• Netflix bringt „Die Welle“ als Serie und du solltest sie unbedingt anschauen!

    Sie ist nach "Dark" die nächste große deutsche Produktion

weiterlesen

Netflix bringt „Die Welle“ zurück!

Netflix produziert die nächste deutsche Serie „Die Welle“. Als Vorlage hierfür dient das gleichnamige Buch „Die Welle“, was auch schon als Basis für den gleichnamigen Film diente. Produzent der neuen Netflix-Serie ist derselbe, der auch bereits den Film schon produzierte. Hier  liest du die wichtigsten Infos zur neuen Serie nach. 

Netflix bringt „Die Welle“ zurück!

Darum geht es in „Die Welle“

Ein Geschichtslehrer will seinen Schülern mit einem Experiment beweisen, dass jeder Mensch mit ganz einfachen Methoden manipuliert werden kann. Er ernennt sich zum „Anführer“ der neuen Bewegung „Die Welle“, die in diesem Zusammenhang gegründet wird und gibt Regeln vor. Doch das Experiment artet irgendwann aus und beschränkt sich nicht mehr nur auf die Schule, weshalb es abgebrochen werden muss. In der neuen Auflage der Netflix-Serie wird das Experiment etwas anders aussehen. Hier stehen Schüler im Fokus, die eine bessere Zukunft erschaffen wollen. Doch die Rebellion gegen das aktuelle, etablierte System gerät auch außer Kontrolle. Hier noch der alter Trailer zum Film von 2008 mit Jürgen Vogel:

Alle Infos zur 3. Staffel Riverdale. 

Den Film solltest du dir wirklich ansehen, denn er zeigt, wie einfach Menschen manipuliert werden können und das nicht nur theoretisch, sondern auch in der Realität. Damit wollen wir jetzt nicht auf eines der bekanntesten Beispiele, die Nazis, eingehen, denn der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. 

Aus diesen 6 Gründen solltest du dir unbedingt die Serie "Dark" anschauen.

Wann kommt die neue Serie „Die Welle“?

Produktionsstart wird noch 2018 sein. Das bedeutet, dass wir sie 2019 erwarten können. Sobald der erster Trailer raus ist oder es noch weitere Infos gibt, erfahrt ihr die natürlich hier. 

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!