• X-Mas-Highlights im TV

    Von Klassikern bis hin zu Blockbustern: Wir haben für dich einen Programm-Überblick

weiterlesen

Weihnachten: Das sind die Highlights im TV

Endlich Weihnachten! Das heißt: Schulstress vergessen und Zeit mit den Liebsten verbringen. Und was gibt es neben leckerem Essen oder Geschenke auspacken Schöneres, als sich mal richtig gemütlich aufs Sofa zu lümmeln? Von echten Klassikern bis hin zu den Spielfilm-TV-Premieren haben wir für dich die X-Mas-Highlights im Fernsehen gescannt.

In Zeiten von Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime & Co. muss sich das Free-TV anstrengen! Schließlich machen diese Dienste dem normalen Fernsehen schon etwas länger das Leben schwer. Was läuft also an Weihnachten in der Glotze? Wir geben dir einen Überblick!

**An Heiligabend, den 24.12.2017**

Wer die niedliche Geschichte des Mäuserichs Stuart Little noch nicht kennt, der kann ab 09:45 Uhr auf RTL 2 den ersten und zweiten Teil anschauen.

Wer liebt die Romane und Filme von Astrid Lindgren? Ab 10:15 Uhr kannst du dir Pippis Weihnachtsfest und der Spunk, im Anschluss Pippi in Taka-Tuka-Land (11:55 Uhr) und im Anschluss Michel aus Lönneberga (13:20 Uhr) auf ZDF anschauen.

Das Wunder von Manhattan (11:10 Uhr, RTL)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (12:10 Uhr, das Erste): Ein Klassiker zur Weihnachtszeit. Es wird insgesamt 12 (!) Mal zur Weihnachtszeit auf verschiedenen Sendern wie BR, WDR, NDR & Co. ausgestrahlt.

Der gestiefelte Kater (13:25 Uhr, RTL)

Der Polarexpress (13:30 Uhr, SAT.1)

Sissi (13:30 Uhr, das Erste)

Nach dem süßen Film Oben (15:05 Uhr, RTL) folgt auf demselben Sender der ebenfalls tolle Film Findet Nemo (16:50 Uhr)

Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts (15:45 Uhr, das Erste)

Der Zauberlehrling (16:30 Uhr, ZDF)

Der Grinch (18:10 Uhr, RTL 2)

Maleficent - Die dunkle Fee (18:25 Uhr, VOX)

Die Eiskönigin - Olaf taut auf (19:05 Uhr, RTL): Der Kurzfilm sorgte für jede Menge Aufsehen - viele Fans regten sich tierisch über Olafs-Film auf! An Heiligabend kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Zur Prime Time um 20:15 Uhr:

Santa Clause 2 - Eine schöne Bescherung (RTL)

Kevin – Allein in New York (SAT.1)

Der Herr der Ringe - die zwei Türme (ProSieben)

Das letzte Einhorn (RTL 2)

The Da Vinci Code - das Sakrileg (VOX)

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (Disney Channel) 

Wer danach noch wach ist, kann sich um 22:20 Uhr noch Kevin - Allein zu Haus anschauen – ebenfalls auf SAT.1.

► Das sind die erfolgreichsten Disney-Filme ◄

**Am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25.12.2017**

Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Weihnachtsfest (07:25 Uhr, SAT.1)

Flintstones - Die Familie Feuerstein (08:45 Uhr, RTL 2)

Matilda (09:15 Uhr, VOX): Matilda ist ein hochintelligentes Mädchen mit übernatürlichen Kräften! Ihre Eltern und auch die schreckliche Schuldirektorin erkennen das nicht. Nur ihre Lehrerin Fräulein Honig versteht Matilda und fördert sie. Kann sie mit ihrer Hilfe die Schuldiktatur von Direktorin Frau Knüppelkuh beenden?

Casper (12:15 Uhr, RTL 2)

Mulan (11:45 Uhr, SAT.1)

Ice Age 2 - Jetzt taut's (13:30 Uhr, SAT.1)

► Hier findest du die schönsten Weihnachtsfilme für dich und deine Familie ◄

Hangover (14:10 Uhr, ProSieben)

Madagascar 2 (15:10 Uhr, SAT.1)

Ostwind - Zusammen sind wir frei (15:20 Uhr, 3sat)

Sissi, die junge Kaiserin (15:55 Uhr, das Erste) - danach kommt auf demselben Sender Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Schöne Bescherung (16:00 Uhr, RTL 2)

Bad Teacher (16:10 Uhr, ProSieben)

Harry Potter und der Stein der Weisen (16:50 Uhr, SAT.1)

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (16:50 Uhr, RTL)

Übrigens: Der Kinostart von Frozen 2 steht fest!

Marley & Ich (17:55 Uhr, VOX)

Okay, jetzt kommt etwas für ganz besondere Trash-Liebhaber: Wer wissen will, wie es bei den Bauern und ihren Auserwählten an Weihnachten aussieht, der kann sich Bauer sucht Frau - Weihnachten mit den Kultbauern um 19:05 Uhr auf RTL anschauen. Am 26.12. folgt dann der zweite Teil zur selben Zeit auf RTL.

Zur Prime Time um 20:15 Uhr:

Die Helene Fischer-Show - falls du es nicht schaffst, die Fernbedienung an dich zu reißen oder heimlicher Fan bist! (ZDF)

Titanic (SAT.1)

Minions (RTL)

E.T. - Der Außerirdische (RTL 2)

Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück (VOX): Der zweite Teil kommt direkt im Anschhluss

Zur späteren Stunde läuft außerdem auf RTL Die Croods (22:20 Uhr), auf ZDF Alles ist Liebe (23:25 Uhr) und im Ersten P.S. Ich liebe Dich (23:30 Uhr).

**Am 2. Weihnachtsfeiertag, den 26.12.2017**

Am zweiten Weihnachtsfeiertag laufen viele Wiederholungen. Hier noch ein paar Dinge, die sehenswert sind:

Die Weihnachts-Special von Madagascar und den dazugehörigen Pinguinen sind wirklich lustig! Du kannst dir das Madagascar Special: Mad Santa und Die Pinguine von Madagascar - Verrückte Weihnachten ab 07:15 Uhr auf SAT.1 anschauen.

Der kleine Lord (10:03 Uhr, das Erste): Der achtjährige Cedric lebt mit seiner verwitweten Mutter in New York. Sein verstorbener Vater war ursprünglich ein Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie und wurde von seinem Vater Earl of Dorincourt verstoßen, weil er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages meldet sich der Earl und möchte seinen einzigen Erben und Enkel Cedric kennenlernen. Der positive und aufgeschlossene Junge schafft es, das Herz des griesgrämigen Earls zu gewinnen. Doch dann taucht plötzlich jemand auf, der Cedric den Grafentitel streitig machen will!

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (10:20 Uhr, ZDF)

Paddington (15:15 Uhr, ZDF): Elyas M'Barek leiht dem niedlichen Bär Paddington seine Stimme. Wir haben ihn zu dem Film auch interviewt:

Elyas M'Barek im Interview zu "Paddington"

Rendezvous mit Joe Black (16:35 Uhr, VOX)

Zur Prime Time um 20:15 Uhr:

Tatsächlich...Liebe (RTL 2): Bei diesem Film muss einem einfach warm um das Herz werden! Denn die romantische Komödie ist schon für viele zum richtigen Weihnachtsklassiker geworden.

Cinderella (RTL)

Honig im Kopf (SAT.1)

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (ProSieben)

Liebe braucht keine Ferien (VOX)

Später läuft dann noch um 22:45 Uhr Der Prinz aus Zamunda auf Kabel Eins und um 23:00 3 Engel für Charlie auf VOX.

* * * Wir wünschen allen ein Frohes Fest! * * *

Wie gut kennst du dich mit den Weihnachtsklassikern aus? Mach den Test: Weihnachtsfilm-Quiz

Und was läuft gerade im Kino? Die besten Filme plus Trailer findest du in unserer Kinogalerie

mehr zum Thema