• Das wird magisch: „Pokémon Go“-Gründer kündigen „Harry Potter Go“ an

    „Harry Potter“ wird Realität!

weiterlesen

Harry Potter Go: "Pokémon Go"-Macher bringen 2018 neues Reality-Spiel raus

Es war ein großer Wunsch von allen "Harry Potter"-Fans und jetzt wird er wohl endlich Realität. Denn die Macher des "Pokémon Go"-Spiels gaben jetzt bekannt, dass 2018 das Augmented-Reality-Spiel "Harry Potter Go" auf den Markt kommen wird. Hier werden magische Tierwesen aus den Rowlings-Büchern in die reale Umgebung eingebettet.

Harry Potter Go

Der Traum vieler "Harry Potter"-Fans geht endlich in Erfüllung. Niantic, Inc. (die Macher des AR-Spiels "Pokémon Go") und Warner Bros. Interactive Entertainment kündigten die Entwicklung von "Harry Potter: Wizards Unite" an. Dabei handelt es sich wieder um ein Augmented-Reality-Game. Ähnlich wie bei dem Vorgänger "Pokémon Go"-App wird auch bei diesem Spiel die von der Potter-Autorin J.K. Rowling erfundene Zauberwelt zum Leben erweckt. Man bewegt sich frei in der realen Welt und hat die Möglichkeit, Abenteuer zu erleben, Zaubersprüche zu erlernen und einzusetzen, mysteriöse Artefakte zu entdecken und auf legendäre Wesen und beliebte Charaktere zu treffen. Wie cool ist das bitte?!

Harry Potter: Wizards Unite Logo

"Harry Potter: Wizards Unite" soll 2018 verfügbar sein

Niantic, Inc. und Warner Bros. jetzt bekannt gaben, soll das Augmented-Reality-Game bereits 2018 auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich dann um die modernste mobile Augmented-Reality-Technologie, die bisher existiert. Die Spieler bekommen somit die Möglichkeit, Teil der reichhaltigen Welt von Harry Potter zu werden. "Bei Niantic ist es unser Ziel, Technologie zum Erschaffen echter Welten und Erlebnisse einzusetzen, um Leuten zu helfen, die wunderbaren und oftmals magischen Teile der Welt um sie herum zu entdecken", so John Hanks von Niantic, Inc., "Die beliebten Geschichten um Harry Potter regen seit über 20 Jahren weltweit die Vorstellungskraft der Menschen an und bald verwandeln wir die Fantasie in Augmented Reality und ermöglichen Fans, Hexen und Zauberer zu werden."

An welchem Tag und in welchem Monat "Harry Potter Go" - wie viele Fans es liebevoll nennen - auf den Markt kommt, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Aber eins können wir jetzt schon versprechen: Das wird magisch! 

>> Du willst keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema