-Bildschirm kommen wird. Denn es handelt sich bei dem Bildschirm nicht um empfindliches Glas, sondern um einfaches Kunststoff. Wie cool ist das denn bitte?!! 

Viele denken sich jetzt bestimmt, dass es wohl kein langweiligeres Handy gegeben hat, doch dieses Modell war stets wandelbar. Zum Beispiel hat man bereits im 1 Euro-Shop die schönsten und buntesten Handy-Cover bekommen und konnte sie tagtäglich wechseln. Was heute die Schutz-Hüllen aus Silikon sind, war früher die Schale des Handys. Schließlich brauchte man keinen Schutz dafür. 

Und nicht nur wir feiern die Rückkehr des Retrohandys. Bei der Nachricht, dass Nokia eine Neuauflage präsentieren wird, ist das Netz komplett aufgeflippt. 

Jetzt hat der Konzern die Neuauflage des Nokia 3310 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Preislich liegt es bei ca. 49 Euro. Was für ein Schnäppchen! 

Hier findest du coole Smartphones unter 200 Euro...

mehr zum Thema