• Tolle Ideen für selbstgemachte Geschenke

    Mit diesen Bastelideen kann Weihnachten kommen

weiterlesen

Geschenke selber machen: Viele tolle Community Ideen

OMG, was schenke ich bloß?! Immer wieder dasselbe Dilemma mit den Geschenken, oder? Wir haben die Lösung: Werde doch einfach kreativ! Wir zeigen dir, wie du Geschenke ganz leicht selber machen kannst. Denn die schönsten Geschenke kommen von Herzen. Egal ob für Mama, Schwester, BFF oder Boyfriend: Bastle deinen Lieben dieses Jahr doch was ganz Besonderes zu Weihnachten. 

geschenke-selbermachen-557x313-1356935.jpg

Geschenke für Geburtstag, Weihnachten und Co. selber zu machen hat mindestens drei Vorteile: Jeder bekommt das Geschenk, was am besten zu ihm oder ihr passt, es ist ein Einzelstück und mit viel Liebe gebastelt und kostest außerdem im besten Fall fast nichts. Jetzt noch die richtige Idee und schon kann's losgehen, oder?

Badekugeln selber machen

Schenke deiner BFF ein Home-Spa mit selbstgemachten Badekugeln. So geht's:

Die Zutaten 

für eine Badekugel brauchst du:

  • 100g Natron
  • 50 g Zitronensäure
  • evtl. 50 g Speisestärke
  • Badeöl

Mische die trockenen Zutaten und gib soviel Öl hinzu bis die Farbe stimmt und die Konsistenz formbar wird. Dann nach Belieben verzieren, beispielsweise mit Blüten oder Glitzerpulver (zum Beispiel goldener Lidschatten). Tolle Farben erzielst du auch, indem du Lebensmittelfarbe bemischst. Du kannst auch Lavendel- oder Rosenblätter hinzufügen, dann wirken die selbtgemachten Badekugeln besonders edel.

Keine Lust oder Zeit zum Basteln? Inspiration für tolle Geschenkideen zum Kaufen

Touchscreen-Handschuhe

Total praktisch für alle, die in der kalten Winterzeit warme Hände UND texten möchten. Und das beste? Die Handschuhe lassen sich total schnell selber machen und sehen total süß aus!

So wird's gemacht:

Besorge Handschuhe deiner Wahl und gebe kleine Tröpfchen Fensterfarbe auf die Fingerspitzen der Handschuhe. Lass das ganze trocknen - und fertig sind die Touchscreen-Handschuhe. Jetzt kann das Smartphone betätigt werden und die Finger bleiben warm :-). 

Einen "Teebaum" verschenken

Hast du eine Freundin, die gerne Tee trinkt? Dann haben wir das perfekte Weihnachtsgeschenk für sie - einen selbstgemachten "Teebaum". 

So geht's:

Für den Teebaum brauchst du eine Tannenbaumform, entweder aus Styropor oder aus Kartonpapier. Klebe die Teepäckchen einfach auf deine Tannenform und dekoriere die mit einem Stern aus Pappe. Keine Sorge, wenn die Päckchen nicht grün und weiß sind, auch mit anderen Farben wir der Baum super schick aussehen! 

Tolle Geschenkideen für deine beste Freundin

DIY Handwärmer

Kennst du eine richtige Frostbeule? Dann ist dieses Geschenk die Rettung! Über einen selbstgemachten Handwärmer freut sich jeder im Winter! Egal ob Mutti, BFF oder Schwester - der DIY-Handwärmer erwärmt alle Hände und Herzen :-).

So geht's:

Für den Handwärmer brauchst du Reis und einen kuscheligen Stoff. Schneide zwei Herzensförmchen (oder auch eine andere Form, die du schön findest) und befüll das Täschchen mit Reis. Nun wird er zusammengenäht - und fertig ist der Handwärmer! Leg das Herz-Kissen für ein paar Minuten in den Ofen. So sind die Hände eine Zeit lang von der Kälte geschützt.

Geschenke schön verpacken

Und zu guter Letzt noch einen Tipp, wie du deine selbstgebastelten Geschenke angemessen verpacken kannst. So macht dein DIY-Projekt gleich viel mehr her. 

So geht's:

Statt Geschenkpapier nimmst du schlichtes Packpapier und verzierst dieses mit einem kleinen Tannenzweig aus dem Wald oder dem Garten. Das i-Tüpfelchen sind dann buntes Geschenkband, ausgeschnittene Sterne und ein kleines Namenskärtchen. Da kommt schon beim Einpacken Weihnachtsstimmung auf ;-). 

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns entweder auf WhatsApp oder Snapchat:

>> WhatsApp  
>> Snapchat

mehr zum Thema