• "Der König der Löwen" kommt!

    Haltet euch fest: Es wird eine Realverfilmung von 'Der König der Löwen' geben

weiterlesen

Der König der Löwen: Der Starttermin fürs Remake steht

Endlich ist es raus! Nach dem erfolgreichen Remake von "Das Dschungelbuch" wird nun auch DER Lieblingsfilm aus unserer Kindheit verfilmt: Der König der Löwen. Wann er in den Kinos starten wird und alle weiteren Infos haben wir für euch zusammengefasst.

Es wird ein Remake von 'König der Löwen' geben!

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Disney nun einen Klassiker nach dem anderen vornimmt und zu einer Realverfilmung umwandelt. Nachdem "Die Schöne und das Biest" und "Das Dschungelbuch" schon große Erfolge gefeiert haben, steht nun auch der Starttermin eines weiteren Meisterwerks fest. Am 19. Juli 2019 erscheint die Live Action Verfilmung von "Der König der Löwen" in den Kinos und wir können unser Glück kaum fassen! Schließlich haben wir ihn gefühlte 93.746.554.873.845 Mal gesehen. 

Obwohl der Regisseur Jon Favreau bereits mit seiner Neuverfilmung von "Das Dschungelbuch" einen riesen Erfolg feierte, geht er dennoch mit sehr viel Respekt an die neue Aufgabe: "'Das Dschungelbuch' lief vor 50 Jahren, aber der 'König der Löwen' erst vor 20 Jahren. Der Film erschien noch zu Zeiten, in denen sich die Leute die Filme wieder und wieder angesehen haben. Das muss ich priorisieren, wenn ich den Film drehe. Ich muss versuchen zu ehren, was damals war."

Für seinen Synchronsprecher-Cast ist er schon ganz fleißig, sich Zusagen einzuholen. Im englischen wird Simba zum Beispiel von Donald Glover gesprochen und sein Vater Mufasa von James Earl Jones. Seth Rogen soll Pumbaa und Billy Eichner das ängstliche Erdmänchen Timon die Stimme leihen. Außerdem können sich alle Queen B-Fans freuen, denn Jon Favreau wünscht sich für die Stimme der schönen Löwin Nala Sängerin Beyoncé. Das ist doch mal eine fantastische Nachricht! Sie hat zwar bis dato noch nicht zugesagt, aber wir stellen uns jetzt schon vor, wie sich die Gänsehaut auf unseren Armen breit macht, sobald ihre Stimme die ersten Töne von "Can you feel the love tonight" anstimmt. 

mehr zum Thema