• Über Facebook telen

    Facebook bringt jetzt eine App raus, mit der man über das Internet telefonieren kann! Cool oder unnötig?

weiterlesen

Über Facebook telefonieren mit der Hello-App

Gerade erst wurde die Telefonie über WhatsApp sowohl auf Android-Smartphones als auch iPhones ermöglicht. Nun folgt eine extra App von Facebook, mit der man ebenfalls über das Internet telefonieren kann. Allerdings gibt es das Ganze bis jetzt nur in den USA, Brasilien und Nigeria – wann es die App bei uns gibt, ist noch unklar. Wir verraten dir trotzdem schon mal, wie das Ganze funktionieren soll.

Da WhatsApp eh von Facebook gekauft wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Facebook eine Telefon-Funktion bekommt. Die App Hello greift dabei auf Facebook zu und kann so noch zusätzliche Infos liefern, die der Nutzer nicht in seiner eigenen Anrufliste vom Handy gespeichert hat. Du bekommst auch Details von Anrufern angezeigt, die nicht zu deinem eigenen Freundeskreis gehören! So weißt du, bevor du drangehst, wer dich anruft – sollte derjenige Infos bei Facebook hinterlegt haben.


Außerdem ist es bei Android-Geräten so, dass man der App genehmigen muss, dass sie nun die Telefonate verwaltet und nicht mehr die vorinstallierte Telefon-Software. Sprich: Wenn dich jemand anruft, dann ruft er dich über „Hello“ an. So kannst du die Gespräche dann annehmen.

Weitere Features: Du kannst über die App direkt nach Restaurants, Schwimmbädern, anderen Leuten oder was auch immer suchen, um sie direkt anzurufen. Außerdem kannst du natürlich auch nur chatten mit jemandem, ohne ihn anrufen zu müssen. Denn die App ist mit dem Facebook Messenger verbunden.

Wie fändest du so eine App? Praktisch oder total unnötig?

Sicher und kostenlos chatten - das geht mit dem Mädchen Messenger. Außerdem bekommst du immer brandheiße News aus der Mädchen.de-Redaktion. Schnell runterladen! Alle Infos: Messenger

mehr zum Thema