• iPhone oder Android?

    Eine neue Studie zeigt jetzt, was dein Handy über deinen Charakter verrät.

weiterlesen

iPhone oder Android? Das sagt dein Handy über deinen Charakter aus!

Laut einer neuen Studie sollen Smartphones angeblich etwas über den Charakter ihres Nutzers aussagen. Während sich die iPhone-Nutzer sehr extrovertiert zeigen, sollen Android-Nutzer dafür ehrlicher sein. Was sagt dein Smartphone über deinen Charakter aus?

„Zeig mir dein Handy und ich sag dir wer du bist!“ Kein Scherz, denn die Wahl des Handys sagt angeblich auch etwas über ihre Besitzer aus. Laut einer Studie, die von der „Lincoln School of Psychologie“ durchgeführt wurde, sollen Menschen, die ein iPhone benutzen nämlich viel extrovertierter sein, als Android-Nutzer. Im Gegensatz dazu sollen Android-Nutzer dafür ehrlicher und offener sein, als diejenigen, die sich für ein iPhone als Smartphone entschieden haben. iPhone-Nutzer sollen also die größeren Lügner sein?! 

+ + Die Wahl des Smartphones sagt viel über den Nutzer aus + +

„Die Wahl des Smartphones ist die Basis der Personalisierung bezüglich Smartphones, das kann uns viel über den Nutzer verraten“, so der Studienleiter Heather Shaw. Klingt ja spannend! Unsere Smartphones verraten also, laut Studie, unseren Typ Mensch und damit unseren Charakter. Außerdem sollen besonders Frauen und Mädchen mehr Interesse am Besitz eines iPhones haben, als an einem Android-Smartphone.

+ + Smartphones sind digitale Mini-Versionen ihrer Nutzer + +

„Es scheint fast so, als würden Smartphones eine digitale Mini-Version ihres Nutzers darstellen“, erklärt Shaw weiter. Was so ein Handy alles über einen Menschen aussagen kann. Dasselbe gilt natürlich auch für die vom Nutzer heruntergeladenen Apps, denn diese sollen ebenfalls einen Teil der Persönlichkeit zeigen. Was das wohl für die Zukunft bedeutet, wir sind gespannt!

mehr zum Thema